Benzinpumpe ohne Funktion und 30A Sicherung über Nacht durch!

  • Ist sowieso vom Thema abgekommen. Der Fehler liegt woanders. Durch eine defekte Lima geht nicht die Haupsicherung kaputt. Ich kenne dieses Motorrad nicht, aber tippe auf zweifelhaften Allgemeinzustand der Elektrik.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die ist ganz sicher nicht ueber Nacht kaputtgegangen lach. Eher beim einschalten der Zuendung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • sehe ich ähnlich vor allem wenn die Sicherung über Nacht durchbrennt wenn die Blade abgestellt ist
    da hat es ganz was anderes irgendwo ein aufgescheuertes Kabel das auf Masse ansteht oder ähnliches
    eine 30A brennt nicht so ohne weiteres durch

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Denke der ganze Ofen ist nicht im guten Zustand. Ich habe hier schonmal so einem geholfen, da war jedes einzellne Kabel eine eigene Fehlerquelle fuer sich. Am besten dann alles rausreissen. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die ist ganz sicher nicht ueber Nacht kaputtgegangen lach.

    Ich meinte damit die Antwort vom Utility die auf das WHB bezogen war
    das meine Antwort an ihn nicht zum Thema beiträgt war mir klar
    allerdings wollte ich damit sagen das man sich nicht immer zu 100% aufs WHB verlassen darf
    und die Antwort war für den Christoph bestimmt
    aber das ist ja ohnehin abgeklärt alles gut denke ich

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ich meinte damit die Antwort vom Utility die auf das WHB bezogen war
    das meine Antwort an ihn nicht zum Thema beiträgt war mir klar
    allerdings wollte ich damit sagen das man sich nicht immer zu 100% aufs WHB verlassen darf
    und die Antwort war für den Christoph bestimmt
    aber das ist ja ohnehin abgeklärt alles gut denke ich

    Ja ich habe das schon verstanden. Ich wiederum wollte nur sagen dass die Sicherung ja nicht ueber Nacht einfach durchbrennt. Alles ist klar. ^^

    Zum WHB und Lima messen generell habe ich ja auch schon oft gesagt, dafuer haben die meisten weder das Know How noch ein Messgeraet um die Wicklungen auf Widerstand zu messen. Mit einem einfachen Multimeter kann man Bereiche unter einem Ohm nicht brauchbar messen. Aber das ist eh nicht wichtig weil es sowieso immer zu einem Masseschluss kommt im Fehlerfall.

    Alles egal, die Lima ist es ja nicht.

    Klaaaaaaaaaar ist alles klar. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die ist ganz sicher nicht ueber Nacht kaputtgegangen lach. Eher beim einschalten der Zuendung.

    Woher weißt du das? Bei meiner 550er flog sie ohne Zündung. Wenn so eine fette Sicherung einfach so fliegt muß irgend ein Teil den Strom der Batterie durchlassen. Das allererste Teil in der Kette ist der Regler. Der war bei der 550er hinüber.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

    Einmal editiert, zuletzt von Richie Rockabilly (26. Juli 2022 um 14:18)

  • Denke der ganze Ofen ist nicht im guten Zustand. Ich habe hier schonmal so einem geholfen, da war jedes einzellne Kabel eine eigene Fehlerquelle fuer sich. Am besten dann alles rausreissen. ^^

    Ausser das Problem mit der Benzinpumpe/Elektrik ist das Ding im super Zustand. ?(

    Hast du/ihr noch ein Tipp oder könnt mir sagen wie ich genau vor und nach dem Relais messen soll?

    Und an der Benzinpumpe soll jetzt auch wie beim Relais min. 12V ankommen?

  • Das Relaise sitzt vorne links unter der Seitenverkleidung. Da sind insgesamt 4. 2 in einer braunen Hülle und 2 in einer Blauen. Ich weiß jetzt leider nicht auswendig wo welches sitzt. Aber das lässt sich schnell herausmessen. Viel Erfolg