Langsam ist auch mein Gehirn, falls vorhanden, vom Zahnraddrehen vernebelt. Kann sein dass ich schon Unsinn schreibe.
Also beobachte mal die Motordrehzahl ob es da einen Zusammenhang gibt.
Langsam ist auch mein Gehirn, falls vorhanden, vom Zahnraddrehen vernebelt. Kann sein dass ich schon Unsinn schreibe.
Also beobachte mal die Motordrehzahl ob es da einen Zusammenhang gibt.
? keine Angst geht mir auch schon 3 Tage so...
Sobald ich vom Gas gehe greift die Motorbremse das pfeifen beginnt und die Drehzahl nimmt ab um so langsamer ich werde desto mehr hört man es.
Wenn ich einkuppel ist es weg selbst wenn ich die Kupplung schleifen lasse beim herunter turen hört man es.
Kam das denn alles ganz ploetzlich oder eher schleichend ?
Alter... verändert sich die motordrehzahl mit der frequenz.....
Vielleicht einfach nochmal drauf auf den Bock und nachhören.
Sonst ist hier zuviel brainfuck drin.
Dann wird wohl mein HH doch mal alles auseinander rupfen müssen.
Na im Zweifel wird man sicher zuerst doch mal das Kettenritzel wechseln, das Lager im Ruckdämpfer checken und die Gleitschienen prüfen. Dabei natürlich auch auf Spiel an der Abtriebswelle checken.
In meinen Ohren klingt das aber eher nach Zahnrad... erinnert irgendwie an ein geradeverzahntes Rollergetriebe.
geradeverzahntes Rollergetriebe.
Lol ja das dachte ich auch. So hoert es sich an.
Alter... verändert sich die motordrehzahl mit der frequenz.....
Lol, na die vom Geraeusch. Hatte mir da einiges im Kopf simuliert was man so nicht nachvollziehen kann.
Kam das denn alles ganz ploetzlich oder eher schleichend ?
Es war erst ganz leise hat sich aber zügig bemerkbar gemacht und ist mittlerweile so laut wie im Video.
Ja, wechsel mal den Kettensatz erstmal damit man sowas einfaches ausschliessen kann. Dann weitersehen.
Hoert sich furchtbar an, habe ich grad nochmal angehoert. Ich druecke dir die Daumen.
Hier ist ein Foto wo es dass KW Zahnrad mit dem Haertefehler zu sehen ist.
Danke schon mal für eure Hilfe, mal sehen was Samstag raus kommt ich werde euch auf dem laufendem halten ✌️
Manchmal hat man hier das Gefühl das hier jemand Selbstgespräche führt.
Hast du wiedermal schlechte Laune. Lass sie bitte woanders aus. Es ist nicht schoen.
Nö, ich genieße das gerade und lehne mich mit Popcorn und Bier ? im Sessel zurück ?
Moin, der neue Kettensatz sieht gut aus geholfen hat er bisher nicht.
An der Ausgangswelle hab ich kein Spiel festgestellt...
Mehr zerleg ich selber nicht ich lass jetzt mal nen Zweirad Mechaniker Ran.
Meine nächste Vermutung wäre Ein oder Ausgangswellen Lager.
Oder tatsächlich was am Getriebe.
Moin, der neue Kettensatz sieht gut aus geholfen hat er bisher nicht.
An der Ausgangswelle hab ich kein Spiel festgestellt...
Mehr zerleg ich selber nicht ich lass jetzt mal nen Zweirad Mechaniker Ran.
Meine nächste Vermutung wäre Ein oder Ausgangswellen Lager.
Oder tatsächlich was am Getriebe.
Kurbelwellenzahnrad wuerde ich als erstes nachsehen mit einem Endoskop. Ob Pitting vorhanden. Ist recht schnell gemacht, nur Kupplung nochmal ausbauen.
Falls ja ist es evtl. Sinnfrei den Motor weiter auseinanderzubauen.
Werde ich weiter geben, muss der Motor raus wenn ich das Getriebe ziehen muss?
Nur auf was ich mich preislich einstellen muss.
Ja klar dann muss er raus. Das waere eine sehr teure Reparatur.