Motor zu heiß Kühler defekt?

  • Hallo liebe fireblade Gemeinde,

    Seit 1 woche hab ich mir eine cbr 1000rr bj2004 mit 29000km zugelegt.

    Leider wird der Motor recht schnell war bzw. Überhitzt.

    Thermostat ist neu wurde von vorbesitzer gewechselt.

    Kann es sein das es wegen den Kühler ist? Der sieht recht mitgenommen aus.

    Während der fahrt ist es ca 80grad und verhält sich eigendlich im Rahmen.

    Doch im stand wird es schnell heiss über 120grad mach ihn aber voher aus so bei 110grad

    Thermostat öffnet und lüfter geht auch an bei ca 105grad.

    Wie gesagt der kühler siehr recht übel aus sind auch einige lammelen abgeknickt und verbogen

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Was ist da fuer Kuehlfluessigkeit drinne ? Wenn die ok ist also nicht purer Frostschutz oder so, dann ist der Kuehler in der Tat zu doll verklumpt. Kannst du in liebevoller Kleinarbeit mit Nadel und Co. gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig aufbiegen. Macht aber keiner freiwillig.

    Die Ursache war vermutlich ein Kaercher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn die Stelle wo der Lüfter sitzt auch so aussieht wundert mich nichts, der Lüfter deckt ja eh nur einen sehr kleinen Teil des Kühlers ab, und so wie das aussiht geht da nicht viel Luft durch.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Definitiv normal Fall fuer Schrott.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das ist maximal ein Durchlauferhitzer, in dem Zustand, und wenn der Lüfter startet, pustet er, weil er die luft nicht loswird eher die heiße vom Motor zum Kühler und zurück...fast wie ein perpetuum mobile...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hätte da noch nen Kühler günstig abzugeben, ist dicht und die Lamellen sind in Ordnung, scheint sogar Licht und Wind durch ;)

  • Wie alle schon schrieben, schmeiß den Kühler raus Derbe hätte ja Ersatz rum liegen.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Wenn die Stelle wo der Lüfter sitzt auch so aussieht wundert mich nichts, der Lüfter deckt ja eh nur einen sehr kleinen Teil des Kühlers ab, und so wie das aussiht geht da nicht viel Luft durch.

    Genau wo der lüfter ist sieht gut aus ?

  • was ich nicht verstehe, wieso der vorbesitzer den Thermostat gewechselt hat aber nicht den kühler ?. Er hat sogar in einer Motorrad Werkstatt gearbeitet. Sonst ist es top in schuss

  • Ich hätte da noch nen Kühler günstig abzugeben, ist dicht und die Lamellen sind in Ordnung, scheint sogar Licht und Wind durch ;)

    Danke werde auf dich zu kommen, wäre für duch versand in die Schweiz möglich?

  • Was muss ich beachten wenn ich ein Paket in die Schweiz schicke?

    Beim Versand eines Päckchens in die Schweiz musst Du die Zollinhaltserklärung CN22 verwenden. Es sei denn, der Wert deiner Ware liegt bei über 300 SZR (Sonderziehungsrechte), was umgerechnet etwa 370,- Euro entspricht. Dann ist die Zollinhaltserklärung CN23 zu verwenden.20.03.2020

    https://www.sendcloud.de/versand-in-die-schweiz/

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was muss ich beachten wenn ich ein Paket in die Schweiz schicke?

    Beim Versand eines Päckchens in die Schweiz musst Du die Zollinhaltserklärung CN22 verwenden. Es sei denn, der Wert deiner Ware liegt bei über 300 SZR (Sonderziehungsrechte), was umgerechnet etwa 370,- Euro entspricht. Dann ist die Zollinhaltserklärung CN23 zu verwenden.20.03.2020

    https://www.sendcloud.de/versand-in-die-schweiz/

    Eigendlich würde auch versand in Deutschland gehen, meine Schwiegermutter wohnt in De. Müsste sie einfach besuchen gehen?

    Wie kann man jeman eine PN schreiben?

  • Eigendlich würde auch versand in Deutschland gehen, meine Schwiegermutter wohnt in De. Müsste sie einfach besuchen gehen?

    Wie kann man jeman eine PN schreiben?

    Nach Deutschland spart dich auch sehr viel Porto sonst.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn du mit der Maus oder Handy auf Robert seinen Namen bleibst, geht ein Kasten auf. Da sind rechts unten Sprechblasen. Oder ueber das Menue.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • was ich nicht verstehe, wieso der vorbesitzer den Thermostat gewechselt hat aber nicht den kühler ?. Er hat sogar in einer Motorrad Werkstatt gearbeitet. Sonst ist es top in schuss

    die Antwort ist einfach ein Thermostat ist billiger wie ein Kühler ;)^^

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen