Kupplung kein wiederstand

  • so honda hat sich gemeldet, alles war richtig zusammen gebaut aber die scheibe nummer acht also die letzte stahlscheibe die reinkommt ist wohl zu sehr verbogen, sachen bestellt nächste woche wird wieder gefahren, danke für eure hilfe nochmals und ein schönes wochenende wünsche ich euch allen :thumbup:

    Mfg. Ben

    Dann kriegst du sicher die ganzen Scheiben komplett neu jetzt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann kriegst du sicher die ganzen Scheiben komplett neu jetzt.

    richtig lamellen und scheiben werden ersetzt, es war doch eine gute investition einen Whb zu kaufen kann ich jedem raten wer schrauben möchte !!

  • Ich habe gesehen dass zumindest der ganze Kupplungssatz bezahlbar ist. Ist wenigstens alles neu. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Frage wo bleibt ist warum man da überhaupt "nachgesehen" hat. Im Regelfall gibt es dafür keinen Grund, klingt unterm Strich nach einem LDS Fall.

    die Frage die für mich bleibt wäre wieso die Stahlscheibe überhaupt verbogen war, eines der letzten großen Geheimnisse dieser Erde die es zu klären gäbe ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Wer immer diese Scheibe durch einen falschen Zusammenbau verbogen hat, der weiss es wie man das schafft. Von alleine ist die jedenfalls nicht so verformt. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Waohhhhhhhhhhhhhhhhhhh. Saubere Arbeit. Wie kriegt man das so hin ? ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe so auf Anhieb keine Idee wie man die so verformen kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hat beim Vorgänger vielleicht gerutscht. Dickes Rohr und unter die Presse, da rutscht nix mehr :)

  • wie das geht frage ich mich auch gerade überhaupt noch nie gesehen da muss ich den Meister aller Meister den Fredi befragen
    ich selbst finde keine pausible Erklärung dafür egal in welche Richtung ich auch denke
    maximal falsch eingebaut und danach mit Nachruck festgezogen und damit verbogen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • wie das geht frage ich mich auch gerade überhaupt noch nie gesehen da muss ich den Meister aller Meister den Fredi befragen
    ich selbst finde keine pausible Erklärung dafür egal in welche Richtung ich auch denke
    maximal falsch eingebaut und danach mit Nachruck festgezogen und damit verbogen

    Looooooooooool ja , aber wie willst du das einbauen um es so zu verformen. Das ist eine Meisterleistung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Looooooooooool ja , aber wie willst du das einbauen um es so zu verformen. Das ist eine Meisterleistung.

    es gibt da so etwas wie Drehmomentschlüsseln die Angaben im WHB sollte man einhalten dann probiert man das Teil einzubauen und merkt da geht was nicht rein da stimmt etwas nicht etc.
    und dann könnte folgendes passieren wenn Du da jetzt nicht reingehst Du böser Korb und nicht passt dann hole ich halt den Schlagschrauber/ Verkängerung was weiß denn ich
    Dir zeige ich es schon ob Du willst oder nicht , so in der Art stelle ich mir das vor eine andere Erklärung gibts da für mich nicht

    PS: natürlich alles nur fiktive Vermutungen und keine Schuldzuweisung bevor sich gleich wieder wer angepisst fühlt

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • falsch eingebaut und danach mit Nachruck festgezogen und damit verbogen

    Hab' ich mir auch gedacht. Vor allem, so gleichmäßig!

    Das war doch die unterste Lamelle? Wenn sich die ein paar Millimeter vor der richtigen Position verhakt hat, war das wahrscheinlich genug, um den Arbeitsweg der Federn aufzubrauchen (die sind ja vorgespannt, wenn sie eingebaut sind) und dann haben die Schrauben der Federn die Scheibe so weit verformt, bis die Schrauben im Sackloch angestanden sind.

    Dir zeige ich es schon ob Du willst oder nicht , so in der Art stelle ich mir das vor eine andere Erklärung gibts da für mich nicht

    Ich glaube, das geht sich auch aus, ohne das vorgegebene Anzugsmoment zu überschreiten ... :gruebel:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (18. August 2022 um 21:43)

  • ja sehe ich auch so vielleicht die Verzahnung nicht getroffen und trotzdem festgeschraubt mit falschem Drehmoment
    da ergibt eines das andere dann noch ein paar Mal ein und ausgebaut usw das Geheimnis wird man wohl nicht mehr lösen können

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Aber eines muss ich schon echt sagen:

    Dass dunlop diesen minimalen Unterschied gesehen hat war essentiell ... :respekt:

    Als er's gepostet hat, war's glasklar, dass der Fehler im Paket liegt - ich hab's vorher nicht gesehen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: