Nachbau - Wasserkühler?

  • Moin.

    Gibt es schon Alternativen zum original Wasserkühler?

    Ersterer ist frühestens ab 8. August wieder lieferbar, und auch seeeehr teuer.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Der Originale Kühler ist halt für den Straßenverkehr zugelassen, der Racingkühler nicht.

    ACHTUNG:

    Ich habe gerade erst gesehen das der nicht unter die Originale Verkleidung passt und auch nicht mit dem Originalem Krümmer gefahren werden kann.

    Also ist das keine Option die der Frage des Freds entspricht.

  • Glaub letzterer link vertreibt H2O.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das sind alles echt heftige Preise. =O=O

    Werd mal gucken ob ich jemanden finden kann der mir den Kühler reparieren kann.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Also früher hat man gefragt, wie man sowas "reparieren" kann - tut mir leid wenn ich so ein altmodisches Wort verwende ... (-:

    Könntest du den Schaden vll. genauer beschreiben, bzw. mit aussagekräftigen Fotos veranschaulichen?

    Bastelarbeiten an einem ~25k-Bike würde auch ich lieber vermeiden, aber in Summe der Umstände wäre möglicherweise "Löten" ggf. doch eine probate Lösung. Es soll sogar Betriebe/Leute geben, die sich darauf spezialisiert haben und ein durchaus befriedigendes Ergebnis mit ihrer Arbeit erzielen können und daher, im Vergleich zu einer Neuanschaffung, überzeugende Kostenvorteile bieten.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (22. Juni 2022 um 23:55)

  • Es gibt Dienstleister die sowas erledigen. Da haben wir früher ganze Netze erneuern lassen bei großen Kühlern. Irgendwo war vor nicht allzulanger Zeit eine Reportage dran von einem der Kühler repariert, da ging Gott und die Welt ein und aus...

    Das tolle war dabei das es eine kleine, unscheinbare Hinterhofwerkstatt gewesen ist und kein Prunkbau.

  • Ich wußte ich gar nicht das man sowas reparieren kann.

    Hab bisher immer nur gehört das sowas nicht einfach zu löten ist.

    Nach langer Suche habe ich aber tatsächlich einen Reperaturservice für Kühler gefunden.

    Der kanns mir fürn schmalen Euro reparieren.

    Super Sache das.

    Danke für den Tipp. :thumbup::thumbup:

    Der Schaden vom Kühler ist eigentlich nur eine kleines Loch.

    Möglicher Weise vom abgebrochenen Sturzpad.

    Ansonsten hat er zum Glück nichts abbekommen.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ist Dir das zufällig neulich in Most passiert?

    Was genau für ein Sturzpad ist den abgebrochen das es auf den Kühler kommt?

  • Das ist die von mir oben genannte Firma, falls wer mal was braucht:

    https://www.kuehler-birner.de/

    Spezialisierung auf:

    • Kühlerreparaturen jeder Art, Größe und Material (Alu, Stahl, Kupfer, usw.,)
    • Ladeluftkühler
    • Ölkühler
    • Wärmetauscher
    • Motorradkühler (Yamaha, Honda, Suzuki, ... Alle Typen)
    • Aggregatkühler (Generatoren, Kompressoren, Pumpen, ...)
    • Netztausch-Kühler
    • Hochdruck-Ölkühler (Prüfmöglichkeit bis 60 bar)
    • Aluminium-Kühler
    • Hochdruck-Aluminiumkühler
    • Hochdruck-Edelstahlkühler
    • Hochdruck-Kupferkühler
    • Hochdruck-Titankühler
  • Ist Dir das zufällig neulich in Most passiert?

    Was genau für ein Sturzpad ist den abgebrochen das es auf den Kühler kommt?

    Nein, in O-Leben.

    Das Pad ist an der Sollbruchstelle gebrochen und muss irgendwie, mit der Bruchstelle, die Seite vom Kühler getroffen haben.

    Das Loch war zwar nur winzig, aber es kam halt Wasser raus.

    Naja, besser als nen neuen Rahmen für 5.800€.

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