Austausch Motor mit Problemen

  • Hallo Schwarm,

    die Tage kam ein Austausch Motor in den Wagen. Die ersten Läufe heute waren sehr ernüchternd.

    Ich hoffe ihr habt Rat zu folgenden Problemen:

    - Weißer Qualm aus dem Bereich der Kupplung/ Ventildeckel. Keinerlei Qualm aus dem Endtopf!

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -Nach wenigen Minuten Warmlaufen, dreht der Motor eigenständig hoch (1,5k—> 5,5k)

    Einmal editiert, zuletzt von Bikefuhrpark (10. Juni 2022 um 20:28)

  • Klar erklärts das... das ist blow-by.Weiß kann zwei Ursachen haben: Kondenswasser, bei aktueller Luftfeuchtigkeit gut zu sehen... oder unverbrannter Sprit.... mal schnuppern.

    Das hochdrehen dürfte n Vergaserproblem sein.... wenn ich mir die Ansaugtrichter so ansehe würds mich eher wundern wenn die 100% sauber läuft.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)