Emissionsfreie Zukunft

  • Wir brauchen uns keine Gedanken zu machen, alles nicht so schlimm, hier ist der Beweis

    Ich erinner mich auch, es war shon frueher im Sommer heiss. Weiss ich noch von Kindergeburtstag mit Planschbecken. :thumbup::thumbup:

    Aber heute kriege ich hier zuhause eine Kriese. 40 Grad Dachgeschoss. Das haellt man wohl nur als Kind aus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mein Beileid Joe,

    Und das liegt nicht am Alter das finde auch Kinder und Tiere scheiße ;)

    Hier und nur für dich:

    Und zusätzlich für alle anderen:


    Manchmal ist die "Bedrohung" auch nur ne andere Farbe.


    Hatten wir übrigens auch schon bei Corona, haben sogar die staatlich bezahlten "Faktenchecker" überprüft.

    https://correctiv.org/faktencheck/20…-tv-und-online/

    Einmal editiert, zuletzt von Derbe (20. Juli 2022 um 18:48)

  • Die Bilder kann man nicht oeffnen, Robert ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da ist die Isolierung auch nicht die Beste, passt auch zu den Emissionen wo deswegen entstehen.

    Isolierung ist maximal moeglich gut. Nuetzt aber nichts wenn das ganze Haus innen 40 Grad warm ist. Und draussen ist es auch 40 Grad.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also zur Zeit bringt gute Isolierung definitiv ne Menge.

    Nachts, wenns kühler ist, gut durchlüften, und dann morgens alles zu machen, Rollos runter, etc.

    Das bringt schon echt viel.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Also zur Zeit bringt gute Isolierung definitiv ne Menge.

    Nachts, wenns kühler ist, gut durchlüften, und dann morgens alles zu machen, Rollos runter, etc.

    Das bringt schon echt viel.

    Ja leider wurde es Nachts nicht kuehler die letzten Tage, ich versuche schon alles was geht. Heute soll es etwas abkuehlen, mal sehen.

    Kleb auf die Fenster verspiegelte Gebäudeschutzfolie. Da hast auf einen Schlag gefühlt 50% weniger Sonneneinstrahlung. Ist enorm was das bringt.

    Ja die Folie ist gut, kenn ich. Im Moment habe ich auf den Suedfenstern so aussenliegende Sonnenschutzrollos von Velux original.

    Leider ist die ganze Huette so heiss und abends wurde es auch nie kuehler draussen die letzten Tage.

    Aber ich hoffe das schlimmste ist erstmal vorbei. Zumindest Richtung WE soll es gehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich möchte hier all den Neandertalern mit V8 Diesel meinen Dank aussprechen, die geholfen haben den Etschgletscher zum schmelzen zu bringen

    https://de.wikipedia.org/wiki/Etschgletscher

    Diesen Herrschaften haben wir es zu verdanken, das wir heute in einem der schönsten Mopedreviere fahren zu können ;)

    Das Klima bzw. die Welt hat sich schon immer verändert, da wird auch keiner etwas dran drehen können.

    Ich kommen aus einer großen Landwirtschaft mit Lohnbetrieb.

    Da war das Wetter JEDEN Tag das Hauptthema!

    Und ja, als Kind (bin heute 54) hatten wir auch des Öfteren 6 Wochen keinen Regen oder extrem verregnete Sommer.

    Heutzutage haben wir auch viel genauere Messmethoden um auch ja den nächsten Rekord mit 0,0003 Grad mehr verkünden zu können ;)

    Da wir keine Kinder haben, dürfen meine Frau und ich auch etwas mehr mit CO2 raumsauen 8o

    Cuxman

  • Und ich komme auch vom Dorf unf mein Vater war selbstständiger Elektriker . Da lag es mir nahe auch einer zu werden.

    Aber im Gegensatz zu dir hatte ich damals schon Lehrer auf der Realschule die anhand von zuverlässigen Prognosen etlicher Wissenschaftler vorhergesagt haben wie es werden wird. Jetzt mit 60 kann ich nur sagen das sie recht behalten haben.

    Vor 25 Jahren wurden Menschen, die Photovoltaik propagiert haben , als Spinner und Öko idioten bezeichnet… ach was soll’s.. ist eh zu spät.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Aber im Gegensatz zu dir hatte ich damals schon Lehrer auf der Realschule die anhand von zuverlässigen Prognosen etlicher Wissenschaftler vorhergesagt haben wie es werden wird. Jetzt mit 60 kann ich nur sagen das sie recht behalten haben.


    Sorry, verstehe ich nicht!

  • Das Klima bzw. die Welt hat sich schon immer verändert, da wird auch keiner etwas dran drehen können.

    Ich kommen aus einer großen Landwirtschaft mit Lohnbetrieb.

    Da war das Wetter JEDEN Tag das Hauptthema!

    Und ja, als Kind (bin heute 54) hatten wir auch des Öfteren 6 Wochen keinen Regen oder extrem verregnete Sommer.

    Heutzutage haben wir auch viel genauere Messmethoden um auch ja den nächsten Rekord mit 0,0003 Grad mehr verkünden zu können ;)

    Du weist ja, sie säen nicht, sie ernten nicht, aber sie wissen alles besser...

    ...die schlauen Leute aus der Stadt.

    Die sich dann auf Autobahnen festkleben und im Februar im Grünland (Rasen) vor dem Bundestag Kartoffeln anpflanzen wollen...

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ich liebe ja diese kleinen logischen Brüche....

    Sie bezweifeln die Naturwissenschaften und verbreiten die Zweifel exakt mit Hilfe der Technik die auf diesen Naturwissenschaften beruhen. Hat was drolliges....

    Aber vielleicht ist das ja auch nur dem krampfhaften Drang der Medien nach "Ausgewogenheit" geschuldet..... da sprechen dann z.B. die fünf besten Virologen, Epidemiologen, Infektiologen und was weiß ich für -logen, legen ihren Wissenstand dar, schlagen Vorgehensweisen vor.... und für die Ausgewogenheit spricht dann noch der Schamane Georg von der schwäbischen Alb von Sternenstaub, Dämonen und Heilkristallen. Blöd ist halt nur, dass ein Teil des Publikums nicht begreift dass zwar jeder alles sagen darf, dass das aber nicht bedeutet dass das Gesagte auch das gleiche Gewicht hat.

    Seit den 70ern wussten die Ölkonzerne vom Einfluss fossiler Energieträger aufs Weltklima und bestritten diesen aus Geschäftsinteresse... aber immerhin, seit Ende der 90er erkennen selbst die den Einfluss ausdrücklich an. Was natürlich erfahrene Bauern oder deren Kinder nicht überzeugen muss... die haben ja auch ein Recht auf eigene Meinung.

    Man könnte es auch psychlogisch angehen.... würde man wissen dass man sich falsch verhält und sein Verhalten nicht ändern, dann würde man sowas wie Schuld oder wenigstens ein schlechtes Gewissen haben müssen. Und wer will das schon.... also ist je nach Temperament gar nichts passiert, die Anderen sind Schuld... ober man ist zumindest viel zu klein um irgendwas zu bewirken.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Aber heute kriege ich hier zuhause eine Kriese. 40 Grad Dachgeschoss.

    Willkommen, Bruder im Leid! :streichel:

    Zwar keine 40, aber hier im Home Office (also Arbeitszimmer) 32°C und in der Küche und im Wohnzimmer bis zu 35°C - und das jeden beschissenen Sommer, die hier ja immer heiß und trocken sind.

    Ganz ehrlich: Ein Dachgeschoß würde ich mir nie mehr nehmen! :!::!::ueberhitztes_gesicht::ueberhitztes_gesicht::ueberhitztes_gesicht:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Willkommen, Bruder im Leid! :streichel:

    Zwar keine 40, aber hier im Home Office (also Arbeitszimmer) 32°C und in der Küche und im Wohnzimmer bis zu 35°C - und das jeden beschissenen Sommer, die hier ja immer heiß und trocken sind.

    Ganz ehrlich: Ein Dachgeschoß würde ich mir nie mehr nehmen! :!::!::ueberhitztes_gesicht::ueberhitztes_gesicht::ueberhitztes_gesicht:

    Das wissen nur die , die auch in einem Dachgeschoss wohnen. Will einfach keiner glauben wie krass das ist. Ich kann dir sagen. Und es ist nicht abgekuehlt letzte Nacht. Ich habe einen fetten Ventilator ueber dem Bett und einen Standventilator neben dem Bett, wo ich ein nasses Handtuch drueber lege um Verdunstungskaelte zu erzeugen. Die Fenster lasse ich auf obwohl dann Mottenvieh reinfliegt was zu anderen Problemem fuehren kann die ich leider auch zu gut kenne. Die fressen alles. Ueber dem Sofa habe ich einen 2 Mete grosen Deckenventilator. Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Klimaanlage betrieben, dann kam die Stromrechnung und ich zerschmelze lieber.

    Es ist die Hoelle. :ueberhitztes_gesicht::ueberhitztes_gesicht:

    die Anderen sind Schuld.

    Die Kinder sind doch Schuld hatten wir doch festgestellt. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es ist die Hoelle. :ueberhitztes_gesicht: :ueberhitztes_gesicht:

    Da sagste was! :ueberhitztes_gesicht::huh:

    Damit wir überhaupt pennen können, lasse ich immer das Schlafzimmerfenster sperrangelweit offen.

    Natürlich ist da ein Insektengitter eingeklebt, sonst ginge das nicht: Vorne Wasser, hinten märkischer Kiefernwald - es reicht, im Dunkeln nur kurz die Balkontür offen zu lassen. Schon sind Myriaden von Insekten im Wohnzimmer! :erstarrtes_gesicht:

    Und diese drückende Hitze, die einfach nicht aus der Bude geht, da man hier aufgrund der Lage der Wohnung keinen wirklichen Durchzug erzeugen kann. :motz:

    Aber vielleicht brächte es ja `was, ein Elektromotorrad zu kaufen und die Blade zu verschrotten, damit es draußen weniger warm wird... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Da sagste was! :ueberhitztes_gesicht::huh:

    Damit wir überhaupt pennen können, lasse ich immer das Schlafzimmerfenster sperrangelweit offen.

    Natürlich ist da ein Insektengitter eingeklebt, sonst ginge das nicht: Vorne Wasser, hinten märkischer Kiefernwald - es reicht, im Dunkeln nur kurz die Balkontür offen zu lassen. Schon sind Myriaden von Insekten im Wohnzimmer! :erstarrtes_gesicht:

    Und diese drückende Hitze, die einfach nicht aus der Bude geht, da man hier aufgrund der Lage der Wohnung keinen wirklichen Durchzug erzeugen kann. :motz:

    Aber vielleicht brächte es ja `was, ein Elektromotorrad zu kaufen und die Blade zu verschrotten, damit es draußen weniger warm wird... :dumdiedum:

    Insektengitter muss ich mir auch mal bauen. Aber dazu kommt ja noch was total bescheuertes. Wenn es tatsaechlich mal kuehler wird draussen, regnet es, und dann muss man zumachen weil es sonst reinregnet.

    Ja hier ist es genauso. Die Hitze kriegst du niemals raus. Wer meint das ist doch ganz einfach und so, hat niemals in so einem Dach gewohnt. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (21. Juli 2022 um 15:23)

  • Das ist alles Karma. Ihr werdet in Euren früheren Leben schon genug Scheiße verzapft haben, dass Ihr jetzt die Dachgeschosshölle durchleben müsst. Aber was Gutes muss auch dabei gewesen sein, schließlich habt Ihr ja schöne Motorräder. :D

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Das ist alles Karma. Ihr werdet in Euren früheren Leben schon genug Scheiße verzapft haben, dass Ihr jetzt die Dachgeschosshölle durchleben müsst. Aber was Gutes muss auch dabei gewesen sein, schließlich habt Ihr ja schöne Motorräder. :D

    :dumdiedum:;)^^ Da sagste was - ist sicher `was dran... :P

    Jetzt aber mal kurz zurück zum eigentlichen Fred:

    Ich habe gerade die aktuelle BMW - Bravo aus dem Briefkasten geholt und muß leider mitteilen, daß auf Seite 12 etwas sehr trauriges für die Fans der E - Triumph steht:

    Sie kommt - aber wohl leider nur die eine. Und zwar nach Hinckley ins Museum. :dumdiedum:

    Triumph äußerte wohl: "Das Serienmotorrad wird nicht so aussehen."

    Völlig unklar ist auch, wann dieses kommt. :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)