Lenkerschloss funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    Seit heute funktioniert bei mir das Lenkerschloss plötzlich nicht mehr.

    Die Anzeige fängt wie gewohnt an zu blinken und man hört ein leises klacken wie als würde es einrasten wollen aber der Lenker verriegelt sich nicht.

    Auch nach mehreren versuchen keine chance..

    Kennt jemand das Thema von euch und kann mir da eventuell weiterhelfen ?

    Wäre euch sehr dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Piazza45 (10. Juni 2022 um 12:31)

  • wegfahrsperre (Fernbedienung) aktiviert oder?

    Lenkersperre muss man ja mit dem Knopf seitlich aktivieren , das wiederum geht nur wenn die wegfahrsperre deaktiviert ist , dein Zündschlüssel muss auch in reichweite sein

  • Zündschlüssel ist aktiviert, auch in Reichweite.

    Lenkersperre lässt sich aber nicht verriegeln..

  • Wenn es klickt wird es mechanisch sein. Tolles neues Problem. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • kann auch ein Zusammenhang mit ABS Modulator sein laut Handbuch , pinkes Kabel......unter der Sitzbank sitzt der. Ich glaub du fährst mal am besten zum Händler.

  • Mal ein Stück hin und her rollen und nochmals probieren. Die Lenkradsperre geht nur rein, wenn der Lenker wirklich am Anschlag ist.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Hab schon alles probiert, hin und her gerollt, Lenker gespielt, keine Verriegelung.

    Lenker sitzt am Anschlag….

  • Schöne neue Welt.. elektronische sperre? Und nen Lenkrad auch noch?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Piazza45 10. Juni 2022 um 13:08

    Hat den Titel des Themas von „Lenkradschloss funktioniert nicht“ zu „Lenkerschloss funktioniert nicht“ geändert.
  • ich kenn es auch nur, dass der Lenker nicht komplett am Anschlag ist. Dann klackt es dauerhaft, bis es abschaltet oder ich den Lenker an den Anschlag drücke.

    Wenn das aber bei Dir nicht funktioniert, ist der Sperrbolzen nicht richtig justiert. Dann muss die Werkstatt ran.