RV Zipper

  • Wie wichtig, und was für ein Wunderwerk der Technik, ein Reißverschluss ist,

    merkt man wenn er kaputt geht. Und das tut er nämlich genau dann wenn's drauf ankommt,

    nicht "irgendwann" mal... :cursing:

    Meistens liegt's daran das sich die Zipper aufbiegen.

    Die gibt's nach zu kaufen, gibt aber auch spezielle Reparatur Zipper.

    ZlideOn, FixnZip, wasweisich...

    Frage: taugen die was :?: bzw. mehr als irgendwelche Standard Dinger von fraglicher Qualität.

    わびーサビ

  • Sind gekommen, Small und Medium hab ich bestellt.

    gibt ja nur 3 Größen für alle RV Arten. (Bei zslideon 15 verschiedene)

    Auf meinem RV steht ESO A, laut Beschreibung soll Medium grad so noch passen.

    Die Dicke ergibt sich dann aus der Vorspannung der gefederten Rändelschraube.

    Um's kurz zu machen, es tut, aber minimal zu wenig Spannung und er schließt nicht,

    minimal zu viel und er klappt um/knickt ein und schließt ebenfalls nicht.

    Bis auf weiteres hab ich kein gutes Gefühl.

    わびーサビ

  • Das ist der Nachteil bei ZlideOn, dass es so viele gibt. Da musst du leider sehr genau messen. Ich hatte beim ersten Mal trotzdem den falschen bestellt.

    Aber wenn du den richtigen hast, ist der RV wieder wie neu.

    Hier könnte meine Signatur stehen. :dumdiedum: