Naja, im WHB steht bestimmt das sie keinen Masseschluß haben soll.
wenn nicht, fällt das unter notwendige Grundkenntnisse.
von daher greift die Kritik an der Dokumentation hier wenig.
Naja, im WHB steht bestimmt das sie keinen Masseschluß haben soll.
wenn nicht, fällt das unter notwendige Grundkenntnisse.
von daher greift die Kritik an der Dokumentation hier wenig.
war auch darauf bezogen
RE: Benzinpumpe ohne Funktion und 30A Sicherung über Nacht durch!
Ist sowieso vom Thema abgekommen. Der Fehler liegt woanders. Durch eine defekte Lima geht nicht die Haupsicherung kaputt. Ich kenne dieses Motorrad nicht, aber tippe auf zweifelhaften Allgemeinzustand der Elektrik.
war auch darauf bezogen
RE: Benzinpumpe ohne Funktion und 30A Sicherung über Nacht durch!
Die ist ganz sicher nicht ueber Nacht kaputtgegangen lach. Eher beim einschalten der Zuendung.
sehe ich ähnlich vor allem wenn die Sicherung über Nacht durchbrennt wenn die Blade abgestellt ist
da hat es ganz was anderes irgendwo ein aufgescheuertes Kabel das auf Masse ansteht oder ähnliches
eine 30A brennt nicht so ohne weiteres durch
Denke der ganze Ofen ist nicht im guten Zustand. Ich habe hier schonmal so einem geholfen, da war jedes einzellne Kabel eine eigene Fehlerquelle fuer sich. Am besten dann alles rausreissen.
Die ist ganz sicher nicht ueber Nacht kaputtgegangen lach.
Ich meinte damit die Antwort vom Utility die auf das WHB bezogen war
das meine Antwort an ihn nicht zum Thema beiträgt war mir klar
allerdings wollte ich damit sagen das man sich nicht immer zu 100% aufs WHB verlassen darf
und die Antwort war für den Christoph bestimmt
aber das ist ja ohnehin abgeklärt alles gut denke ich
Ich meinte damit die Antwort vom Utility die auf das WHB bezogen war
das meine Antwort an ihn nicht zum Thema beiträgt war mir klar
allerdings wollte ich damit sagen das man sich nicht immer zu 100% aufs WHB verlassen darf
und die Antwort war für den Christoph bestimmt
aber das ist ja ohnehin abgeklärt alles gut denke ich
Ja ich habe das schon verstanden. Ich wiederum wollte nur sagen dass die Sicherung ja nicht ueber Nacht einfach durchbrennt. Alles ist klar.
Zum WHB und Lima messen generell habe ich ja auch schon oft gesagt, dafuer haben die meisten weder das Know How noch ein Messgeraet um die Wicklungen auf Widerstand zu messen. Mit einem einfachen Multimeter kann man Bereiche unter einem Ohm nicht brauchbar messen. Aber das ist eh nicht wichtig weil es sowieso immer zu einem Masseschluss kommt im Fehlerfall.
Alles egal, die Lima ist es ja nicht.
Klaaaaaaaaaar ist alles klar.
Die ist ganz sicher nicht ueber Nacht kaputtgegangen lach. Eher beim einschalten der Zuendung.
Woher weißt du das? Bei meiner 550er flog sie ohne Zündung. Wenn so eine fette Sicherung einfach so fliegt muß irgend ein Teil den Strom der Batterie durchlassen. Das allererste Teil in der Kette ist der Regler. Der war bei der 550er hinüber.
Denke der ganze Ofen ist nicht im guten Zustand. Ich habe hier schonmal so einem geholfen, da war jedes einzellne Kabel eine eigene Fehlerquelle fuer sich. Am besten dann alles rausreissen.
Ausser das Problem mit der Benzinpumpe/Elektrik ist das Ding im super Zustand.
Hast du/ihr noch ein Tipp oder könnt mir sagen wie ich genau vor und nach dem Relais messen soll?
Und an der Benzinpumpe soll jetzt auch wie beim Relais min. 12V ankommen?
Ja, läuft alles mit 12V.
Hast du/ihr noch ein Tipp oder könnt mir sagen wie ich genau vor und nach dem Relais messen soll?
Weißt du hier an welches Kabel ich da dran gehen soll um zu messen?
Das Relaise sitzt vorne links unter der Seitenverkleidung. Da sind insgesamt 4. 2 in einer braunen Hülle und 2 in einer Blauen. Ich weiß jetzt leider nicht auswendig wo welches sitzt. Aber das lässt sich schnell herausmessen. Viel Erfolg
An der Benzinpumpe lagen knapp 11V an, aber die gute Blade sprang nicht an steht jetzt in der Werkstatt mal sehen wie es weitergeht.