Emissionsfreie Zukunft

  • Ne Fichte die 50 Jahre alt wird?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Lach neeee im uebertragenden Sinne. Es ist wie der Dr. sagt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Erinnert mich an eine alte Sendung. Koennt ihr mal ansehen wenn ihr Zeit habt.:

    https://www.zdf.de/dokumentation/…phaere-100.html

    https://www.zdf.de/dokumentation/…wandel-100.html

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (16. Juli 2022 um 14:49)

  • Wie in Afrikas Wüsten wo die getrockneten Mist zum Kochen nehmen da ja kaum bis kein Holz vorhanden.

    Und die Pellets wären wohl nicht zu riechen beim brennen. Im Lager vielleicht. Wobei der Klärschlamm auch Schadstoffe enthalten kann die dann beim verbrennen sich zu was auflösen ?

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Die Menge macht das Gift.

    Da fällt mir sehr zynisch passend noch ein Riesen Problem ein: die komplette Überbevölkerung des Planeten. Da gibt es aber keine vertretbare Lösung für…

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Die Menge macht das Gift.

    Da fällt mir sehr zynisch passend noch ein Riesen Problem ein: die komplette Überbevölkerung des Planeten. Da gibt es aber keine vertretbare Lösung für…

    Die Bevoelkerungszahl stabilisiert sich. Sie ist nicht mehr stark steigend. Den Rest regeln neue Seuchen. So war es immer.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (16. Juli 2022 um 23:20)

  • Die Bevoelkerungszahl stabilisiert sich. Sie ist nicht mehr stark steigend. Den Rest regeln neue Seuchen. So war es immer.

    Anders gesagt, die "Ein-Kind-Politik" China's greift und auch in anderen Ländern, Fernost, zahlt es sich mittlerweile eher aus selbst ranzuklotzen, als den Nachwuchs zur Altersvorsorge möglichst breit aufzustellen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Öhm... Holz setzt exakt soviel CO² frei wie es vorher während des Wuchses gebunden hat.

    Ist nachvollziehbar, aber was passiert denn, wenn es nicht verheizt wird, sondern verrottet? Dann wird das gebundene CO² doch ebenfalls wieder freigesetzt - oder? Bzw. wolltest du damit sagen, besser verbrennen, als liegen lassen?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Jepp klar wird es.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Bevoelkerungszahl stabilisiert sich. Sie ist nicht mehr stark steigend.

    Moin,

    ich kann da keine umwerfende Stabilisierung feststellen wenn wir alle 10 Jahre ne lockere halbe Milliarde draufpacken!? :/ Das kann so jedenfalls nicht hunderte von Jahre weiter gehen!

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Das ist nicht richtig, Sieht man doch auf der Statistik. Habe ich auch letztens erst im Tv gesehen. Da steigt nichts mehr gross. Ist Fakt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Im Link von statista.de, den ich gepostet habe, ist auch verlinkt, dass ab 2080 die Weltbevölkerung mit 10Mia wieder rückläufig sein wird.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bzw. wolltest du damit sagen, besser verbrennen, als liegen lassen?

    Noch besser stehen lassen oder in Form von Bau- oder Möbelholz möglichst lang aus dem Kreislauf rausnehmen. Letztlich sind alle fossilen Energieträger ja nichts anderes als Biomasse, u.a. auch Holz, das aus dem Kreislauf herausgenommen und unter ner dicken Erdschicht "endgelagert" wurde. Verbrennen ist jedenfalls nicht die beste Lösung, dazu ist Holz zu wertvoll.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich möchte Mal in den Raum stellen daß sich das Klima ja über die ganze Zeit geändert hat so lange man an die Darwin Evolutionstheorie glaubt.

    Und ob dann die "paar" Jahre von uns das ganze veranlsst hat.Da ist die Frage schon mal erlaubt ob der Prozentsatz so erheblich ist.

    Daß wir nicht so weiter machen sollten ist eigentlich klar.Da stehe ich auf dem Punkt wen z.B. wir von Jetzt an kein Plastik mehr in die Umwet setzen würde es viele Jahrzehnte gehen bis es weniger wird was da noch so auf und in unsere Welt (speziell im Meer wo man es weniger sieht) im Umflauf ist. Also dehalb habe ich somit ein Problem wenn man meint daß wir das alles raus reißen wenn bis 2030 nur noch E-Mobilität haben und ohne Folislen Energieträger auskommen in Deutschland.

    Auch die welche aus den ärmeren Ländern in unsere "Wohlstandsgesellschaft" kommen werden wohl auch nicht besser sein als wir.

    Alles was wir verbrennen ist gebundens CO2 was selbsvertändlich viel schneller frei gesetzt wird als es gebunden wurde.Aber wenn wir allle mal nur noch mit Sonne und Wind heizen,kühlen und was auch immer wird die Erde sich dadurch weiter aufheizen.Ginge dann so gesehen nur eben ohne CO2.

    Somit wird wohl irgendwann das Ende der Erde uns heimsuchen da es ja so lange es Lebewesen auf der Erde gibt nicht wirklich besser geworden ist trotz der Eiszeiten die nach der Oben angefühtren Theorie zu Grunde gelegt wird.

    Nits desdo Tortz müssen wir in unsern Möglichkeiten etwas daran arbeiten was aber immer die Gefahr bringt in die falsche Richtung oden über das Ziel hinaus zu schießen.

    Das ganze ist einfach Sozialer Sprengstoff und ist sehr geeigent sich die Köpfe einzuschlagen. Also Bitte nicht übertreiben.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich möchte Mal in den Raum stellen daß sich das Klima ja über die ganze Zeit geändert hat so lange man an die Darwin Evolutionstheorie glaubt.

    Und ob dann die "paar" Jahre von uns das ganze veranlsst hat.Da ist die Frage schon mal erlaubt ob der Prozentsatz so erheblich ist.

    Natürlich hat sich das Klima in den letzten Empochen geändert. Mal war es heiß, dann gab es eine Eiszeit, je nachdem, wie sich die Oberfläche der Erde dargestellt hat.

    Es gab mal eine Zeit, da waren große Teile der Welt bewaldet. Amazonas praktisch weltweit über einen sehr langen Zeitraum. Dadurch ist extrem viel CO2 gebunden worden und fest im Boden in Form von Öl, Gas und Torf versiegelt unter grossen Erdschichten. Dadurch haben wir eine lange Zeit ein stabiles Klima. Bis wir anfingen, das CO2 aus dem Boden zu holen und in die Atmosphäre frei zu lassen.

    Da muss man sich nicht wundern, das sind ganz logische Vorgänge die gerade passieren und jeder der ein bisschen nachdenken kann, wird wissen, was noch kommen wird.

  • Dadurch haben wir eine lange Zeit ein stabiles Klima. Bis wir anfingen, das CO2 aus dem Boden zu holen und in die Atmosphäre frei zu lassen.

    Das könnte man zum Anlass nehmen zu sagen es ist doch eh schon lange zu Spät. Aber auch in die Richtung wie ich es interpretiere. Daß icn wenigen jahren das egal wie nicht zu stoppen ist ledigleich zu verlangsamen. Das ist doch auch der Grund warum ich "soooo" kritisch zu der E-Mobilität stehe.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Na ja, das Problem ist, das dies ja erst der Anfang ist. Da kommt noch viel mehr auf u s zu. In Russland lagern gigantische Mengen Methan verschlossen im Permafrostboden der anfängt aufzubauen. Durch die Erwärmung der Ozeane löst sich ebenfalls Methan was dort bisher in gigantischen Mengen lagert. Methan ist für das Klima noch viel schlimmer als CO2.

    Gletscher schmelzen was zur Folge hat, das die Flüsse und damit das Land austrocknet.

    Summa sumarum wird die kommende Generation ihre Freude bekommen, denen hinterlassen wir nichts schönes.

    Ein "weiter so" finde ich mit diesem Wissen ehr unangebracht.

    Wir müssen alle meiner Meinung nach 3 - 4 Gänge runter schalten. Ist höchste Zeit.