SC82 letztes Fireblade Modell ??

  • Ein Sammler braucht die erste, und die letzte im Retro Design.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne bei Fireblade hieß es damals leicht wie eine 600er Power wie eine 1000er der Super Sportler schlecht hin. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Bei den 1000er Modellen hinkte Honda oft was Leistung betraf nach und es wurde mehr Leistung angegeben als sie hatte aber egal sie hat und hatte ihre Fan Gemeinde und meist die Qualität die man von einer Honda erwartet.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Höher,Schneller,Weiter ist doch bein den PKW`s auch "Mode" und stehen mehr im Stau als wir.Habe letztes Jahr schön an einem Ferarri vorbei gezogen mit meinen lächerlichen 125 PS da ich einfach weniger Platz brauche beim überholen in der Schlange und wenig Sicht.Bis er auf die Schlange aufgeschlossen hat hörte man schon was das Ding in etwa kann.Er hat auch gezuckt aber letztendlich einsehen müssen das all die Power nichts hilft.War fast alles im legalen Geschwindigkeitsfenster.

    Deshalb ist mir schon länger schleierhaft warum ein Motorrad unbedingt über 200 PS braucht.Ich würde gerne für etwas mehr Hubraum bei so 130-150 PS plädieren ohen daß es gleich ein BMW Schiff,Goldwing oder dergleichen wird.

    Bin mit mir uneins ob ich mal die Triumph Rocket 3 ausprobieren soll.Die ist in der Richtung eventuell übertrieben mit inzwischen 2,5 Ltr.Hubraum.Aber der gedanke schwirrt ab und an in mir rum.

    Und ob die SC82 den Status der SC28 erreicht wenn es die letzte ist wird man eh erst spät sagen können und da ist es durchaus möglich daß manche von uns zu alt sind um das noch Life mitzubekomen :/:saint:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Hatte Ende der 80er Jahre, ja so alt sind wir inzwischen, eine 750er GSX-R 750. Mit so einem Motorrad sollten einige von euch mal fahren. Auf die Antworten darauf wäre ich sehr gespannt...

    So ein, mit Verlaub, schlechtes Fahrwerk muss man gesehen haben. Pendlen bei höheren Geschwindigkeiten usw.

    Bin das Motorrad auch nicht lange gefahren, war mehr Gerede als Überflieger meiner Meinung nach.

    Was der erste Hammer war, war die 250er RGV die ich damals vor der 92er Fireblade hatte, das war ein Gerät mit einem für die damalige Zeit bomben Fahrwerk. Das war der erste Aha Effekt und dann natürlich die Fireblade, praktisch vom Fahrwerk ähnlich aber noch mehr Dampf unter der Haube :thumbup:

  • Hatte die in der selben Farbe als 1100er.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mein Bruder hatte die 1100er mit den 2 Quadratischen Rücklichtern auch in Weiß Blau sah geil aus zu der Zeit :thumbup: ich hatte zu der Zeit die CBR1000F SC24

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Power hatte das Ding. Fahrwerke waren frueher alle so lala. Das ist so das was sich immer am meisten ueber die Jahre verbessert hat.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ein Sammler braucht die erste, und die letzte im Retro Design.

    So etwas vielleicht...??? ;)

    Motorräder: Honda CBR 900 RR (SC 28), Honda CB 1000 R (SC 60), KTM 690 SM, Yamaha XT 600 E, Yamaha XT 600 K, Yamaha FZS 1000 Fazer