Unterdruck im Tank

  • Hallo Fireblade Fahrer,

    ich habe eine Frage an euch und hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Ich fahre eine SC77 SP1.

    Wenn ich bereits nach kurzer Fahrt den Tankdeckel öffne, zischt es. Ich nehme an, dass sich Unterdruck bildet.

    Ist das normal? Hat das Problem auch jemand?

    Ich habe den Tank Mal ausgebaut, um zu schauen wo die Tankentlüftung hinlauft. Vom Tankdeckel gehen zwei Schläuche weg. Einer falls "übertankt" wurde und einer führt quer durchs Motorrad bis an die Unterseite vom Motorrad und mündet dort in einem Zylinderförmigen "Teil". Wenn ich an diesem Schlauch sauge, kommt keine Luft. Der ist dicht. Ich nehme an, das ist der Entlüftungsschlauch?

    Von diesem Teil geht ein weiterer Schlauch Richtung Einspritzung (Wenn ich das richtig verfolgt habe).

    Vielleicht habt ihr Tipps woran es liegen könnte oder wie ihr Vorgehen würdet.

    Besten Dank und viele Grüße

    Tobias

  • Ist gerade dasselbe im SC82 Thread. Die 77er hat auch schon den Aktivkohlefilter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe ich auch grade gelesen. Die Frage ist nur, ist das normal?

    Liegt wohl an der Hitze draussen. Bisher hat sich nie jemand darueber beschwert. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist leider Temperatur unabhängig.. ein Freund hat es auch seit Auslieferung vor 19tkm. Misterios die ganze Sache ?

    Falls noch jemand das gleiche Problem hat, gerne melden?

  • Meine zischt auch allerdings solange sie normal fährt sehe ich daran kein wirkliches Problem
    da regt mich die Z 900 meiner Frau schon mehr auf die beginnt zu pfeifen das man denkt ein Modellbauzug ist im anrollen ^^

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Meine zischt auch, wenn ich den Tank öffne beim Tanken.

    Fährt aber normal, vielleicht zischt sie auch weil Sie durstig ist :D

  • gute Idee kannst Dir ersparen das passt schon so keine Sorge

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen