Welche Reifen-Rennstrecke+Straßenzulassung!

  • Auch das Reifenalter ist irgendwie nicht wirklich ausschlaggebend, wenn die Dinger kühl, trocken und dunkel gelagert wurden.

    Das ist korrekt so. Wenn die gut gelagert werden ist das Alter relativ egal. Allerdings werden sie irgendwann tatsaechlich etwas haerter. Das dauert sehr lange.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Genauso ist es

    ich habe irgendwo noch eine E-Mail von denen, da steht sogar drin, dass die Reifen, bei richtiger Lagerung, nach zwei bis drei Jahren erst ihre eigentliche, wirkliche Klasse und Güte entwickeln.

    So ein bisschen wie ein Wein. Oder wie wir...?

  • Also irgendwie verstehe ich die ganze Geschichte mit tourensport, Supersport und hypersport nicht mehr.

    Vor allen Dingen der soft vorne, der ja eigentlich für brutalsten Grip ausgelegt ist, funktionierte heute gut.

    Temperaturfenster bitte kommen...??

    Das zeigt nur das du so langsam fährst, das der schlechte Gripp, durch die viel zu geringen Temperaturen, überhaupt nicht auffällt.

    Allgemein ist es völlig sinnlos Rennmischungen auf öffentlichen Straßen zu fahren.

    Davon ab ist der Soft Vorne für niedrige bis mittlere RENNSTRECKEN- Temperaturen.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Handwarm heist fürn Rennreifen halt eiskalt.

    Unter 70°C sollte die Laufflächentemperatur möglichst nicht fallen.

    Und 70°C ist beim Anfassen schon unangenehm heiß.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Die Frage ist eher, wo du dich ohne Profil bewegen wirst. (-:

    Osche and Osche only?

    Wahrscheinlich - ich weiß es aber noch nicht. :gruebel:

    Zum anderen Subthema:

    Hier ist man mit Rennreifen auf der Straße unterwegs?! =O

    Na ja - scheint ja zu funktionieren. Auf Teneriffa machen das auch recht viele.

    Mir wär`s zu heikel - gerade bei herbstlichen Temperaturen... :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Naja. Muss jeder selber wissen, was er auf der LS fährt. Wenn nicht legal isses halt doof, wenn etwas passiert.

    Meine Wenigkeit braucht einfach einen Reifen zum wohlfühlen auf der LS. Derzeit Road5. Reicht mir völlig und lange.

    Für RS nehme ich RS Reifen. Aber auch da muss jeder selber wissen, was er tut.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Handwarm heist fürn Rennreifen halt eiskalt.

    Unter 70°C sollte die Laufflächentemperatur möglichst nicht fallen.

    Und 70°C ist beim Anfassen schon unangenehm heiß.

    Das stimmt, aber der rasertack? 1 und der Raceattack 2 street, ex endurance, funktionieren von 15 bis 70 Grad. Die Dinger waren halt drauf

    will damit nur sagen, die Teile können nach unten viel mehr,als man denkt und darüber gesprochen wird

    Handwarm heist fürn Rennreifen halt eiskalt.

    Unter 70°C sollte die Laufflächentemperatur möglichst nicht fallen.

    Und 70°C ist beim Anfassen schon unangenehm heiss

  • Das stimmt, aber der rasertack? 1 und der Raceattack 2 street, ex endurance, funktionieren von 15 bis 70 Grad. Die Dinger waren halt drauf

    will damit nur sagen, die Teile können nach unten viel mehr,als man denkt und darüber gesprochen wird

    Du hast aber von Vorne Soft und hinten Medium geredet. Sprich, von den Rennmischungen.

    Da unterscheiden sich die Street, bzw. Endurance-, Mischung aber ganz massiv von den Rennmischungen.

    Ich fahr die als Slick Version.

    Und grade hinten mögen die Rennmischungen Kälte überhaupt nicht.

    Wenns absehbar ist das die Asphalttemperaturen nicht merklich die 20°C überschreiten fahre ich auch auf der Renne ne Straßenmischung.

    Aktuell hab ich da noch die Erstbereifung der SC82, den Supercosa SP.

    Und da merkt man schon deutlich das der bei Kälte besser funktioniert.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Die kommen ohnehin runter, soft und Medium. Auch weil hinten 190/55, sind nicht eingetragen und ich habe keinen Bock auf Auseinandersetzungen. Ist ja inzwischen, nach der Geldmach-Reform, ein Drama wegen Paragraph 19/21.

    Die Nachfolger 2 street liegen schon hier. In 190/50. Sind übrigens extrem weich, was mir auffällt. Dot Mitte 2022.

    V o n unten, nach strenger Lehre u Temp.-Fenster

    1.März April Okt Nov+Gebirge /CRoA3

    2.Mai Jun Sep/CSA2

    3.Juli August/CRaA 2 Street

    4.Trackday Fun und Hitzeschlachten/CRaA 1 Comp s/m o. MPCup²

  • Vor allen Dingen der soft vorne, der ja eigentlich für brutalsten Grip ausgelegt ist, funktionierte heute gut.

    Temperaturfenster bitte kommen...??

    Ich kenne das vom Metzeler K3 und vom Micheline Power Cup. Auch wenn straßenzugelassene Rennreifen weit unter ihrer Idealtemperatur gefahren werden, auch bei Nässe, haben die kaum schlechteren Grip als andere. Bloß bröseln dir die Reifen unter solchen Bedingungen förmlich unter'm Hintern weg und sind nach 1000km fertig.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ... haben die kaum schlechteren Grip als andere. Bloß bröseln dir die Reifen unter solchen Bedingungen förmlich unter'm Hintern weg und sind nach 1000km fertig.

    Das war auch meine Beobachtung gestern, verlieren außen dann deutlich Profil und tun einem einfach leid und das Portemonnaie auch... ???