Reparatursatz Ersatzzahnrad Auspuff-Servo

  • Hier geht es um ein Ersatzzahnrad fuer den Auspuffservo der SC44 und SC50. Wie viele von euch leider erleben mussten gibt es häufiger Ausfälle des Servos weil eines der Zahnräder kaputtgeht. Mit dem Ergebnis Fehler 34 oder 35.

    Ein liebes Forumsmitglied SaschaSF3D kann das defekte Zahnrad drucken und es ist in genau diesem Moment bei sale330 im Testlauf. Nach erfolgtem Test kann Sascha euch sicher weiterhelfen wenn ihr so ein Problem mit dem Servo habt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Besteht da irgendein familiärer oder sonstiger Zusammenhang?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nein Ralf, tut es nicht. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der dunlop hatte die Thematik schon im Thread mit dem SC28/33 Schwingenschleifschutz erwähnt. Dem sale330 seiner ging kapput. Der Dunlop stand mit dem Sale330 in Kontakt und hat im gesagt das ich das evtl. hinbekommen könnte. Hab von ihm die Teile geschickt bekommen und das Zahnrad nachgebaut.

    ??‍♂️?

  • Habt ihr die Datei mal ausprobiert aus dem Link den ich Dir gesendet habe?

    Die Datei ist grob brauchbar als Basis. Allerdings hat Sascha eine eigene benutzt, da der Materialschrumpffaktor und Details verbessert werden mussten. Fuer das sehr viel belastbarere verwendete Nylon kann man sie so nicht nehmen ohne Aenderungen. Das Zahnrad von Sascha ist aus einem hochfestem Nylon, was sehr viel stabiler ist als das Original. Ich weiss nicht wo der aktuelle Teststand ist. Der Testservo drehte bereits viele Stunden in beide Richtungen mit dem Ersatz. Es folgt noch ein Bruchtest mit einer speziellen Testvorrichtung. Das macht alles sale330 .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe es wie besprochen länger als 24h unter Belastung laufen gelassen. Ich denke so eine Belastung findet nicht einmal bei einer festen Walze statt. Meiner Meinung nach die beste Lösung ever, besser als Original.

  • Sieht sehr gut aus. Sag mal schleift das da .:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Das muss aber axial gefuehrt werden, nicht dass es dann hin und her eiert. Oder nur innen etwas weg. Es soll schon ultimativ sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“