Kupplung kein wiederstand

  • dunlop

    Der Werner meint die Scheibe mit der Nummer1 welche mit den Stiften in den Kupplungskorb eingreifen müssen. Rutscht beim zusammenbau der korb raus und die scheibe ist daneben dann ist der korb um genau die paar mm weiter herausen was der Bolzen zur betätigung braucht. Fällt fast nicht auf aussen wenn dann kein weg mehr an der Kupplung ist.

    Und zum Treaderöffner kann ich nur sagen. Es ist schön wenn sich jemand statt an den Rasenmäher auch an ein Moped traut. Nur heist das noch lange nicht das man es auch kann.

    Wie von Werner schon gesagt. Ausbauen auflegen und genauestens nach WHB wieder zusammen bauen. Wenns dann no immer nicht geht wird der Weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben.

    Gruß Fredirossi

    was meinst du genau mit der Scheibe nummer1

  • Das Ding greift nicht richtig.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also das Oelpumpenantriebsrad.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • was meinst du genau mit der Scheibe nummer1



    so wie der Fredi schreibt

    Rutscht beim zusammenbau der korb raus und die scheibe ist daneben dann ist der korb um genau die paar mm weiter herausen was der Bolzen zur betätigung braucht. Fällt fast nicht auf aussen wenn dann kein weg mehr an der Kupplung ist.

    ansonsten strikt ans WHB halten

    und wie gesagt vor dem endgültigen Zusammenbau ordentlich reinigen und Dichtmasse nicht vergessen bevor Du den Kupplungsdeckel aufsetzt sonst ist sie undicht


    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Das mitm dem rausrutschen des Kupplungskorbes vom Ölpumpenantrieb ist mir bei der sc50 auch passiert, mitm dem selben Effekt, Kupplung ließ sich nimmer einstellen. Macht ca. 5mm aus

  • Ja soweit dachte ich gar nicht, dass der ganze Korb ausgebaut war nur zum gucken.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • habe ebend nachgefrag der Korb war auch ab, vielen dank an euch dreien für eure hilfe, nach der arbeit baue ich das ding mal ab mal schauen was sich ergibt

  • Ja soweit dachte ich gar nicht, dass der ganze Korb ausgebaut war nur zum gucken.

    ich schon von Anfang an sonst wäre die Lamelle nicht falsch drinnen
    Du warst gedanklich am richtigen Weg ;):thumbup:

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Guten abend, die lamellen/scheiben ausgebaut inner korb und den kupplungskorbausgebaut, eine scheibe war falsch eingesetzt, habe alles wiederzusammen gebaut aber die kupplung löst trozdem nicht aus keine ahnung warum, darf sich der stift bewegen wenn es so aussieht wie auf dem Foto ?

  • Bewegen klar, Meinst du nun radial in Richtung der Kupplung ? Also normal bewegt der sich nicht so weit dass er nicht im Deckel einhaken kann. Also bist du nun sicher, dass der Oelpummpenmitnehmer richtig eingreift ? Also wenn du dich exakt an das WHB haellst dann muss das doch passen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nein das geht nicht, der Hebel muss dort einrasten aus dem Deckel. Natuerlich trennt die Kupplung wenn der Bolzen in der Mitte gezogen wird. Das ist doch einfachste Logik. Ausser du ziehst mit dem Auto und einer Kette an dem Bolzen. Dann trennt sie auch. Wenn der Hebel nicht auf den Bolzen geht, dann stimmt der Abstand nicht.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • wie sieht es eigentlich damit aus wenn die 12kant mutter womit man den inneren korb befestigt nicht mit 180 n m gezogen worden ist kann es dadurch auch zu dem problem kommen ?

  • Die Mutter hat keinen Einfluss auf den Abstand. Probleme ist gut. Natuerlich soll das Drehmoment eingehalten werden damit sie sich nicht loesst. Die ist zwar gesichert, aber wenn da 186 NM steht, dann hat das natuerlich seinen Sinn.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • kann man eigentlich prüfen ohne das der Kupplungsdeckel draufsitzt ob die kupplung trennt ?

    wenn jetzt alles passt mit den Scheiben und Du Dir sicher bist das der Korb auch richtig drinnen ist ohne rausgerutscht zu sein dann kann es nur mehr daran liegen das Du den Kupplungsdeckel nicht richtig aufsetzt
    bei dem musst Du mittig beginnen mit Gefühl und mit der Hand dann draufklopfen das das genau einrastet ansonsten funktioniert es natürlich auch nicht ist ein wenig Gefühl gefragt beim aufsetzen
    Ich würde Dir empfehlen fahre damit zum Händler bzw suche Dir einen Gleichgesinnten Schrauber in deiner Nähe der wird denke ich zum finden sein.
    Sprich mach mal mit PLZ Angabe einen Aufruf ob Dir wer für einen Kasten Bier oder was auch immer helfen würde den Kupplungsdeckel ordnungsgemäß aufzusetzen bevor Du Dir noch mehr kaputt machst wenn Du irgendwas übersehen haben solltest

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • so habe herraus gefunden wieso die kupplung nicht funktioniert, beim aufsetzten des Kupplungdeckels wird das stift von dem kupplungshebel reingedrückt, hat jemand nen idee wie man das beweltigen kann :D