Tank Entlüftung belüftungsproblem sc59 wohin mit den Schläuchen

  • Ok, Dunlop ist da auch sehr fit und in den meisten Fällen ist es einfach der Killschalter. Das würde auch das fehlende Anlaufen der Pumpe erklären.

    Systematisch ist das schon ganz gut beschrieben. Die HISS Frage zielt auf das Erkennen vom Schlüssel ab, der Killschalter auf die Pumpe

    Check zur Sicherheit nochmal alle Sicherungen, schraub die Armatur vom Kill ab und überbrücke ihn mit nem Stück Metall. Sollte das alles nicht fruchten hilft nur noch ein Voltmeter und gute Kenntnisse in der Schaltung, alternativ die Werkstatt.

    Dazu habe ich gerade ein witziges Cartoon in der Motorrad gesehen, was leider der traurigen Realität oft entspricht?

    Hier im Forum kannst du gute Hilfe bekommen….

    Edit sagt, schau dir die Steckverbindung zur Frontverkleidung/Lichtmaske an, wenn der Kill keinen Saft bekommen sollte und die Sicherungen ok sind. Die Stecker von Motorrädern korrodieren auch gerne mal….

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Die H.I.S.S. Lampe kann auch nur ausgehen wenn der Killmechanismuss nicht aktiv ist, da das Steuergeraet sonst keinen Strom bekommt. Darum kann man dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die H.I.S.S. Lampe kann auch nur ausgehen wenn der Killmechanismuss nicht aktiv ist, da das Steuergeraet sonst keinen Strom bekommt. Darum kann man dann gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Die HISS erlischt auch mit getrenntem Killschalter.

    Das Steuergerät bekommt den Strom nicht alleine über den Killschalter.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Ah ok, dann hat die 59er noch ein Plus an der ECU. Habe wie doof im Schaltplan gesucht, Finde kein 2tes Plus. Seltsame Magie.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. Juni 2022 um 16:05)

  • Ah ok, dann hat die 59er noch ein Plus an der ECU. Habe wie doof im Schaltplan gesucht, Finde kein 2tes Plus. Seltsame Magie.

    Mir fehlt heute die Zeit um den Beleg mit der entsprechenden Klemme zu bringen?

    Fakt ist jedoch, der HISS ist der Kill egal. Die erlischt mit oder ohne Kill.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Sooooooo

    Moin moin Jungs, ich wollte mich noch melden und rückinfo geben.

    Die feierblade läuft wieder, das mit dem Tank das Benzin aus der Entlüftung kamen. Lag wohl da dran, dass unterdruck oder Überdruck wie auch immer im Tank war. Ich habe denen einmal aufgemacht und wieder zugemacht und alles wartet. Top und nichts lief mehr aus.

    Den killschalter habe ich aufgeschraubt. Habe den Lenker einmal gereinigt und auch das metallplättchen am Schalter direkt und auch die Stecker habe ich überprüft.

    Sie sprang nicht sofort an, sondern erst ruhig etwas Gas gegeben habe, wahrscheinlich, weil die Benzin Zufuhr getrennt war.

    Aber was positiv war die Benzinpumpe ist sofort bei der Zündung angesprungen, was sie vorher nicht gemacht hat.

    Ich denke mal ich muss sie einfach mal ein paar Minuten laufen lassen oder eine Runde alles okay ist weil ich finde sie stottert etwas.


    Ich kann mich bei euch einfach nur recht herzlich bedanken. Für eure Hilfe, dass ihr hier so schnell seid.

    Falls ich wieder Fragen habe, werde ich mich natürlich an euch wenden.

    Bzw. Eine Frage habe ich, wisst ihr was ein kühlflüssigkeitswechsel kostet ?

    Schöne Grüße

    Tom aus celle

  • Willst du die Kuehlfluessigkeit nicht selber wechseln ? Das ist doch nicht kompliziert. Aber denke das macht eine Werkstatt fuer 100 Euro etwa.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe ich noch nie gemacht.

    Ich merke halt bei Stop and Go in der Stadt z.b. geht die auf 110 Grad, wenn ich fahre dann immer so 75 bis 83 Grad.

    Weiss nicht ob man da mal was tun sollte, sonst läuft die ja sehr gut

  • Das liegt nicht an der Fluessigkeit. Das ist soweit normal da es draussen ja sehr heiss ist. Guck auch mal hier da steht wann die Luefter angehen.:

    Fireblader616
    12. Juli 2020 um 19:01

    Sieht der Kuehler gut aus oder sind viele Lamellen verbogen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kühler habe ich gerade überprüft. Der ist tip top in Ordnung.

    Jetzt habe ich nur noch die kurze Frage. Wenn ich einen ölwechsel mache, sollte ich Teil oder vollsynthetisches Öl nehmen ?

  • Teilsynthetisches normales Oel. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Ja gut das der Kuehler noch schoen ist. An deinem Mopped scheint alles in Ordnung denke ich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja, ich hoffe auch, dass alles soweit noch okay ist,

    Ich weiss leider nicht wie lange der letzte Service her ist. Daher wollte ich einfach kühlflüssigkeit und motoröl wechseln.

    Nächstes Jahr kommen dann auch noch neue Reifen

  • Wieviele km hat sie runter ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Weisst du ob die 24 tausender Inspektion gemacht wurde ? Da werden normalerweise die Ventile kontrolliert. Falls nicht kannst du irgendwann mal nachsehen lassen. In der Regel ist alles ok.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kannst du vom Vorbesitzer gar nichts erfahren ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Leider nicht, er meinte Inspektion wurde gemacht aber er wusste nicht genau was, ihm war die Maschine auch zu heftig.

    Unterlagen hab es kaum dazu, dafür war der Preis völlig ok

  • Weisst du denn wieviele Vorbesitzer sie hatte ? Wenn du gar keine Informationen hast, sollte man allerdings mal alles nachsehen. Also eine grosse Inspektion machen. Das ist leider eine teure Angelegenheit wenn du es nicht selber machen kannst. Oder du wartest bis 40 tausend und ziehst die 48 tausender vor.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“