Emissionsfreie Zukunft

  • Ein Land, das 0,07% der Gesamtfläche der Erde beträgt (0,24% der Landfläche)

    Polemik pur!

    Wie das in Wirklichkeit aussieht, hatten wir eigentlich schon auf Seite 1 durch: RE: Emissionsfreie Zukunft

    Durch wiederholtes Leugnen oder Verdrehen wird diese Tatsache nicht ungültiger!

    Und ich verstehe eigentlich nicht, wo das Problem liegt, das eigene Leben ein bisschen ressourcenschonender zu gestalten - wo's leicht geht und nicht weh tut (Konsum reduzieren, regional kaufen, kleine Wege zu Fuß/Rad)?

    Ist doch das Gleiche wie mit den Brülltüten - da werden die Anwohner zugedröhnt, bis es eben Streckensperrungen und dann lange Gesichter gibt.

    Braucht's denn immer Verordnungen und Gesetze, wo man sich dann in seinen scheinbaren Grundrechten beschnitten fühlt?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (19. Juli 2022 um 16:18)

  • Aber jetzt wird ja alles besser:

    Ein Land, das 0,07% der Gesamtfläche der Erde beträgt (0,24% der Landfläche) fährt jetzt all seine Technologien zurück, verzichtet auf grundlastfähige Energien und zerstört stattdessen seine Natur durch Windräder und PV - Flächen, fährt bald kein Auto mehr, friert im Winter, duscht nicht mehr - kann ja nicht mehr lange dauern mit der Weltrettung... :P^^

    Mit Sarkasmus kommen wir aber auch nicht weiter. Und das Kleinrechnen mit 0,07% der Gesamtfläche ist ein unsinniges Argument. Das ist wie mit den Leuten, die behaupten, dass CO2 ja nur 0,04 % der Atmosphäre ausmache und so ein kleiner Teil könne gar nicht so bedeutende Auswirkungen haben. Wer so argumentiert, kann ja mal (laut Wikipedia) 170 Milligramm Arsen schucken. Sind auch nur 0.000002% des Körpergewichts.

    Mit dieser Argumentationsweise des Kleinrechnens des eigenen Anteils muss man vorsichtig sein: Oft ist das lediglich der Versuch, das Verbleiben in der eigenen Komfortzone zu rechtfertigen.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taschenlampe (19. Juli 2022 um 16:43) aus folgendem Grund: Zitat eingefügt, um den Bezug zu klären.

  • muss ich tatsächlich wieder mal auf Schopenhauer to go verlinken?

    Laß den mal lieber in Frieden ruhen.

    Wobei der wahrscheinlich ohnehin schon im Grabe rotiert... X/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aber mal ganz bodenständig:

    Was tut Ihr denn ganz klipp und klar für die Klimarettung...? :?::/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Also ich gehoere nicht zu denen, die das Klima unnoetig versauen. Ich lebe sehr minimalistisch und fahre auch nur Fahrrad wo es geht. Ich versuche Strom zu sparen und goenne mir keinen Luxus. Brauch ich alles nicht. Zudem repariere ich alles was moeglich ist und kaufe nichts unnoetiges neues. Ich helfe ich allen anderen auch alles zu reparieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenig kaufen, das was ich kaufe möglichst wenig verpackt mit möglichst wenig Transportwegen und auch keine Nahrungsmittel mehr wegschmeißen. Ob mich das zum Helden macht, denke ich nicht und auch nicht, dass das der, bis 2030, im Durchschnitt angestrebten Reduktion auf 50% entspricht. Ich seh's als Anfang und eben den kleinen Teil, den ich dazu beitragen kann - ohne dass es mir aufgezwungen werden muss.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (19. Juli 2022 um 17:06)

  • Sehen wir mal wie das weitergeht. Ich bin eigentlich immer optimistisch. Aber dieser kommende Winter wird spannend. Da kann alles passieren. Mehr als und lieb ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber mal ganz bodenständig:

    Was tut Ihr denn ganz klipp und klar für die Klimarettung...? :?::/

    Nicht viel, könnten die meisten anderen auch: Thermische Solar, Fotovoltaik, Bio-Bike-Radfahren, ÖPNV benutzen, Dinge reparieren und lange nutzen. Müll vermeiden, lokal kaufen, Saisongemüse, weniger Fleisch. Und weils Thema war: die Kinder natürlich in die Schule laufen/radeln lassen.

    Tatsächlich Mofafahren, soweit wies geht, in den Alltag integrieren, statt am Wochenende nur deswegen losbrezen. Macht inzwischen eh weniger Spass, weil so viele unterwegs sind.

    Trotzdem ist alleine die Grundlast unseres Staates, die ich mit mir rumschleppe, deutlich mehr, als ein Inder oder Chinese im Jahr komplett auf dem Buckel hat.

    Obwohl da schon große Teile unsere Konsumgüter-Herstellung mit drin ist. Von wegen deine 0,2%

  • Ich habe keinen Fernseher, nachts läuft nur noch der Kühlschrank und die Heizungsanlage am Strom. Alles andere WLAN und sonstiges Zeug sind aus oder vom Stromnetz geklemmt.

    Mein Handy ist 5 Jahre alt, mein Laptop 7 Jahre.

    Wir kaufen möglichst lokal was geht beim Bauern. Alles andere versuchen wir möglichst unverpackt zu kaufen und zumindest aus Deutschland. In der Regel versuchen wir uns daher den Jahreszeiten entsprechend zu ernähren. (Was halt gerade wächst bzw. Geerntet werden kann)

    Ich verzichte auf Bananen und ähnliche Produkte die weiß Gott wo her kommen.

    Einzig Kokosjoghurt konnte/wollte ich noch nicht ersetzen.

    Wir haben innerhalb von 2 Wochen nicht mal 2 gelbe Säcke voll.

    Für den Winter bereite ich gerade Holz vor (wir haben den Luxus eines Kaminofens). Das Holz kommt aus dem eigenen Wald und wäre so oder so den Baumaßnahmen der Gemeinde zum Opfer gefallen.

    Die Ölheizung vom Hof (ich wohne dort nicht) wird wenn alles glatt geht Ende des Jahres durch ne Hackschnitzel-Heizung ersetzt. Diese ist so dimensioniert das Sie ein Wohngebäude von 350qm Wohnfläche sowie die Innenräume des Bikertreffs ca 160qm beheizen kann.

    Damit bin ich von Öl und Gas erstmal weg (zumindest dort).

    Alle meine Möbel sind gebraucht gekauft, der Laptop von Frau ebenfalls.

    Unsere Motorräder und alles was für mich machbar ist setze ich selbst instand.

    Wir haben keine E-Bikes.

    Ich sprenge meinen Garten nicht.


    .... Und ich glaube trotzdem nicht das wir die Welt retten, wenn wir uns selbst zugrunde richten.

    Deswegen fahre ich weiter meinen 2,2t schweren Diesel mit nem Verbrauch von 8 Litern und fahre auch weiterhin Motorrad.

    Übrigens: Das einschränken von Grundrechten hat während Corona die wenigsten interessiert, daher werden wir das auch in anderen Fällen größtenteils widerspruchslos mit noch so fadenscheinigen Begründungen hinnehmen.

    Nancy Faeser hat ja bereits klar gemacht das falls es zu Demonstrationen kommt z. B. Bei Knappheit von Öl und Gas, dies "Nazis" sein werden.

    Die Mehrheit wird es schlucken und wird frieren für den "Frieden"

  • Danke dafür - dem ist nichts oder nur sehr wenig hinzuzufügen! :!::perfekt3::perfekt3::perfekt3:

    Also ich möchte ja wetten , das dein Opa vor der Grenzöffnung geboren wurde. Die

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Man darf ja gar nichts mehr sagen. Ich habe auch keine Lust mehr mich zu streiten. Die Welt kann ich nicht retten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Man darf ja gar nichts mehr sagen. Ich habe auch keine Lust mehr mich zu streiten. Die Welt kann ich nicht retten.

    Resignation? Wenn ich Dir helfen kann: Die Rettung der Welt übernehme ich, den Rest überlasse ich Dir.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Das Wichtigste wäre erstmal eine strenge Geburtenkontrolle!

    Weniger Menschen auf dem Planeten würden auch weniger Dreck erzeugen.

    Ich behaupte mal das ein GT3 Porsche in seinem Leben weniger Dreck in die Luft bläßt als ein zusätzlicher Mensch.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Was der Mensch rausbläst, wurde aber kurz vorher beim Wachstum der Nahrungspflanzen aus der Luft genommen. Was der GT3 rausbläst, wurde vor 50 Mio Jahren aus der Luft genommen.

    Trotzdem ist die Überbevölkerung ein Problem, das stimmt schon.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Was der Mensch rausbläst, wurde aber kurz vorher beim Wachstum der Nahrungspflanzen aus der Luft genommen.

    Na dann weiß ich nicht wo das Problem ist!

    Vielleicht das du nicht daran gedacht hast das selbige Annahme eben nicht für die Konsumgüter des neu erzeugten Menschen gilt.

    Das fängt beim Benzin/Diesel für die fahrt zur Entbindung an, geht über Windeln, Tinte für Schulbücher...

    Bis hin zum Klebstoff mit dem der Ökosprößling sich dann später auf der Autobahn festklebt und Rettungswagen behindert.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Gut wer übernimmt die Aufgabe zu beziffern wieviele Menschen "weg" müssen und wer setzt es dann um?

  • Gut wer übernimmt die Aufgabe zu beziffern wieviele Menschen "weg" müssen und wer setzt es dann um?


    Ich würde einfach mal damit anfangen das Kindergeld abschaffen und stattdessen eine CO2 Steuer auf Kinder erheben.

    Ähnlich der KFZ Steuer.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Die Idee kommt bei Staat, Ngo's und diversen elitären Kreisen bestimmt super an!

    Kriegt man Vergünstigungen wenn man Kinder aus der Schwellenländern aufnimmt?