• Moin, ich missbrauche den Thread mal in eigener Sache, undzwar bräuchte ich folgende Drehmomente für die Standard-SC82:

    Vorderachse

    Hinterachse

    Bremssattel Befestigungsschrauben (Bremssattel an Gabelfuß)

    Klemmschrauben Gabelbrücke oben

    Klemmschrauben Gabelbrücke unten

    Klemmschraube Lenkerstummel


    Freue mich über hilfreiche Antworten =)

    Grüße,

    Manuel

  • Also,

    VA 79NM,

    Hinterachse 135NM

    Bremssattel vorne 40NM

    Klemmschrauben unten 22 NM

    Klemmschrauben oben 22 NM

    Lenkerstummel 22 NM

    Wie immer alle Angaben ohne Gewähr. Sind alle dem Handbuch entnommen.

    Ich empfehle Dir die WA-Gruppe. Dort erhältst Du auch den Zugriff auf das Handbuch.

    Viele Grüße

  • Nabend,

    ich muss doch nochmal nerven, da ich bislang noch nicht in die Whatsapp-Gruppe aufgenommen wurde.

    Undzwar einmal im eigenen Interesse:

    Habe mir die Adapterplatte für den Constands Zentralständer geholt und dazu muss ja eine Mutter durch die Rahmenhülse ersetzt werden - mit wieviel Nm wird denn die originale Mutter bzw. dann die Rahmenhülse festgezogen?

    Und ein Kumpel von mir hat seinen Motor zur Revision nach fast 5000 Rennstrecken-Kilometern gegeben und jetzt wäre auch hier die Frage: Der Motor ist angeblich mit 2 langen Bolzen und 2 seitlichen Schrauben befestigt - wieviel Nm bekommen diese jeweils?

    Freue mich weiterhin über hilfreiche Antworten :)

    Grüße,

    Manuel

  • mit wieviel Nm wird denn die originale Mutter bzw. dann die Rahmenhülse festgezogen

    Es gibt im Forum auch eine Suchfunktion, nennt sich dann pro-aktiv oder so wenn man sich selbst mal bemüht...

    Slowmotion
    28. April 2021 um 18:31