Undichtigkeit Luftfiltergehäuse

  • Hallo zusammen,

    Schaut's euch das an

    Das sind Bilder von den 4 Verbindungsrohren zum Vergaser hin ( dort wo die Schellen befestigt sind). Nr. 8 auf dem Link

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…685/F_18/2/3325

    -fahrtrichting links grosser Spalt

    -rechts sieht's so aus als hätte da schonmal jemand versucht den Spalt abzudichten

    Wie ist das Original gedacht? Soll ich da neue kaufen ( 80 € = 4 Stück) und was hat es mit der alten Klebemasse auf sich...? Weiß jemand was. Wenn ich im 2. Gang bei 2000rpm voll aufdrehe, bleibt sie von der Drehzahl her immer unten ....konstant, wenn ich erst bei 3000 rpm aufdrehe schafft sie es nach kurzer Pause hochzudrehen

  • Lass den Motor Mal laufen und Sprüh Bremsenreiniger an den kritischen Stelle,passiert was an der Drehzahl hast du Undichtigkeiten und der Vergaser zieh Falschluft.

    Wenn nicht ist alles in Ordnung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Oh jaaaaaa. Das Zeug kriegt man nicht ab von den Fingern. Habe frueher viele Scheiben eingeklebt. Was fuer eine Sauerei manchmal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sollte normal runtergehen die Drehzahl wenn es das auch nicht gemacht hatt ist alles dicht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Dann hast du woanders ein fehler

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Um den Fehler zu finden waere es sinvoll mal alle Hintergrundinformationen zu posten. Lief die ueberhaupt schonmal richtig ? Ist alles original ? Du hast schonmal was gepostet ueber den Airboxumbau und synchronisieren und kein Idee was alles.

    Wieviele km? Ist der Motor mechanisch gewartet, Ventilspiel ect.

    Vor allem wie gesagt. Lief die ueberhaupt schonmal richtig ? Wenn alle so aussieht wie die Airbox auf dem Foto, muss am besten alles zerlegt und gereinigt werden und geprueft. Also die Vergaser mindestens.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Den Airboxumbau habe ich seither nicht durchgeführt weil sie eben so gut läuft.

    Habe jetzt ca 40 000 km runter. Der Motor läuft sehr sauber und rund.

    Nur beim überholen im 2.ten Gang musste ich des öfteren abbrechen, weil sie bei 2000-2500 rpm beim vollgasgeben,

    nicht aus den pötten kommt. Muss für den Überholten komisch aussehen, wenn ein Motorrad an ihm vorbeizieht das nicht wesentlich schneller ist als er selbst :)

    Auf der Suche nach möglichen Fehlern, viel mir dann dieser Schlitz auf. und das an allen 4 Trichtern schon einmal rumgeschmiert wurde ( abgedichtet).

    Ich werde am wochenende mir das mal genauer anschauen, und prüfen ob der Schlitz überhaupt Falschluft ermöglichen kann.

    Ich weis ja nicht wie weit dieser Gummi in die Airbox hineingeht. Vielleicht ist dieser Abstand ja unwichtig... :/

    Anderseits schmierte da jemand nicht umsonst dran rum, und bei anderen HONDA Modellen ist der Wechsel dieser Ansaugstutzen ebenfalls häufiger empfohlen (andere HONDA Foren)

  • Beim Bremsenreiniger erhöht sich die Drehzahl nicht

    kommt drauf an, welcher. Gibt durchaus welche, die man auch als Startpilot verenden kann, andere nicht.

  • Zur Not Scheibenkleber. Damit kannst du es abdichten und kleben.

    Sowas.:

    https://www.campingwagner.de/product_info.p…l--schwarz.html

    Mit sowas wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt "Scheibenkleber" die blankes Metall anfressen. Zum Abdichten sind diese Kleber auch nicht geeignet. Entweder kleben sie nicht richtig und fangen irgendwann an sich zu lösen oder sie pappen derart alles fest dass eine spätere Demontage nicht möglich ist.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Mit sowas wäre ich sehr vorsichtig. Es gibt "Scheibenkleber" die blankes Metall anfressen. Zum Abdichten sind diese Kleber auch nicht geeignet. Entweder kleben sie nicht richtig und fangen irgendwann an sich zu lösen oder sie pappen derart alles fest dass eine spätere Demontage nicht möglich ist.

    Na jaaa. Metall soll da ja nicht sein in diesem Fall. Kleben klar. Es ist auf jeden Fall eine doofe Kombination, altes Gummi und Airbox. Es gibt schon mehrere Threads dazu, von UHU Endfest ueber Sekundenkleber, Scheibenkleber, Threebond ( Da blickt man kaum durch weil soviele verschiedene).....

    Alternativ faellt mir noch ein Silikon ein, was speziell fuer diese Bachlaeufe ist im Garten, um die Elemente zu verkleben. Das klebt auch wie die Hoelle. Aber auf (Gummi ), ist ja kein Gummi, kleben ist immer so eine Sache.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (5. Juli 2022 um 12:23)

  • Foto mit Beschreibung machen und an Threebond schicken oder anderen Klebermacher. Die haben soviel Zeug. Bestimmt gibt es da genau das richtige.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mal sehen ob da jemand was macht in der Richtung und die Infos dann zur Verfügung stellt.

    Das wird sicher nie passieren. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Konrad-Spezial. Das ist es ueberhaupt. ^^ Und schon fliegt die Blade.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“