Diagnosestecker

  • Hallo zusammen,

    ich habe letztens den Fehlercode 35 angezeigt bekommen.

    Habe nun den Motor der Auspuffklappe getauscht (Zahnräder im inneren waren zerbröselt). Allerdings kommt der Fehlercode trotzdem wieder …

    Wo finde ich denn den Diagnosestecker zum löschen des Fehlers? Bzw. wie sieht dieser aus?

  • Meld dich mal bei SaschaSF3D , der kann dir neues Zahnrad machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Fehlercode geht allerdings von selber weg, wenn auch der Fehler weg ist. Ein Löschen wirkt sich nur auf den Speicherinhalt aus, nicht auf den anstehenden Fehler.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hallo zusammen,

    ich habe letztens den Fehlercode 35 angezeigt bekommen.

    Habe nun den Motor der Auspuffklappe getauscht (Zahnräder im inneren waren zerbröselt). Allerdings kommt der Fehlercode trotzdem wieder …

    Wo finde ich denn den Diagnosestecker zum löschen des Fehlers? Bzw. wie sieht dieser aus?

    Um einen neuen Motor einzubauen musstest du den doch sowieso brücken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zumindest zum einstellen der Züge, wahrscheinlich kommt deshalb der Fehler weil die Einstellung nicht stimmt.

    Das wäre nicht gut. In dem Fall läuft die Walze gegen den Anschlag und der neue Servo geht auch kaputt .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Falls der Servo aus der Sc50 passt, ich habe auf "healtech" umgebaut und damit meine Servo nicht mehr in Verwendung, falls da mehr im Argen liegen sollte als nur das Zahnrad.

  • Passt wenn man die Stecker umbaut. Der Rest ist gleich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zahnräder im inneren waren zerbröselt)

    Waren mehrere kaputt ? Kannst du davon ein Foto machen ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für eure Antworten.

    Ich habe den Motor getauscht ohne etwas zu überbrücken. Habe lediglich die Züge ausgehangen und den Servomotorstecker abgezogen (dann den Motor raus), anschließend Stecker vom neuen Motor drauf und die Züge wieder eingehangen (in die gleiche Position wie vorher).

    Dachte eigentlich, dass die Züge so wieder "wie vorher" wären oder muss ich sie trotzdem neu einstellen?

  • Danke für eure Antworten.

    Ich habe den Motor getauscht ohne etwas zu überbrücken. Habe lediglich die Züge ausgehangen und den Servomotorstecker abgezogen (dann den Motor raus), anschließend Stecker vom neuen Motor drauf und die Züge wieder eingehangen (in die gleiche Position wie vorher).

    Dachte eigentlich, dass die Züge so wieder "wie vorher" wären oder muss ich sie trotzdem neu einstellen?

    Die Scheibe wo man die Bowdenzuege einhaengt am Motor ist ja frei drehbar. Wenn du das also so gemacht hast ist die Walze moeglicherweise nicht in derselben Position gewesen wie vorher, weil die Scheibe schon verdreht war vom Servo. Wenn du nun die Zuendung einschaltest und den Motor startest, dreht sich der Servo solange weiter, biss das Poti des Servos meldet Position erreicht. Das schafft er aber moeglicherweise nicht weil die Walze vorher schon gegen einen mechanischen Anschlag laeuft. Nun geht der neue Servo kaputt weil er mit voller Kraft weiterdrehen will aber nicht kann. Es ist moeglich dass man Glueck hat, aber in deinem Fall eher nicht. Normalerweise sollte es einfach funktionieren, aber es gibt viel Szenarien die da hineinspielen koennten.

    Alternativ moeglich, das Poti vom neuen ist kaputt. Was immer. Es ist also immer wichtig den neuen Servo einzustellen und zu kontrollieren.

    Also schicke doch bitte mal ein Foto vom kaputten Zahnrad und checke gleich den neuen auch mit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    3 Mal editiert, zuletzt von dunlop (20. Juli 2022 um 14:57)

  • Oder so machen...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha oh mein Goooooot.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“