Benzinhahn Gummidichtung

  • Hey Leute, hatte vor kurzem, dass mein Benzinhahn angefangen hat zu tropfen. Hab dann vestgestellt, das das aus der vernieteten Seite kommt, wo so eine komisch geformte Gunmidichtung sitzt. Habe die Nieten aufgebohrt und Gewinde reingedreht. Abgedichtet habe ich das Ganze mit Dichtmasse. Hält auch dicht, aber kurz danach verhielt sich der Motor auf einmal komisch beim Fahren, ich denke, das sich da irgendwas gelöst haben könnte und sich irgendwo im vergaser gesetzt hat. Naja kurze Rede langer Sinn, Vergaser wird nochmal gereinigt, würde aber gerne wieder eine original dichtung verbauen. Finde diese leider nirgendwo im Netz. Kann man die überhaupt kaufen, bzw. Weiß jemand wo? Lieben Gruß Richard

  • Gibt da einen Rep. Satz für den Hahn von Tourmax wenn mich nicht alles täuscht.

    Vergaser, eventuell hat sich der kleine Luftfilter aufgelöst und ist nun in den Membranen der Schieber zu finden, passiert bei den Modellen ab und an mal.

    Oder Dichtmasse von der Reparatur.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • sry das ich mich erst jetzt melde. Es war tatsächlich ein kleiner brocken Dichtmasse in der vergaserdüse. Habe alles Ultraschallgereinigt und einen benzinfilter von der sc28 zwischen benzinhahn und Vergaser geferkelt. ? jetzt läuft sie wieder. Den kleinen luftfilter habe ich auch erneuert. Der hat sich schon aufgelöst.

  • Der Benzinfilter drosselt den Benzindurchfluss.

    Bei niedrigem Benzinstand wird nun nicht mehr genug Sprit nachlaufen wenn du länger Vollgas fährst.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Filter muesste man gucken. Es gibt auch welche mit ziemlich grossem Durchfluss wenn man sowas einbauen will. Aber die werden natuerlich auch unhandlicher.

    Aber ist ja normal gar nicht noetig. Ist ja schon Sieb im Tank am Benzinhahn.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja daran habe ich auch schon gedacht, bin jetzt damit ca. 400 km bis in den Harz gefahren. Hatte mit Spritmangel jetzt keine Probleme. Wenn denn wird sich das bestimmt auf der rennstrecke zeigen.. Bin bald in groß dölln, da werd ich mir lieber noch n orginalen benzinschlauch als Reserve mitnehmen, falls ich damit Probleme bekommen sollte. Das Ding ist, das ich diese Komisch geformte dichtung nicht bekommen habe und der honda Händler gesagt hat die gibt es nicht. Ich hatte einen Reparatursatz bestellt, aber der dichtungsring war rund und auch zu klein, kp wofür der ist. In dem oben genannten Satz von tourmax sah der dichtungsring genau so aus wie den den ich bestellt habe.. deswegen habe ich das so gelassen. China benzinhahn will ich irgendwie nicht