Teilung der Kette

  • Da ich jetzt einen neuen Kettensatz ordern muss und auf eine Kette mit der Teilung 520 wechseln möchte, bräuchte ich mal einen Rat.

    Beim Bestellvorgang kam durch die Blume durch, dass die Teilung nicht Tüv konform wäre, ist das richtig?

    Habe jetzt erstmal nicht bestellt, da ich mir da sicher sein wollte!

    Fahre momentan ein Teilung 530

  • Das ist fuer den Tuev egal. Die Teilung ist so oder so gleich. Ist ja nur in der Breite anders. Den Tuev interessiert das auf keinen Fall.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber vllt den Gutachter im Schadensfall.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Denke der einfachste Weg ist mal bei dem Dampkesselprüfverein zu Fragen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Werde bei der original Übersetzung und Teilung der Kette bleiben.

    Alle Anfragen endeten leider in keinem klaren Ergebnis und deshalb gehe ich lieber auf Nummer sicher.

    Fahre mit der Blade zwar nur Nordschleife, aber bei den Touris gilt halt die StVO und in einem Schadensfall kommt auch gerne mal die Polizei dazu.

    Das Risiko ist es mir nicht wert.

    Danke für eure Antworten ??