Moin Moin!
Ich bin Tim, 34 Jahre alt, komme aus Bargteheide bei Hamburg und bin seit dem 30.07.2022 stolzer Besitzer einer Rot/Schwarzen Honda CBR 900/954 RR Fireblade von 2002.
Ich habe nun seit ziemlich genau 2 Jahren meinen Führerschein. Angefangen habe ich mit einer Yamaha FZS 600 Fazer Baujahr 1998. Diese hat mich bis heute für über 20.000km begleitet und wird auch weiter in meinem Besitz sein, quasi als Alltags Moped.
Schon vor Führerschein Erwerb war mein Traum, eines Tages eine Rot/Schwarze SC50 zu fahren. Mit dem doch (damals) recht erschwinglichen Traumauto hat es leider nie geklappt, aber beim Moped wollte ich mich jetzt nicht lumpen lassen und Supersportler sind ab einem gewissen alter ja auch recht "günstig" zu bekommen.
Also am 23.07. ab nach Hannover. Angeguckt, für gut befunden und trotzdem eine recht ordentliche Summe hingelegt.
Eckdaten:
3 Vorbesitzer. 1. war die Tageszulassung vom Vertragshändler, 2. ein Fahrschullehrer und der 3. war der Kumpel vom Fahrschullehrer, der sie in einem Jahr nur 500km bewegt hat.
Die SC50 hat laut Tacho nur 8.500km gelaufen. Nein, nicht wirklich nachweisbar... aber zumindest dem Optisch/Technischen Check nach zu urteilen, kann man das denke ich glauben.
BOS Auspuff und MRA Scheibe (Schon die überarbeitete Version, ohne Brennglasfunktion) sind verbaut, sehr hässliche Sturzpads und sonst ist alles Original.
Der letzte Besitzer hat noch einen Satz Reifen draufgemacht und alle Flüssigkeiten gewechselt.
Sie hat mich gut durch 5 Stunden Stau auf der A7 Richtung Hamburg begleitet und läuft ganz gut.
Ich habe gleich Liqui Moly Injector Reiniger vor der Heimreise eingefüllt und die erste Sache entdeckt, die ich beim Kauf vergessen habe zu checken. Rost im Tank... Naja die 8.500km sind schön und gut, aber denke einige Standschäden könnten noch auftauchen. Ist aber okay für mich. Der Nockenwellensensor hat auch minimale Staubanhaftung, was wohl auf eine leichte Undichtigkeit schließen lässt. Aber keine tropfen oder nasse Finger!
Werde jetzt einiges an Optischen teilen nach meinem Geschmack umbauen und Technisch ein paar Service Arbeiten durchführen. Ölwechsel, Kettenservice usw.
Den Tank muss ich von Rost befreien und werde dann wohl einen neuen Kraftstofffilter und neuen Kraftstoffdruckregler (dunlop Tipp) einbauen. Außerdem die Einspritzdüsen und das Rail reinigen, falls durch die beiden Filter doch was vom Rost durchgekommen sein sollte.
Sooo. Weiß nicht ob es für eine Vorstellung etwas viel war, aber wer bis hierher durchgehalten hat, Danke fürs Lesen und die Geduld. Auf ein gutes Miteinander.
Netten Gruß
Tim