Fireblade einfahren.

  • Die besonders Übereifrigen werden elektronisch eingebremst, da sie Software eine Begrenzung vorsieht.

    Gerade meinte doch jemand wieder hier dass passiert nicht. Ich komme gerade nicht auf seinen Nick, der sich gerade eine 22er gekauft hat. Mich verwirrt diese Information weil die einen sagen so, die anderen anders. Oder macht die 22er das nicht mehr ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • also ich habe gestern eine neue 22er 82er geholt.

    Une habe noch gefragt ob einfahren heutzutage noch ein Thema sei.

    Der Händler sagte mir, grundsätzlich sei es nicht mehr so schlimm wie früher, einfahren sei empfohlen, aber nicht zwingend nötig, sie würden Maschinen die sie für den Track umbauen auch neu umbauen und nicht erst einfahren.

    Viel schädlicher für den Motor als das einfahren zu unterlassen wäre das schrauben bei kaltem Motor, das sei viel viel schlimmer für den Motor.

    Ich habe mich trotzdem versucht so grob ran zu halten, nicht zu hoch zu drehen. Nur einmal kurz auf knapp über 6000 gekommen beim überholen, also abgeregelt ist die definitiv nicht!

    Ach ja hier.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist eh lustig wie da die Meinungen und Argumente hin und her gehen.

    Im Grunde ist es selbsterklärend, jeder wo halbwegs technisches Verständnis hat der weiß was zu tun ist und wie wichtig dieses "Einlaufen" aufeinander ist. Dann hast noch die wo sich an die BDL und deren Vorgaben halten.

    Der Rest diskutiert und probiert was alles "geht" in der Einfahrzeit. Naja, das ist halt in der heutigen Zeit so.

  • Ich habe mich tunlichst an die Vorschriften von Honda gehalten und hätte wie bereits erwähnt auch garnicht dagegen verstoßen können da meine in 3 Stufen gedrosselt war.

    Hehe, haettest du doch ^^ . Sonst haettest du ja nicht rausfinden koennen dass sie wirklich begrenzt war.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • schon spannend. Wie da die Meinungen auseinander gehen.

    Ich war bei 600km nochmal kurz beim Mechaniker um die Kette zu spannen. Und er fragte mich wie das Teil läuft.

    Ich sagte ihm ganz gut, aber ich wäre noch Vorsichtig und hätte noch nie richtig hoch gedreht da noch in der Einfahrzeit.

    Daraufhin meinte auch der.

    "Ach einfahren brauchts bei Honda nicht, da bräuchte ich keine Bedenken haben"

    Genau so wie es mir schon der Verkäufer gesagt hatte aks ich sie abholen ging.

    Eigentlich ist das eine sehr fachkundige Werkstatt, der war lange Zeit Rennmechaniker in der Moto GP. Und ich meine der kennt sich mit der Thematik aus.

    Ausserdem habe ich das Motorrad vorerst nur gemietet, es gehört also noch ihnen selbst. Da müssten sie ja darauf Bedacht sein, dass ich etwas Sorge tragen würde.

  • schon spannend. Wie da die Meinungen auseinander gehen.

    Pispers sagte, Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins und meistens kommt Scheiße raus.

    Ganz allgemein sind die zur Zeit auch sehr Mode, scheint mir. Und je wirrer desto besser.

    Aber das ist OT, fällt mir nur beim Wort "Meinung" immer ein.

    Die Frage ist ja welche Laufleistung man erreichen möchte.

    Aus Zweitbesitzer Hand: Audi 100 + Langstrecke/Handelsvertreter + Motor-vorwärmung=750.000km

    wenn man jetz sagt so'n Ding kriegt eh keine Km drauf...

    oder, ich mach's eh nach Zeit X weg...

    oder ne Rennmöhre ist eh nach 3 Jahren veraltet...

    dann brauch man sich kein Kopp machen, das ist dann ein Problem anderer Leute.

    oder wenn ich ein MietMoped verkaufen möchte, dann wär ich ja blöd wenn ich was anderes behaupte.

    わびーサビ

  • Vielleicht glaubst du einfach den Motorenbauern/Tunern, vorzugsweise denen, die Garantie auf ihre Arbeiten geben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Auch wenn ich beim Öl immer ein wenig abschweife wie ihr wißt halte ich mich doch bei allen anderen strikt an die Vorgaben.

    Wie der Dr. schon schreibt, wenn Yart das so macht und garantiert das hält 20000 km und Honda das anders vorschreibt damit das 100000 km hält halte ich mich daran.

    Ob das nun aus etwaigen Garantieansprüchen heraus gesagt wird oder aber es dem Motor wirklich gut tut steht auf einem andern Blatt.

    Letztlich ist auch mein Wissensstand der das es nur einen Killer beim einfahren gibt und das ist Hitze, auch das sagte der Dr. bereits.

  • Wer hört denn ernsthaft auf pispers ?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Seufz, ja der Volker.... oder auch Georg Schramm oder Hagen Rether.

    Auf den Bühnen unterwegs um die Kampfmoral der Widerstandskämpfer gegen Kapital- und Neoliberalismus zu stärken und im real existierenden Irrsinn das Teufelseck zu finden von dem aus das Ganze wenigstens noch erheiternd wirkt.

    Aber der Feind verfügt leider über fast unerschöpfliche Ressourcen, nicht zuletzt in den propagandistisch vernebelten Köpfen der Wähler.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)