Moin Moin aus Bargteheide bei Hamburg. SC50 Fahrer stellt sich vor.

  • Moin Moin!

    Genau, sonst passiert nicht selten dieses.:

    Hollowman
    16. April 2015 um 11:34

    Da stand doch gar nichts von Klicks ?

    Das mit den Kerzen ist ja Schrecklcih, gerade das es erst nach Jahren teilweise passiert? Also ist es sinnvoll regelmäßig nach zu ziehen und hat gar nicht unbedingt was mit dem richtigen Drehmoment zu tun, weil die sich anscheinend ja trotzdem wieder lösen?

    Ja genau, da steht nichts von Klicks und ich kenne die Geschichte nur mit Klicks. :D Und bin sogar der Meinung, müsste aber nochmal nachlesen später, dass im Handbuch was von Klicks steht.

    Übrigens, der Honda Vertragshändler, wo sie herkommt, hieß MTS und war in 31157 Sarstedt ansässig.

    Hallo Tim

    Eine herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spass mit Deiner SC50 (rot/schwarz :thumbup: )

    In unserer Familie läuft auch eine SC50 rot/schwarz, ist bereits seit 2010 in unserem Besitz und wird von meinem Sohn (Alexgaas) bewegt (und wie 8|:saint: ).

    Gruß aus Weil am Rhein

    Vielen lieben Dank! Deine Familie hat einen sehr guten Geschmack! 8)

    MfG Tim

  • Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Sc50. Je nachdem wo und wie schnell du unterwegs bist würde ich nir noch einen Lenkungsdämpfer empfehlen, die blade kann böse austeilen(-keilen). Hab ich selber leidvoll erfahren müssen, ansonsten isses n gutes, einfach zu fahrendes und in der Regel zuverlässiges Motorrad.

  • Normalerweise halten die. Man muss noch beachten dass nagelneue Kerzen oft mit Drehmoment und Winkelgrad angezogen werden weil sich der neue Dichtring noch quetscht. Gebrauchte nur mit Drehmoment. Also ich habe keine Idee, bei mir hat sich noch nie eine geloesst. Aber es kam halt schon oefters vor. Du weisst ja auch nie wie genau die Menschen gearbeitet haben und wie genau das Drehmoment war. Auf neuen Kerzen steht auch normal drauf wie sie angezogen werden muessen. Ich habe das nur angemerkt weil besondere Vorsicht geboten ist wenn man die einfach mal so rausdreht.

    Mit den Klicks da musst du dich irren. Es steht sowohl im Benutzerhandbuch als auch im WHB nur Umdrehungen.

    Noch ein Tip zum Forum.

    Mach fuer technische Fragen oder anderes lieber einen neuen Thread auf im SC50 Bereich. Das ist hier ja eigentlich nur ein Bereich zum Vorstellen. ^^

    Sonst lesen die interessierten das vielleicht nicht mit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (2. August 2022 um 13:15)

  • Na siehst du, dann habe ich das sogar mit dem Drehmoment falsch verstanden. Beim Auto habe ich das immer rein nach gefühl gemacht und es gab noch nie Probleme. Bei der Fazer habe ich nur Drehmoment genutzt, trotz neuer Kerzen. Ich hatte das so verstanden, das man entweder Drehmoment macht oder wenn nicht vorhanden, dann den Winkelgrad. Also bis Anschlag Dichtring Handfest und dann z.B. 90°.

    Alles klar, dann stelle ich mich auf die Umdrehungen ein und werde das mal vorsichtig befummeln.

    Das es hier etwas ausartet habe ich auch schon gedacht. :D:D:D

    Vieleicht kann ja einer der Mods das ganze Editieren und Verschieben. Dann ist das neue Thema einfach Tim´s SC50 mini Projekt oder so. ^^

  • Na siehst du, dann habe ich das sogar mit dem Drehmoment falsch verstanden. Beim Auto habe ich das immer rein nach gefühl gemacht und es gab noch nie Probleme. Bei der Fazer habe ich nur Drehmoment genutzt, trotz neuer Kerzen. Ich hatte das so verstanden, das man entweder Drehmoment macht oder wenn nicht vorhanden, dann den Winkelgrad. Also bis Anschlag Dichtring Handfest und dann z.B. 90°.

    Alles klar, dann stelle ich mich auf die Umdrehungen ein und werde das mal vorsichtig befummeln.

    Das es hier etwas ausartet habe ich auch schon gedacht. :D:D:D

    Vieleicht kann ja einer der Mods das ganze Editieren und Verschieben. Dann ist das neue Thema einfach Tim´s SC50 mini Projekt oder so. ^^

    Ja, das kann Kraftrad machen. Der kann den ganzen Thread verschieben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hallo Tim,

    Herzlich Willkommen im Fireblade Forum und Herzliche Glückwünsche zur neuen Maschine :):thumbup: Hast eine gute Wahl getroffen, ist ein sehr handliches Bike :yeh:

  • Dankeschön Alex! Bin gestern auch die erste etwas größere Runde gefahren. 270km standen auf der Uhr. Und was soll ich sagen, es ist einfach unglaublich was dieses Motorrad für eine gute Performance abliefert. Ich bin sicher noch lange nicht am Ende angekommen, aber ich war zu tiefst erstaunt! =O

    Das mit dem Thema verschieben scheint wohl nicht zu klappen. Vielleicht mache ich dann ein neues Thema auf im SC50 Bereich. :)