Kupplung kein wiederstand

  • Aber so gleichmaessig. Die muss normal innen auf einem Ring aufgelegen haben damit man die so verbiegen kann. Ja egal findet man eh nie raus. Einer weiss zumindest wie man das schafft. ^^

    Ein Schlagschrauber im Spiel kann ich mir gut vorstellen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber so gleichmaessig. Die muss normal innen auf einem Ring aufgelegen haben damit man die so verbiegen kann

    ja, aber da steht doch vorher irgendwo, dass die Scheibe in eine Nut eingehakt werden muss. Dann hast du die gleichmäßige Auflage, wenn das 1-2mm oberhalb der richtigen Position ist und aufliegen tut die außen und verformt isse innen - passt für mich.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ja, aber da steht doch vorher irgendwo, dass die Scheibe in eine Nut eingehakt werden muss. Dann hast du die gleichmäßige Auflage, wenn das 1-2mm oberhalb der richtigen Position ist und aufliegen tut die außen und verformt isse innen - passt für mich.

    Die war vermutlich als erste im Korb eingebaut, da wo eigentlich die erste Reibscheibe aufliegt. Das waere eine Moeglichkeit.

    Ist aber alles suspekt weil die Nuten in der Nabe normal bis ganz nach unten gehen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (18. August 2022 um 22:00)

  • Dass dunlop diesen minimalen Unterschied gesehen hat war essentiell ... :respekt:

    guter Mann der Joe da gibts kein Nachdenken darüber

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Die war vermutlich als erste im Korb eingebaut, da wo eigentlich die erste Reibscheibe aufliegt. Das waere eine Moeglichkeit.

    Ja genau - das isses, so weit ich diesen Thread im Kopf habe! ... Finde die Stelle grad nicht.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ja genau - das isses, so weit ich diesen Thread im Kopf habe! ... Finde die Stelle grad nicht.

    Ich weiss was du meinst, das was Freddi geschrieben hatte. Aber das war noch anders gemeint glaube ich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich weiss was du meinst, das was Freddi geschrieben hatte. Aber das war noch anders gemeint glaube ich.

    ja da ging es darum das man hinten die Verzahnung nicht treffen kann und/oder dadurch natürlich in der falschen Position ist um das Teil richtig zu verbauen da war ja das Problem das er den Kupplungsdeckel nicht raufbekommen hat

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hier ist der Fehler.:

    Die letzte Scheibe kann nicht ganz nach unten.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist aber alles suspekt weil die Nuten in der Nabe normal bis ganz nach unten gehen.

    Finde ich nicht.

    KUPPLUNG-Honda-MOTO-1000-CBR-2017-CBR1000S1H-E_08.jpg

    Wenn der äußere und der innere Teil des Kupplungskorbes korrekt montiert sind, drückt die Druckplatte jede Lamelle durch, die kein Gegenlager hat - also die unterste Lamelle, wenn da, innen, drunter Luft ist.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • er selbst hat wenn ich es richtig in Erinnerung habe von der 8 geschrieben
    wie auch immer verbogen ist verbogen kann nur durch unsachlichen Einbau passiert sein

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Finde ich nicht.

    KUPPLUNG-Honda-MOTO-1000-CBR-2017-CBR1000S1H-E_08.jpg

    Wenn der äußere und der innere Teil des Kupplungskorbes korrekt montiert sind, drückt die Druckplatte jede Lamelle durch, die kein Gegenlager hat - also die unterste Lamelle, wenn da, innen, drunter Luft ist.

    Das ist mir schon klar.

    Ich glaube, anstelle der letzten Reibscheibe war die Stahlscheibe zuerst eingebaut. Die liegt dann natuerlich auch noch auf auf Nummer 8.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Macht Sinn. Dürfte Jedenfalls eher falsche Reihenfolge/falsche Position, als rohe Gewalt gewesen sein ,,, weil beim Ausbau eben nicht sorgfältig aufgelegt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Seeeeeeeeeeeeeehr merkwuerdig alles jedenfalls. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • naja falls jemand nen kupplungsscheibe/lamelle braucht (außer die nummer8 ) sagt bescheid :D

    Einmal editiert, zuletzt von Manej (19. August 2022 um 00:03)