• Oha.

    Hat die Blade vorher schon mal rumgemuckt oder kam das von einem Moment auf den anderen?

    Bei den aktuellen Africa Twin Modellen soll es auch häufig Probleme mit der Pumpe geben.

  • Wann startet der Rückruf? ?‍♂️

    Darf ich jetzt mit der SC82 fahren? Ich meine wer bezahlt den das wenn ich am Arsch der Welt wo stehen bleibe und das Teil springt nicht mehr an und muss abgeschleppt werden.

    Mal wieder typisch, es gibt keine Qualitätskontrolle mehr und es wird nicht mehr getestet. Kunde ist der Tester.

  • Echt jetzt?

    Der Faktor " haben will " wird mit jedem solcher Beiträge ein großes Stück kleiner.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • juantrigo

    Danke für die Info.

    Bei mir fängt die Blade an auszusetzen bei Vollgas und hoher Drehzahl, als wenn plötzlich der Sprit weg wäre. Je wärmer es draußen ist und je heißer das Motorrad umso mehr. Vermutung liegt auch an Pumpe / Benzindruck.

  • @ die Betroffenen

    Passiert das denn " auffälliger " mir abnehmenden Tankinhalt?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Irgendwo stehen bleiben wegen ein Defekt kann man immer und mit jeder Motorradmarke

    Wenn man das nicht will dann muss man aufhören zu fahren

    Mit einer alten Blade kannst du ohne Angst zu haben um die Welt fahren. Da wird nichts ausfallen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • So sieht es aus und das wird die aktuelle Generation nie erreichen da bis die so alt sind es keine passenden E-Teile mehr gibt.

    Aber es ist auch gut wenn man mit passender Markenbrille die Defizite der Qualität kaschiert, zumal um die Preise was für den "vermeintlichen Überflieger" aufgerufen wird :thumbup:

  • Man bekommt sowieso schon lange den Eindruck, die 82er ist made in China.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wann startet der Rückruf? ?‍♂️

    Darf ich jetzt mit der SC82 fahren? Ich meine wer bezahlt den das wenn ich am Arsch der Welt wo stehen bleibe und das Teil springt nicht mehr an und muss abgeschleppt werden.

    Mal wieder typisch, es gibt keine Qualitätskontrolle mehr und es wird nicht mehr getestet. Kunde ist der Tester.

    Es gibt keinen Rückruf.

  • Leute, entspannt euch. Leider gibt es immer wieder solche Fälle und die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Defekt dann hier im Forum landet ist relativ hoch. Dadurch kann man den Eindruck gewinnen, dass es relativ viele Baustellen gibt, zeichnet aber ein verzerrtes Bild.

  • Ja, auch in unserer SC82 WhatsApp Gruppe wird fleißig diskutiert.

    Das ist manchmal eben auch von Nachteil da in den heutigen Zeiten aufgrund der Möglichkeiten schnell viele Fakten und Meinungen zusammen kommen und ein falsches Bild entstehen könnte.

    Auf der anderen Seite ist das aber auch gut da Honda uns Kunden so schnell nichts mehr vom Weihnachtsmann erzählt.....

  • Man bekommt sowieso schon lange den Eindruck, die 82er ist made in China.

    Ja, ist dem so?

    Also ich denke da gibt es schon noch gewaltige Unterschiede da sie sich in vielen Punkten qualitativ stark von ihren Mitbewerben abhebt.

    Schade halt das hier anscheinend konstruktiv viel falsch gemacht wurde und Honda anscheinend noch nicht bereit dafür war/ist einen Leistungstechnisch konkurrenzfähigen Motor auf die Beine zu stellen.

    Das kommt halt davon wenn man dort Jahrzehntelang nur zumgedammpert hat um auf der LS besser zu funktionieren.....

    Das war das erste mal das Honda was mit richtig Leistung gebaut hat und dann geht das so in die Hose......

    Nichtsdestotrotz ist in meinen Augen die 82er das Motorrad mit dem meisten Charakter unter den sonst ja eher biederen Japanischen Herstellern.

    Denn wenn man eine hat und damit fährt kann sie einen begeistern wie keine zweite es kann.

    Wer das noch nicht erlebt hat kann sich auch keinen Eindruck machen, wenn die rennt dann rennt sie und das richtig.

  • Na ja, so ein paar Sachen duerfen einfach nicht sein. Eine Benzinpumpe darf nicht auseinander fallen. Das ist kein Neuland fuer Honda. Ein Lenkradschloss was nicht einrastet, ok das ist nun nicht soooo wild. Und schon mehrere Motorprobleme unschoener Art. Fuer eine Honda ist das schon ein recht schlechter Start mit einem neuen Modell. Den Motor selbst kann ich noch einigermassen entschuldigen. Der ist immerhin eine komplette Neuentwicklung. Aber Honda hat normal sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet.

    Es ist kein schlechtes Motorrad, aber es ist nicht ausgereift, und offenbar gibt es Qualitaetmaengel die es frueher so nicht gab.

    Natuerlich hat sie den Willhaben Effekt und natuerlich bringt sie ein Grinsen ins Gesicht. Das ist klar. Aber das fing schon an mit dem ersten Auslieferungsstopp dass sie da irgendwas falsch machen.

    Ich hoffe dass die 22er zumindest was den Motor angeht besser weggkommt. Und so viel Power hat sie nicht. Ein getunter 77er Motor schafft das auch und wird halten. Wenn man die Kuehlung modifiziert.

    Dann noch die Lautstaerke und zunaechst unsinnige Uebersetzung und und und. Sowas hat es einfach noch nie gegeben. Teuer genug ist sie immerhin.

    Dass die Qualitaet ueber die Jahre immer bescheidener wird ist ja kein Geheimnis.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (11. Juni 2022 um 17:20)