Lärmschutz, das Thema ist und bleibt allgegenwärtig

  • Den Verursachern ist das nicht bewusst. Die versuchen immer irgendwen zu beeindrucken. Die sehen das nicht als Belästigung und werden es auch nie kapieren. :oh_man:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe ich auch im Internet gelesen,oder war im Radio....

    Habe kein Mitleid, Verständnis dafür und sage es wieder : Baumschaum könnte eine Lösung sein ;):)

  • Innem Wohngebiete musss sowas ja auch nun wirklich nicht sein.

    Deswegen hat man die Klappen doch,

    um da wo es Anderen aufen Sack geht leise sein zu können,

    und da wo es keinen stört den Sound genießen zu können.

    Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Klappen nicht eher noch mehr Ärger verursachen.

    Ansonsten bin ich der Ansicht, dass der erste und einfachte Punkit zur Lösung das eigene Verhalten ist. Jedoch auch das funktioniert nicht immer. Zumindest bei mir.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ansonsten bin ich der Ansicht, dass der erste und einfachte Punkit zur Lösung das eigene Verhalten ist. Jedoch auch das funktioniert nicht immer. Zumindest bei mir.

    Nee - immer nicht.

    Aber bei mir immer öfter (altersmilde, da auf die 50 zugehend... :P ); zumindest in Ortschaften halte ich mich an die Regeln und fahre im möglichst hohen Gang.

    Ich will nämlich noch recht lange motorisiert auf zwei Rädern unterwegs sein.

    Und selbst hier in Brandenburg - groß, dünn besiedelt und bisher in solchen Sachen recht liberal - gehen die Leute immer mehr gegen Motorradlärm auf die Barrikaden.

    Aber die Anzahl derer, die die Sau rauslassen, ist aufgrund der geringen Kontrolldichte auch recht hoch. :cursing:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die Harleys und der Krach... :dumdiedum:

    Mal wieder schreibt die BMW - Bravo `was zu dem Thema:

    Die bayerische Autobahnpolizei witterte fette Beute und lag richtig - auf der A8 zwischen München und Salzburg kontrollierte man die Anreisenden zur European Bike Week in Faak (Kärnten).

    Von 360 Motorrädern wurden 189 beanstandet (57%) - meist wegen "unzulässiger Lautstärke" infolge "unzulässiger oder manipulierter Auspuffanlagen".

    Spitzenreiter war eine Harley mit 111db bei eingetragenen 92. :|

    Es gab etliche solcher Ordnungswidrigkeiten, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten, darüber hinaus 16 Strafanzeigen wegen Kennzeichenmißbrauchs ("von nicht lesbar bis gefälscht") oder Fahren ohne Führerschein.

    Als "Beifang" stoppten sie aber auch einen Fiat 500, der um 18dB zu laut war.

    Na, das hat sich ja gelohnt... X/

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bei Harleyfahrern wäre ich vorsichtig!

    Entweder die Zahnwälte verpassen dir ne Wurzelbehandlung, oder sie verklagen dich.

    Beides ist bekanntlich nicht wirklich schön.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Bei Harleyfahrern wäre ich vorsichtig!

    Entweder die Zahnwälte verpassen dir ne Wurzelbehandlung, oder sie verklagen dich.

    Beides ist bekanntlich nicht wirklich schön.

    Haha - Du hast Recht.

    Wäre natürlich interessant, welche Bußgelder wirklich eingetrieben werden und welche anwaltlich verhindert werden. :gruebel:

    Immerhin mußten sich offensichtlich vor Ort einige der Protagonisten alternative Fortbewegungsmittel suchen. :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Immerhin mußten sich offensichtlich vor Ort einige der Protagonisten alternative Fortbewegungsmittel suchen.

    So sieht es aus, warum sollte für die Freunde dieser Motorradgattung andere Regeln gelten als für den Rest der Biker. Selbst wenn weitere rechtliche Schritt eingeleitet werden, egal von welcher Seite, das Event ist durch....

  • Selbst wenn weitere rechtliche Schritt eingeleitet werden, egal von welcher Seite, das Event ist durch....

    Wieso?

    Wenn du da in Harleykluft ausm Taxi steigst, weiß gleich jeder was fürn doller Typ du bist, der nu mal Pech hatte. :nixwiss::cop:

    Die gleichgesinnten werden Dich zum König der Phonemessung krönen. :lol:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Bei Harleyfahrern wäre ich vorsichtig!

    Entweder die Zahnwälte verpassen dir ne Wurzelbehandlung, oder sie verklagen dich.

    Beides ist bekanntlich nicht wirklich schön.

    Die Kontrolle fand in Bayern statt.

    Von den wurzelbehandelnden Kasperln macht da keiner was, die wissen genau was ihnen da unverzüglich blüht. Nebenbei fahren die MC`s auch im Pulk. Die sorgen schon selber dafür dass die Lautstärke sich in Grenzen hält weils irgendwann nicht mehr witzig ist wenn nur Lärm um einen herum ist.

    Wer dann meint gegen irgendwen klagen zu müssen kann das machen, interessieren wirds nur keinen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Eben gelesen. Die sind nicht ganz richtig im Kopf.

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…bot-90-dezibel/

    Die paar Motorräder sind zu laut, aber die Eisenbahn und Flugzeuge dürfen lärm machen. Was für eine arrogante Bande die Deutsche Umwelthilfe.

    Die Drecksäcke der Umwelthilfe sitzen dann im Sommer im Flieger nach Malle. So eine Heuchlerbande. Kerosin noch immer steuerfrei. Nachtflugverbot an grossen Flughäfen geht ja nicht wegen der Wirtschaft. Ob die Menschen schlafen können ist ja unwichtig. Hauptsache der Rubel rollt. Dann alles auf die Schiene, Züge im Minutentakt, auch die ganze Nacht. Egal wie es den Anwohnern geht. Alles unglaublich.

  • Dann könnten die Preise für das alte Glump steigen, die 95er hat 90P in den Papieren (schnell mal geschaut).

    Die Geräuschkullise von so manchem Fahrzeug, einspurig oder zweispurig, ist aber schon grenzwertig. Hier wurde vor Jahren schon versäumt die Grenzen richtig zu setzen und ohne Schlupflöcher, jetzt pocht jeder auf sein Recht da das Fahrzeug ja "legal" gekauft wurde und man es schließlich fahren möchte und nicht nur anschauen.

    Ohne klare Regeln eine endlose Diskussion...

  • Mir geht's auch um die Doppelmoral der Deutschen Umwelthilfe. Lärm an Flughäfen für Urlaubsreisen okay. Lärm bei Motorradfahren nicht.

    Für den Konsum von chinesischen Produkten, Flughäfen, Bahnlärm okay.....

    Und noch Steuerbefreiung auf Kerosin.

    Falsche Prioritäten.

    Aber egal. Bald leben wir ja wieder im Sozialismus :wow .

  • Ich hab's auch in der Motorrad gelesen, und daß es nur füe Motorräder gelten soll ist schon sehr diskriminierend.
    Manche Autos sind auch richtig laut, und müssten doch vielleicht auch mehr wie 90dB drin stehen haben.
    Bei uns im Ort fährt immer ein neuerer Ford Mustang durch der kreischt zwar nicht so wie ein Moped, aber der bollert bei niedrigen Drehzahlen schon richtig laut.
    Von den Güterzügen die Nachts bei uns durchs Altmühltal fahren möchte ich ja gar nicht reden, mache mit alten Wagons sind da auch richtig laut, und die fahren zu Zeiten wo eher kein Moped mehr unterwegs ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker: