Federbein Aus- und Einbau.

  • Moin,

    gestern das 21 Jahre alte FB gegen ein neues Wilbers getauscht. Falls es den ein oder anderen interessiert anbei ein paar Hinweise / Tipps.

    Mangels Zentralständer habe ich das Motorrad an der Schwingenachse aufgebockt. Also mit Heckheber hinten hoch, Fußrasten ab, Bolzen durch die Schwingenachse. Beidseitig auf Böcke gesetzt. Ich bin nach dem original Werkstatthandbuch vorgegangen. Obere Schraube lösen und dann untere. Hab das Bein dann rausgefummelt und den Federlack etwas verkratzt. Dann das Wilbers versucht einzubauen. Nicht genug Platz. Also auch den hinteren Bolzen der Umlenkung demontiert. Jetzt hängt die Umlenkung nicht mehr am Krümmer. Die Schwinge geht weiter runter und alles passt ganz wunderbar. Das wars schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von shredder (24. Mai 2022 um 10:13)