Kaufberatung Honda SC59

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich heiße Thomas und nach 13 Jahren Abstinenz bin ich jetzt zwei Saison`s ne kleine 600er Hornet zum Wiedereinstieg gefahren.

    Nun schaue ich mich nach einer SC59 um.

    Speziell geht es gerade um dieses Angebot:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…033483-305-9134

    Leider finde ich im Forum keine spezielle Kaufberatung auf was man bei diesem Modell besonders achten muss.

    Wo sind die Probleme?

    Repsollackierung sollte original sein da es diese ja 2013 gab.

    ABS sehe ich als Vorteil.

    Scheckheft hat sie keines, ist erst Scheckheftgepflegt seit in Verkäuferhand (3Jahre und 6.000km).

    Ansonsten alles normale wie Lenkanschläge etc. pürfen...

    Getriebe muss sauber schalten, ob das ein SC59 Problem ist sei mal dahingestellt.

    Wie kann ich das Baujahr und nicht nur die EZ prüfen?

    Teure Wartungen die bei ~25.000km anstehen?

    Was meinen die Profi`s?

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller (7. Juni 2022 um 09:53)

  • Du hast niemals gesucht!

    Leider finde ich im Forum keine spezielle Kaufberatung auf was man bei diesem Modell besonders achten muss.

    Wo sind die Probleme?

    Du musst mal bei google eingeben Kaufberatung SC59. Dann findest du haufenweise Threads dazu.

    Hier Baujahre.:

    http://www.cbr1000rr.de/allgemeines/ba…20Modell%201979.

    Und teure Wartung war bei 24k faellig mit Ventile einstellen ect.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

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    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ok, Danke.

    Die 24.000km Wartung wurde leider noch nicht durchgeführt.

    Das sind ja sicher über 400€ nur Arbeitszeit mit Ventilspieleinstellung....

    Wie seht ihr sie preislich? Sehr viel zu teuer oder im Rahmen?

    Die Threads zur Kaufberatung die ich fand waren alle aus 2010-2014.... Ich schau nochmal.

    Oft gibt es in Foren ja eine Allgemein gültige und Modellspezifische "Kauf- bzw. Prüfbeschreibung"...

  • Fuer Die Wartung musst du 1000 Euro einkalkulieren wenn du sie nicht selber machst. Der Preis ist gut, und sieht auch gut aus soweit.

    Die SC59 ist ausgereift und hat kaum Macken. Du musst das Getriebe testen ob es sauber schaltet. Aber so wie sie da steht sieht sie nicht so aus als ob sie wild bewegt wurde auf den Fotos.

    Das Hauptthema bei der SC59 ist das ABS.

    Lese dazu am besten den Thread:

    Silver-Driver
    15. Oktober 2019 um 21:36

    Besonderheiten sonst wie auf dem Bild Leo Auspuff. Bei dem Modell ist der Katalysator original im Endtopf. Also so wie sie da steht evtl. kein Kat verbaut.

    Die Threads zur Kaufberatung die ich fand waren alle aus 2010-2014.... Ich schau nochmal

    Diese Threads sind fuer alle moeglichen Baujahre. Es gibt nur wesentliche Unterschiede beim Auspuff und bei der Gabel. Deine hat eine Big Piston .

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  • Besonderheiten sonst wie auf dem Bild Leo Auspuff. Bei dem Modell ist der Katalysator original im Endtopf. Also so wie sie da steht evtl. kein Kat verbaut.

    Wenn meine Augen mich nicht täuschen handelt es sich hier um das Facelift Modell. Dann wird der Kat im Krümmer sein und du hast damit keine Probleme bei der Abgasuntersuchung.

  • Kann nicht sein weil die Repsol gab es 2014 nicht mehr. Nur bis 13. Also Kat im ESD.

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (7. Juni 2022 um 21:08)

  • ...jep.... lt. Anzeige Erstzulassung Juni 2013..... also "muss" es das 2013er Modell in der Farbe "Vibrat Orange Repsol" sein... ;)

    Genau habe ich auch extra nochmal nachgesehen und oben editiert. Er weiss sicher nicht das es 2 mal ein Facelift gab. Aber habe ich eigentlich oben alles beschrieben. Hat nicht aufgepasst.

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