Die 28er hat praktisch die Ära Super Sportler eingeläutet bzw. der Klasse wurde dann der Name gegeben.
SC82 letztes Fireblade Modell ??
-
FireBlade Chris -
28. Mai 2022 um 10:24 -
Erledigt
-
-
Ein Sammler braucht die erste, und die letzte im Retro Design.
-
-
Die 28er hat praktisch die Ära Super Sportler eingeleutet bzw. der Klasse wurde dann der Name gegeben.
Na na na, das war ja wohl eher 1985 Suzuki.....
-
Mit welchen Modell denn?
-
-
GSX-R 750
Mit dieser Maschine wurde diese Ära eingeleitet, da war die 28er noch Quark im Schaufenster....
-
Ne bei Fireblade hieß es damals leicht wie eine 600er Power wie eine 1000er der Super Sportler schlecht hin.
-
-
Ein Sammler braucht die erste, und die letzte im Retro Design.
Das würde definitiv was hermachen im heimischen Wohnzimmer.?
-
stimmt imho beides. die gixxer wär auch noch was.
die 130ps hobel davor, hat die 28 zum schweineeimer degradiert.
bei den 1000ern heute, sticht mmn keine wegweisend hervor.
-
-
Bei den 1000er Modellen hinkte Honda oft was Leistung betraf nach und es wurde mehr Leistung angegeben als sie hatte aber egal sie hat und hatte ihre Fan Gemeinde und meist die Qualität die man von einer Honda erwartet.
-
Hier mehr dazu.:
-
-
Höher,Schneller,Weiter ist doch bein den PKW`s auch "Mode" und stehen mehr im Stau als wir.Habe letztes Jahr schön an einem Ferarri vorbei gezogen mit meinen lächerlichen 125 PS da ich einfach weniger Platz brauche beim überholen in der Schlange und wenig Sicht.Bis er auf die Schlange aufgeschlossen hat hörte man schon was das Ding in etwa kann.Er hat auch gezuckt aber letztendlich einsehen müssen das all die Power nichts hilft.War fast alles im legalen Geschwindigkeitsfenster.
Deshalb ist mir schon länger schleierhaft warum ein Motorrad unbedingt über 200 PS braucht.Ich würde gerne für etwas mehr Hubraum bei so 130-150 PS plädieren ohen daß es gleich ein BMW Schiff,Goldwing oder dergleichen wird.
Bin mit mir uneins ob ich mal die Triumph Rocket 3 ausprobieren soll.Die ist in der Richtung eventuell übertrieben mit inzwischen 2,5 Ltr.Hubraum.Aber der gedanke schwirrt ab und an in mir rum.
Und ob die SC82 den Status der SC28 erreicht wenn es die letzte ist wird man eh erst spät sagen können und da ist es durchaus möglich daß manche von uns zu alt sind um das noch Life mitzubekomen
-
Schuld sind die SBK-Rennserien.
-
-
Hatte Ende der 80er Jahre, ja so alt sind wir inzwischen, eine 750er GSX-R 750. Mit so einem Motorrad sollten einige von euch mal fahren. Auf die Antworten darauf wäre ich sehr gespannt...
So ein, mit Verlaub, schlechtes Fahrwerk muss man gesehen haben. Pendlen bei höheren Geschwindigkeiten usw.
Bin das Motorrad auch nicht lange gefahren, war mehr Gerede als Überflieger meiner Meinung nach.
Was der erste Hammer war, war die 250er RGV die ich damals vor der 92er Fireblade hatte, das war ein Gerät mit einem für die damalige Zeit bomben Fahrwerk. Das war der erste Aha Effekt und dann natürlich die Fireblade, praktisch vom Fahrwerk ähnlich aber noch mehr Dampf unter der Haube
-
-
-
Hatte die in der selben Farbe als 1100er.
-
Mein Bruder hatte die 1100er mit den 2 Quadratischen Rücklichtern auch in Weiß Blau sah geil aus zu der Zeit ich hatte zu der Zeit die CBR1000F SC24
-
-
Power hatte das Ding. Fahrwerke waren frueher alle so lala. Das ist so das was sich immer am meisten ueber die Jahre verbessert hat.
-
Hier mehr dazu.:
Wir sprachen aber über Supersportler und nicht Superbikes, oder hatte ich das falsch verstanden?
-
-
Über solche Definitionen kann man ein Kreuzworträtsel machen, wer und warum da einen Unterschied macht ist oft persönliche Ansichtssache.
-
Ein Sammler braucht die erste, und die letzte im Retro Design.
-
-