SC 59 Auspuffproblem

  • Grüße zusammen,

    seit kurzem darf ich eine 2013er SC59 mein Eigen nennen. Geiles Teil!!

    Jedoch habe ich ein kleines Problemchen. Gestern kam mein neuer Auspuff. Den SC Project habe ich über Kleinanzeigen von einer 2010er SC59 geschossen.

    Heute wollte ich ihn montieren. Leider passt der nur so null.

    Das Auspuffrohr ist im Durchmesser deutlich kleiner als mein Kat Rohr. D.h. die Schelle bringt auch gleich null.

    Außerdem ist an dem SC das Gewinde der Lambdasonde am Rohr. Dieses steckt bei mir aber im Kat...

    Nun habe ich nach zich Erklärungen gesucht, warum das Katrohr größer als das Auspuffrohr bei der 2010er ist. Laut SC Project sollte das von 08-13 passen.

    Erstzulassung war Juli 2013. Kann es sein, dass da schon das 14er Modell gebaut wurde?

    Bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß von euch einer mehr ?(

    Beste Grüße aus Hessen

  • Gurke 16. Mai 2022 um 13:59

    Hat den Titel des Themas von „SC 50 Auspuffproblem“ zu „SC 59 Auspuffproblem“ geändert.
  • Also bei dir muesste normal der Kat im ESD sein und auch die Lamdasonde. Bei der 14er ist der Kat im Kruemmer und auch die Sonde. Fuer die verschiedenen Durchmesser haben sich hier schon einige Adapter gemacht. Also mussst du erstmal gucken was du da bei dir hast. Also Kat im Kruemmer oder im Endtopf.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann ist ja bei dir der Kat im Kruemmer. Also hast du ein 14er Modell oder den Auspuff der 14er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Genau, das waere das beste. Ist natuerlich aergerlich jetzt. ;(

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ah verstehe. D.h. -2014 hatten die gar keinen Kat davor. Dann wird des Auspuff jetzt wieder verkauft und es kommt ein 14er bei. Fertig ✅

    Ganz lieben Dank für deine Hilfe

  • Genau. Vorher war der Kat im Endschalldaempfer mit drinne. Viel Glueck . :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • habe jetzt einfach mal den zug aus dem stellmotor der klappe raus. So hört sich das teil eigentlich recht gut an :D

    Behalte sowas lieber fuer dich ^^ . Alles was Lautstaerken, Klappen und Politik betrifft fuehrt hier im Forum nur zu boesen Diskusssionen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dachte das ist hier etwas lockerer. Oder sind hier GS Fahrer vertreten? XDD

    Hier laestern viele ueber GS Fahrer, aber auf Grund des Durchschnittsalters liebaeugeln schon einige damit. . Allerdings ist hir eine riesige Fraktion, wo man nicht sicher ist auf welcher Seite sie eigentlich stehen. Brisantes Thema. Natuerlich wollen alle nur, dass nicht noch mehr Streckensperrunegn und Jagd auf den boesen Biker entsteht. Aber wie bei alles Sachen endet alles schnell in einem Extremismus ohne mehr darueber nachzudenken. Jeder hat seine Vorstellungen, und die sind meist unantastbar. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (17. Mai 2022 um 14:04)

  • Hast du ein Kat ersatz Rohr ?

    Ich habe Ein Kat ersatz rohr und in meinem Neueren Auspuff den Kat eventuell brauchst du so eins oder habe ich was falsch gelesen ?

    Er hat den Kat im Kruemmer. Da muss kein Ersatz her.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja. Aber sein Problem ist ja das das alles nciht zusammen passt ich habe denn Gedanken das es zu dem Auspuff eigentlich noch das ersatzrohr giebt was dann halt die passgenauigkeit wider herstellt

    Nein alles war richtig. Er hat den falschen Auspuff gekauft von SC. Die haben den richtigen dafuer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es gibt andere ESD Varianten wo man ein sogenanntes Kat Ersatzrohr liefert. Aber in deinem Fall nicht. Ein Kat Ersatzrohr ist auch kein Kat, sondern der Ersatz fuer einen Kat falls dieser wegfaellt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“