SC57 springt nach Standzeit schlecht an.

  • Hallo liebe Gemeinde,

    Seit neustem hat meine 04er Blade das Problem, dass wenn sie 2-3 Tage steht, sie unglaublich schlecht anspringt. Steht sie nur 10-12 Stunden springt sie sofort an. Man hört auch immer die Benzinpumpe. Hat jemand von euch einen Tipp?

    Liebe Grüße

    Moritz

  • Laufleistung?

    Letzter Service?

    Wie stellt sich "springt schlecht an" da? Orgelt die Ewig? Läuft erst unrund?

    Ich würde halt erst mal mit einfachen Sachen anfangen:

    Batteriespannung mal gemesen? Bzw. mal mit dem Auto überbrückt, wenn die länger stand - einfach um Batterie auszuklammern?

  • Laufleistung?

    Letzter Service?

    Wie stellt sich "springt schlecht an" da? Orgelt die Ewig? Läuft erst unrund?

    Ich würde halt erst mal mit einfachen Sachen anfangen:

    Batteriespannung mal gemesen? Bzw. mal mit dem Auto überbrückt, wenn die länger stand - einfach um Batterie auszuklammern?

    Ich würd auch sagen erstmal die Batterie überprüfen wenn du sonst nichts daran gemacht hast. Fährst du denn längere Strecken oder Kurzstrecken?

  • Hallo.

    Also Batterie habe ich zwar noch nicht gemessen, aber sie orgelt fröhlich. Dann zündet sie zwar ab und zu mal, springt aber nicht an. Irgendwann kommt sie dann aber. Am Anfangt will sie dann auch nicht extrem untertourig gefahren werden. Laufleistung sind 38000km und Öl, Filter und Durchsicht wurde gerade gemacht. Achja, ich fahre immer mindestens 45km am Stück

  • Ziemlich sicher ein elektrisches Problem.

    Ich würde auch zuerst Batterie checken.

    Macht es nen Unterschied ob du mit gezogener kupplung versuchst zu starten?

  • Batteriespannung pruefen wenn sie 3 Tage gestanden hat und wenn sie anspringt vergleichen. Oder direkt wie schon geschrieben ueberbruecken.

    Ausserdem Batteriespannung messen im Leerlauf mit laufenden Motor. Muss ueber 14 Volt sein. Wenn weniger, ist die Lima vermutlich auch kaputt. Ausser die wurde schonmal erneuert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (28. Mai 2022 um 12:51)

  • Lima würde ich allerdings ausklammern, dann würde das problem direkt beim fahren bzw. beim startversuch direkt nach dem fahren auftreten.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Batterie ist sicher kaputt, aber ich habe den Verdacht weil sie erst schlecht laeuft nachdem sie dann angesprungen ist. Normal ist die Spannung sofort nach dem anspringen voll da. Muesste man messen. Weil die Lima der Sc57-1 ja bekannt ist fuer Schaeden. Sollte die Spannnung nicht mehr voll erreicht werden, haette man das auch und zudem gehen dann die Batterien kaputt durch zu geringe Ladespannung. Aber wir werden ja sehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oder die Kerzen... die sind turnusmäßig erst nach 48000 fällig, aber jetzt ja auch schon mindestens 15 jahre alt

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja sehen wir mal was er findet. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Erstmal mit der Batterie anfangen, wie schon geschrieben wurde.

    Und evtl. mal den ruhestrom messen, vllt is da ja auch etwas , was die Batt leer saugt.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: