ABS blinkt bei 12.000 Umdrehungen

  • Hallo,

    bei meine Fireblade blinkt das ABS bei einer Drehzahl von 12.000 Umdrehungen - unabhängig von der Geschwindigkeit - egal ob erster Gang oder Dritter oder 5ter….

    Nach 3 x über 12000 Umdrehungen fängt auch noch die Motorkontrolleuchte an, dauerhaft zu leuchten.

    Kann sich jemand darauf einen Reim machen?

    Wenn hier niemand helfen kann muss ich wohl zum Händler :(

    RRepsolRR

  • Am besten erstmal Fehlerspeicher auslesen. Dazu einfach im Forum suchen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mag verrückt klingen, aber ich hatte sowas mal in Verbindung mit nem defekten Lima-Regler. Der fing oberhalb einer bestimmten Drehzahl an zu spinnen.....fragt nicht wie lang die Suche dauerte.....

    Test ist aber ganz einfach, Lima abtrennen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Mag verrückt klingen, aber ich hatte sowas mal in Verbindung mit nem defekten Lima-Regler. Der fing oberhalb einer bestimmten Drehzahl an zu spinnen.....fragt nicht wie lang die Suche dauerte.....

    Test ist aber ganz einfach, Lima abtrennen.

    Klingt plausibel. Kann sehr gut sein sowas. :thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Servus danke für eure Hilfe.

    War schlussendlich der hintere ABS Sensor Ring.

    Den hab ich wohl beim Wiedereinbau vom Hinterrad etwas beschädigt.

    Konnte man reparieren.

    Dank des freundlichen HH. :)

    Vg

    RRepsolRR

  • danke für die Auflösung, ja beim Hinterradeinbau muss man da etwas aufpassen, am besten die Bremsbeläge ganz auseinander drücken bevor man das Hinterrad vorsichtig einfädelt, dann hat man mehr Spielraum.

  • Oder sowas :

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Den Dehknauf kann man durch ne Sechskantmutter ersetzen.... dann gehts sogar mit nem Schrauber/Knarre. So ist das je nach Winkel ziemlich schwergängig weil der Reifengummi an den Bügeln reibt.

    Meine Zeiten als ich mit einer Hand ne Hinterradfelge heben und mit der anderen die Achse durchgefummeln sind leider vorbei....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Sitzt man irgendwann auf seinem Rollator am Hinterrad ohoh.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aufm letzten BMW-Treffen haben sich dreie über Inkontinenz-Windeln unterhalten.... soviel mal dazu.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Dann kannst du aber keine Reifenwärmer mehr aufziehen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Dann kannst du aber keine Reifenwärmer mehr aufziehen.

    bei mir geht das mit Zentralständer , 1. stufe reifen sitzt leicht am boden auf (gut zum reifen wechseln und einwintern um die gabel/federbein zu entlasten) , 2. stufe reifen in der luft um räder zu drehen z.b felgen putzen kette fetten usw. , 3. stufe reifen so hoch das reifenwärmer drauf passen bei einem 200/60er Reifen. Habe einen Biketower , Höhe ist Stufenlos einstellbar.

  • Ich mag Zentralständer nicht besonders - aus mehreren Gründen. Deshalb wusste ich nicht, dass mehrere Verstellhöhen möglich sind.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Du hast doch dieses Dingens von Becker das an der Schwingenachse ansetzt, oder?

    Damit funzt das kleine Reifen-Wägelchen richtig gut weil nix im Weg ist. Also ich wills nimmer missen, keine Würgerei mehr, keine Macken in Felge oder Bremssattel.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja, genau! ... (-:

    Trotzdem verwende ich auch normale Heber. So wie's aussieht, passt das aber eh in allen "Lebenslagen". Der Leidensdruck war bei mir jedenfalls groß genug, dass ich's auch bestellt habe .... (-:

    Danke für den Tip!

    PS: Auch Motorradhebebühnen finde ich ziemlich entbehrlich. Und wenn, dann nur in Kombi mit Flaschenzug an der Decke.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    4 Mal editiert, zuletzt von erixx (27. August 2022 um 00:14)

  • Wenn man nen "normalen" Heckständer verwendet find ich das Dingens nicht so hilfreich, da ist der Ständer im Weg. Wenn müsste man sich da ne Art kleine Rampe basteln.

    Ideal isses eben mit dem Becker oder den "Werner-Ständern".

    PS: Auch Motorradhebebühnen finde ich ziemlich entbehrlich.

    Naja.... ne gute!! Bühne ist schon toll, fest mit dem Boden verbunden und nach oben ne Sicherungsmöglichkeit, aber die sind teuer. Arbeiten in Steh -oder Sitzhöhe ist schon sehr angenehm.

    Bezügl. "Hobby-Varianten" stimme ich aber zu.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Also! meine Bastelbühne hebt nur bis gut Kniehöhe, das ist in Verbindung mit Hockern luxuriös ausreichend.

    Die wiegt gut 60Kg, kann ich problemlos an der Wand hoch stellen, und auch einfach mal in den Bus schmeißen.

    Mir fehlt nur ein Galgen damit ich, auch wenn's aufgehängt ist, hin/her rollen kann.

    Will ich nicht missen und würde ich nicht tauschen.

    わびーサビ