Gestern habe ich mich auf die Fresse gelegt. Jetzt brauche ich eine neue Verkleidung. Was ist denn aktuell der China-Verkleidungsdealer der Wahl? Erfahrungen mit der Verkleidung und dem Dealer?
China-Verkleidung
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Ramsey -
7. August 2022 um 09:53 -
Erledigt
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Hi Burkhard,
Leider hab ich keine Erfahrungen mir Chinapappenhändlern.
Gegenfrage,sind alle Knochen heil geblieben?
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Hi Burkhard,
Hoffe es ist nix ernstes passiert.
Wie hat es dich gelegt?
Ich bestelle immer bei auctmarts
Musst mit Zoll gedöns etwa 650€ einplanen und ca 6 Wochen Geduld haben.
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Beileid!
Unlackiert für 336€: https://www.motea.com/de/verkleidung…AiABEgKXYfD_BwE
... im Jänner vorigen Jahres hat er bloß 140€ genommen - schätze, im Herbst geht er wieder auf 250 runter.
Wie geht's dir?
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Hi Burkhard,
Leider hab ich keine Erfahrungen mir Chinapappenhändlern.
Gegenfrage,sind alle Knochen heil geblieben?
Knochen sind heil, bis auf ein paar Prellungen. Dafür aber einen Bänderriss am Daumen. Der Preis für einen strunzdoofen Fahrfehler. Das Moped hat nichts substanzielles abbekommen, aber die linke Seite ist verkratzt und die Seitenverkleidung gebrochen.
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Beileid!
Unlackiert für 336€: https://www.motea.com/de/verkleidung…AiABEgKXYfD_BwE
... im Jänner vorigen Jahres hat er bloß 140€ genommen - schätze, im Herbst geht er wieder auf 250 runter.
Wie geht's dir?
Das ist das, was ich suche. Danke für den Link. Mal schauen, ob ich die originale Verkleidung machen lasse, oder eine Chinaverkleidung dran mache.
Mir gehts gut, bis auf den Daumen und ein etwas zerkratztes Selstvertrauen.
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Ich hatte damals Auctmarts verbaut um die originale zu schonen (jaja, bekloppt..).
War ok, aber Chinapappe bleibt Chinapappe.
Info für den nächsten Sturz: die Dinger sind meist deutlich spröder. Im Alltag egal, aber beim nächsten Sturz merkbar.
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Eventuell als Alternative nach gebrauchten Teilen, Original, suchen.
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Wie hat es dich gelegt?
Linkskurve 90° in meinem Dorf 100 m von meiner Hütte. Mit 50 durch die Kurve, kalte Reifen, grobmotorischer Lenkimpuls... irgend sowas. Jedenfalls 100% eigene Dusseligkeit.
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Bitter,
Aber eins ist sicher. Nochmal passiert dir das nicht
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Ich denke du bist besser dran original Teile zu suchen oder reparieren und lackieren. Ich hatte eine Verkleidung von Auctmarts für meine VFR400. Und die war totaler Müll. Material war schlecht, es hat nix gepasst und der Lack war auch nix. Ich hab dann alles gebraucht und original besorgt.
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Eventuell als Alternative nach gebrauchten Teilen, Original, suchen.
wäre auch meine Empfehlung wenn er nicht alle Teile benötigt
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Hallo Burkhard, glimpflich ausgegangen scheinbar ??mein Schwager hat sich vor Jahren mit der VFR400 mal gelegt, er ist in ein Feld ausgerollt und ist dann kurz vor Stillstand umgekippt, hatten die gebrochene Verkleidung damals auch schweißen lassen bei so nem Verkleidungsdoktor, hat top gehalten. Würde aber auch erst mal nach gebrauchten Teilen suchen, wie die anderen schon schrieben, mit bisschen Glück findest du evtl sogar welche im richtigen Farbton, gute Besserung dir
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Ihr habt mich überzeugt. Werde vom Verkleidungsschweisser reparieren lassen, was zu reparieren ist. Was ich sonst noch brauche, dann als gebrauchte original Teil.
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Da hast später immer die Möglichkeit ein Teil zu tauschen weil das passt, von den Nachbauten ist die Kompatibilität eher gen 0 wo was zusammen passt.
Im ersten Moment mag ja der Gedanke mit der Nachbau Verkleidung im Vordergrund sein, aber nach einiger Zeit denkt man dann doch vielleicht anders
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Keine Ahnung, wie lange diverse negativen Erfahrungen mit Auctmarts her sind, meine Erfahrung ist sehr positiv.
Habe um die Repsol Verkleidung meiner SC59 bei Trackdays nicht zu gefährden bei Auctmarts vor bald zwei Jahren eine Verkleidung bestellt und auf Wunsch lackieren lassen (RCV213S Lackierung) Lieferung dauerte ca. 4 Wochen.
Passgenauigkeit: Originalniveau, jede Bohrung und Lasche passte zu 100%
Lackqualität: Gut, keine Läufe, lediglich einige Staubeinschlüsse.
Material: Gut, bis heute keinerlei Risse oder Ähnliches
Nicht zufriedenstellend: Hitzeschutzmatte (dünn) und Verkleidungsscheibe (etwas verzerrend). Habe die Originalscheibe montiert und dickere Hitzeschutzmatten aus dem Zubehörhandel verklebt.
Mein Fazit: Jederzeit wieder
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So, Verkleidung ist ab. Nach Rücksprache mit meinem Lacker lass ich die beschädigten Verkleidungsteile reparieren. Die Seitenverkleidung muss geschweisst werden. Ist aber nichts großes.
Als ich nach den Preisen der Aufkleber und Schriftzüge geschaut habe, sind mir fast die Augen rausgefallen. Diese beiden Folien, der "Fireblade" Schriftzug und das "CBR" Emblem kosten beim FHH mit Mwst. über 300 €. Bis auf das "CBR" Emblem fertigt mein Lacker die Folien an. Das "CBR" Emblem besorge ich mir irgendwo anders.
Schlechte Nachricht dazu: Mein Lacker haut Ende des Jahres in'n Sack. Er meint, daß Material- und Energiekosten derartig gestiegen sind, daß er keinen Bock mehr hat. Er fährt zu seiner Schwester nach Costa Rica. Wenn selbst so ein Eifel-Urgestein Feierabend macht und 'schland verlässt, siehts zappenduster aus.
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Vielleicht gibt's hier was für Dich? https://moto-sticker.com/Honda-2008-2011-CBR-1000RR Keine Erfahrung, nur als Vorschlag.
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Vielleicht gibt's hier was für Dich? https://moto-sticker.com/Honda-2008-2011-CBR-1000RR Keine Erfahrung, nur als Vorschlag.
Danke für den Tip. Leider haben die nichts für SC59 in NH124. Schade@
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Hi,hab mir das CBR Schriftzeichen bei Ali Express bestellt,(danke nochmal,der Tip kam ja damals von dir)
ist einwandfrei und hat grad mal 5€ gekostet.
Gruss Dieter
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