Emissionsfreie Zukunft

  • Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Klimaanlage betrieben, dann kam die Stromrechnung und ich zerschmelze lieber

    Kommt drauf an was das für ne Klimaanlage war, so eine mit Abluft Schlauch kannst du vergessen, die Luft die durch den Schlauch nach draußen geblasen wird muß ja irgendwo wieder rein kommen, und da kommt eben die heiße Luft von außen wieder mit rein. Hatte ich auch mal probiert, Wohne aber nicht mal im Dachgeschoß sondern drunter im 1. Stock.
    Ich hab jetzt da es mein eigenes Haus ist ne Split Klimaanlage eingabaut mit innen und außen Teil, das funktioniert super und die ist sehr leise. Braucht so beim Kühlen wenn die Temperatur mal runter ist (alle Fenster zu) ca 800W und da ich ich die eh nur dann brauche wenn der Strom vom Dach kommt ist das akzeptabel, Nachs schalte ich dann ab, das hält sich eine weile kühl, und hier auf dem Land kühlt es Nachts meist mehr ab, da kann man dann Lüften.
    Beim Heizen was das Teil auch kann (Wärmepumpen Prinzip) braucht es mehr Strom als beim Kühlen.

    P.S. heute hatte ich mal an, weil es Nachts nicht abgekühlt ist, mags ja gar nicht sagen, momentan hab ich 22,5°C hier im Wohnzimmer.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Kommt drauf an was das für ne Klimaanlage war, so eine mit Abluft Schlauch kannst du vergessen, die Luft die durch den Schlauch nach draußen geblasen wird muß ja irgendwo wieder rein kommen, und da kommt eben die heiße Luft von außen wieder mit rein. Hatte ich auch mal probiert, Wohne aber nicht mal im Dachgeschoß sondern drunter im 1. Stock.
    Ich hab jetzt da es mein eigenes Haus ist ne Split Klimaanlage eingabaut mit innen und außen Teil, das funktioniert super und die ist sehr leise. Braucht so beim Kühlen wenn die Temperatur mal runter ist (alle Fenster zu) ca 800W und da ich ich die eh nur dann brauche wenn der Strom vom Dach kommt ist das akzeptabel, Nachs schalte ich dann ab, das hält sich eine weile kühl, und hier auf dem Land kühlt es Nachts meist mehr ab, da kann man dann Lüften.
    Beim Heizen was das Teil auch kann (Wärmepumpen Prinzip) braucht es mehr Strom als beim Kühlen.

    Das stimmt. Monoblock Geraete mit nur einem Schlauch sind natuerlich schlecht. Wenn du auch auch noch den Strom vom Dach nehmen kannt ist es perfekt. Mal sehen, ich denke dann immer sind ja nur ein paar so heisse Tage. Aber die sind echt hart. Ja mit Klimaanlagen kenne ich mich bestens aus. Am besten ist allerdings wenn der Strom nichts kostet.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Pv aufs Dach, bringt schon mal ein paar grad weniger.. und wenn man genug fläche hat, reicht das für klima, wärmepumpe, und noch nen E-Motorrad dazu!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Natürlich ist da ein Insektengitter eingeklebt, sonst ginge das nicht: Vorne Wasser, hinten märkischer Kiefernwald - es reicht, im Dunkeln nur kurz die Balkontür offen zu lassen. Schon sind Myriaden von Insekten im Wohnzimmer! :erstarrtes_gesicht:

    Unterlasse doch bitte deine Verschwörungstheorien!

    Die Insekten sind alle von den Bauern totgespritzt worden!

    I`m not in the condition to fu**!

  • Unterlasse doch bitte deine Verschwörungstheorien!

    Die Insekten sind alle von den Bauern totgespritzt worden!

    Lol glaub mir, Muecken, Motten, Fliegen aller Art und Wespen. Dazu Spinnen. Sie leben noch und sie greifen an. =O

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Tach,

    Das kann nur am Klimawandel liegen, früher gab es sowas nicht!

    Die Stechmücken gabs früher auch schon, aber die z.B. Schwalben die das Zeug fressen sind weniger geworden!

    Ich hab zum Glück ne fette Fachwerk Wand gegenüber wo Hunderte Schwalben am Start sich! Ich kann völlig entspannt ohne Mückenstiche auf der Terasse Sitzen!

    Werde dafür aber völlig zugeschissen! ;)

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Insektengitter muss ich mir auch mal bauen. Aber dazu kommt ja noch was total bescheuertes. Wenn es tatsaechlich mal kuehler wird draussen, regnet es, und dann muss man zumachen weil es sonst reinregnet.

    Ja hier ist es genauso. Die Hitze kriegst du niemals raus. Wer meint das ist doch ganz einfach und so, hat niemals in so einem Dach gewohnt. ^^

    Ich dachte du bist so ein bisschen elektronisch drauf, warum lässt du dann deine Herzensdame den Ventilator drehen 8o

  • Das ist der Arm einer Schaufensterpuppe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • PV bringt tatsächlich viel.

    Gefällt auch den Tauben. Diese Viecher scheißen mich zu. Morgen muß ich wieder mal aufs Dach. Zieh Raupenbürsten ein.

    Was ich auch mache ist die Tür vom Dachgeschoss offen lassen und im Treppenhaus und Keller die Fenster auf. Da zieht es richtig durchs Dachgeschoss.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Unterlasse doch bitte deine Verschwörungstheorien!

    Die Insekten sind alle von den Bauern totgespritzt worden!

    Stimmt - das kommt sicher vom Biertrinken:

    Ich stelle mir die nur vor; die sind in Wahrheit gar nicht da! :P:bier2:

    Irgend etwas stimmt mit mir ohenehin nicht - wenn ich nur eine halbe Stunde mit dem Möppi unterwegs bin, ist mein Helm voller toter Insekten, die es ja laut meinem Radio, Fernseher und Zeitung gar nicht mehr gibt! :gruebel:

    Schon komisch... (-:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Aus gegebenem Anlass, finde ich recht interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    E-Antrieb allein wirds wohl nicht sein...

  • Dann seid ihr also schuld das wir alle verhungern,

    weil die ganzen Weizenbienen sterben. :cursing::cursing:

    Chleudert die Purchen chu Poden!

    I`m not in the condition to fu**!

  • Kommt mir bekannt vor....

    Wo seid denn Ihr unterwegs ? Oder immer schnell ?

    Klar daß die "Tiere" auch bei mir auf dem Visir hängen aber nicht nach einer halben Stunde so viel.Dauert mindestens 2 Stunden. Schleiche aber nur so um die 130 auf der LS außer beim Überholen da wird es manchmal etwas schneller.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Denke das kommt auch auf die Uhrzeit an und das Gebiet was so alles rumfliegt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Denke das kommt auch auf die Uhrzeit an und das Gebiet was so alles rumfliegt.

    Ja, wenn man Abends in der Nähe eines Flusses oder Gewässers unterwegs ist, z.B. bei uns hier an der Altmühl sieht das Visier unter Umständen nach nicht mal 10min so aus, da sind manchmal ganze Schwärme von Mücken unterwegs, wie ne Wolke, wenn man da grad eine erwischt .....

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Den Artikel kann ich nicht lesen weil Cookie- Zustimm - Unsinn, aber normal ist die Energiebilanz extrem schlecht. Ich sehe dafuer gar keine Zukunft zur Zeit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich bin sicher dass die E Fuels flächendeckend kommen werden. Eventuell nicht im großen Stil für PKW's, aber für LKW's, Busse und Flugzeuge sicherlich. Wir müssen ja auch irgendwie den überschüssigen Strom aus Wind und Sonne speichern können. Das geht mit Batterien im großen Stil nicht. Bei Überschuß muss man sich auch ein wenig von der Effizienz entfernen. Wasserstoff wird auch ein großes Thema werden.

    Die sprechen in dem Artikel von ca. 1.3€ pro Liter inkl. Steuern. Das ist doch nicht schlecht. Wir werden sehen.