Bordwerkzeug Hakenschlüssel

  • Hallo zusammen

    Wer kann mir sagen welche größe ich brauche für einen hakenschlüssel zum federvorspannung ändern?

    Andy

  • Ich habe auch lange auf dem Zubehörmarkt und Werkzeugseiten nach einem passenden Schlüssel gesucht - erfolglos.

    Also bei Kleinanzeigen einen Honda Werkzeugwickel für 3,- gekauft...

    Gruß

    Methusalem

  • Also bei Kleinanzeigen einen Honda Werkzeugwickel für 3,- gekauft...

    ... wollte ich auch antworten, aber sogar da gehen die Preise momentan völlig durch die Decke! Früher gab's ein komplettes für 20€ - jetzt werden unvollständige für bis zu 80€ angeboten!

    Dazu kommen noch Qualität & Finish des originalen Bordwerkzeuges - Schraubendreher und Schlüssel passen und halten, aber sonst ist das eine Beleidigung für jeden halbwegs gut sortierten Werkzeugkasten und wenn man damit an der Gabel die Federvorspannung einstellt, ist im wahrsten Sinn der Lack (das Eloxal) ab.

    Wenn da nicht der Hakenschlüssel und der Kerzenschlüssel wären ... noch billiger, noch ekelhafter, aber eigentlich nicht zu ersetzen - die passen halt genau für die Gegebenheiten und funktionieren eben besser, als jedes hochwertige Qualitätswerkzeug

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (12. Juli 2022 um 23:08)

  • Das ist ja genau die Frage, was passend ist! Und von denen hat keiner die zusätzliche Abstützung, die Abrutschen verhindert, so wie das der vom Bordwerkzeug hat.

    Genau für die 20€ gab's früher noch das komplette Bordwerkzeug inkl. Kerzenschlüssel und das hätte ich auch so genommen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (12. Juli 2022 um 23:08)