Griffgummi

  • Hi,

    Aktuell sind bei mir vom Vorbesitzer so Alugriffe mit Kunststoff im mittigen Bereich montiert.

    Da schläft oft meine Hand ein. Und besonders angenehm zu greifen sind sie auch nicht.

    Was könnt ihr empfehlen.... eventuell mit etwas "Dämpfung "?

    Hab was von Harries Griffen gelesen.....

    Für Empfehlungen bin ich offen.

  • was heist etwas Dämpfung... ist ja relativ.

    ich mag Diamond MX Griffe, die haben mehr Dämpfung als zumindest die Renthal road/race ...Griffe.

    und mehr als n 10er müssen die nicht kosten.

    ich hab jetzt mal Palm Saver probiert, damit kam ich überhaupt nicht klar. Dämpfung in der Kombination aber Komfortabel.

    Normal sind mir Griffe relativ egal, aber so KinderKarussell Dinger würde ich auch sofort entfernen.

    わびーサビ

  • Ich hab an der 33er die Empfehlung von erixx verbaut, die Renthal G148, seit ein paar Jahren. Diese sind zwar etwas dünner, was ich besser finde, wie der Original Griffgummi den ich noch auf der 28er habe aber wird deren Nachfolger sobald es nötig ist da ich damit zufrieden bin und schon einiges in der Hand gehabt habe ;)

  • Progrip 732 kann ich empfehlen

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel70 (20. Juni 2022 um 12:20)

  • Dämpfung so das ich nicht den geriffelten abdruck durch den Handschuh habe.

  • Geht einfach, sofern die Alten nicht geklebt sind. Ich schiebe vorsichtig einen passenden Gegenstand zwischen Rohr und Gummi, nimm Silikonspray oder ähnliches mit einem Röhrchen dran und sprühe kurz in den Spalt, dann kann man meist den Gummi nach kurzem greifen und hin- und her drehen und abziehen. Dann säubern und den neuen mit ein paar Tropfen Wasser oder ähnlichem, sollte aber nicht schmierig sein, montieren. Oftmals geht es auch gänzlich ohne was, das draufschieben.

  • Ich benutze zum abziehen eingebrachtes WD40 und zum aufziehen hat sich früher immer Haarspray bewährt.

    Das ist kurz rutschig bevor es fest wird, so lässt er sich schön draufziehen bevor es das kleben anfängt.

    Aktuell hatte ich aber Griffkleber benutzt, da muss es dann aber auch schnell gehen.

  • Lach, ja den Haarspraytrick kenn ich auch noch von frueher.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich schiebe vorsichtig einen passenden Gegenstand zwischen Rohr und Gummi, nimm Silikonspray oder ähnliches mit einem Röhrchen dran und sprühe kurz in den Spalt, dann kann man meist den Gummi nach kurzem greifen und hin- und her drehen und abziehen.

    Mach ich auch so - mit einem kleinen Schraubendreher. Ich verwende aber sowohl zum Abziehen, als auch zur Montage aber Bremsenreiniger.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Kannst auch einfach Wasser drunter spritzen. Mach ich alles mit Wasser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bremsemreiniger war auch meine Wahl bei den letzten Griffen.

    Zum Draufmachen geht auch Druckluft wunderbar, wenn man hat.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Da fragt er nach Dämpfung und dann schraubt er sich sowas dran..... :tougue:

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Progrip 732 kann ich empfehlen

    waren auch immer meine Favoriten. Optisch ok, super griffig und komfortabel.

    Dieser ganze Alumüll ist auch nichts für mich. Reines Bling Bling ohne Nutzen.

    Auf der Renner gehören mir die Gummis drauf, auf der Chopper Lederummantelung.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png