Ewige Diskussion über synthetisches Öl.....

  • Mein Golf 3 "schwitzte" seit einiger Zeit etwas an der Ventildeckeldichtung.... verzeihlich nach über 29 Jahren.

    So sehen Zylinderköpfe bzw. Ventildeckel aus, wenn ausschließlich Mobil 1 gefahren wurde. Es wurde nichts gereinigt oder gespült.

    Die Nockenhöhe ist noch annähernd im Neumaß.... nach über 450.000km !!

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das sieht richtig gut aus !! Welches Mobil 1 hast du genutzt ? Verschiedene Mobil 1 oder größtenteils eine Variante ?

    Gruß

  • Die Bezeichnung hat sich über die Jahre ja mehrfach geändert... es war immer das jeweils aktuelle vollsynthetische Mobil 1 in 0W-40

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Das Oel hat auch eine extrem reinigende Wirkung. Man bekommt damit sogar verstopfte Hydrostoessel wieder hin falls sie nicht defekt sind.

    Sind das alles Langstreckenkilometer ? Nicht schlecht. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kurzstecken unter 20km fahr ich praktisch nie mit einem Auto, ist viel BAB dabei, aber auch viel über Land durch den Schwarzwald.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ja, das Mobil 1 ist seit ewigen Zeiten wirklich gut. Fahr ich auch in den Autos.

    Je nach Empfindlickeit der Konstuktion solte man trotzdem rechtzeitig Haupt und/oder Pleulager wechseln.

    Aber Dreck und Pitting hat man normalerweise nicht.

    Ist deutlich sichtbar, im Gegensatz zu manchen Super-Duper-Esther-Ölen und so.

  • Dr.Fireblade

    In welchen Intervallen hast du denn Ölwechsel gemacht ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Na nach Werksvorschrift.... 15.000km/jährlich.

    In den letzen Jahren wg. kaum 2.000km/Jahr zweijählicher Wechsel.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)