Bremsdruck nach Reifenwechsel

  • würde sich die Schwinge nicht stauchen könnte man das Hinterrad nie ein-oder ausbauen. Es würde dort unverrückbar festklemmen.

    ok dann gehen unsere Meinungen über stauchen etwas auseinander *g*
    ich habe schon eine zusammengepresste Schwinge gesehen
    die mussten wir mit dem Schlagscharauber aufdrehen und da ging die Schwinge wirklich 1cm auseinander
    aber die war auch nicht ordnungsgemäß angezogen der war wohl in einer LKW Werkstatt Reifen wechseln

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Loooooooooool das ist eine interessante Frage.

    Ich würde nach einer falsch rum eingebauten Felge nicht fragen, wenn ich es nicht mal bei einem Dude mit anderen Motorradmodell gesehen hätte ...

    Da gab es sogar noch erst dummgesabbel, da der Pfeil für die Laufrichtung auf dem Gummi stimmte .. musste man erst mal bei der verdreckten Felge nach einem Pfeil suchen ...

  • Ich würde nach einer falsch rum eingebauten Felge nicht fragen, wenn ich es nicht mal bei einem Dude mit anderen Motorradmodell gesehen hätte ...

    Da gab es sogar noch erst dummgesabbel, da der Pfeil für die Laufrichtung auf dem Gummi stimmte .. musste man erst mal bei der verdreckten Felge nach einem Pfeil suchen ...

    Ich habe sowas sogar bei dem Fahrrad meiner Freundin geschafft. Habe ich vorne einen Nabendynamo nachgeruestet. Der Reifen hat auch eine Laufrichtung. Alles war fertig, dann dachte ich hmm ist son Nabendynamo nicht immer mit dem Anschluss auf der anderen Seite. Jepp musste ich Reifen umdrehen und das Rad. Der Dynamo hat auch eine Laufrichtung :P.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich würde nach einer falsch rum eingebauten Felge nicht fragen, wenn ich es nicht mal bei einem Dude mit anderen Motorradmodell gesehen hätte ...

    Da gab es sogar noch erst dummgesabbel, da der Pfeil für die Laufrichtung auf dem Gummi stimmte .. musste man erst mal bei der verdreckten Felge nach einem Pfeil suchen ...

    dann ist der Reifen auf der Felge verkehrt montiert aber nicht die Felge selbst ;)
    Trick 17 ist übrigens beim Reifen montieren den ABS Ring oben zu haben auf der Montiermaschine dann ergibt sich die Laufrichtung von selbst und man brauch nicht nach dem Pfeil auf der Felge zu suchen denn es gibt auch einen Pfeil auf der Bremsscheibe
    wobei ich mir hier die Frage stelle wer hat so verdreckte Felgen auf seinem Moped das er den Pfeil nicht mehr erkennt das grenzt ja schon an Frevel bitte ^^

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (30. Juli 2022 um 10:52)