Fireblade Power

  • Heute einfach mal ne Aussage?

    Gestern paar mal einen ausgefahren

    Gegner V4s Panigale.

    Habe meine Übersetzung auf 15/43 geändert.

    Na ja was soll ich sagen.

    Die Blade geht wie ein Tier.

    Bei jedem Vergleich vom 2 oder 3 Gang durchgezogen und vorne.

    Was ein herrlicher Sonntag.

    Das Teil ist endlich mal ne Ansage.

    Also Jungs...immer schön sitzen bleiben und nur absteigen wenn IHR es wollt?

  • Eigentlich ist die Honda klar die Schwächste.

    Ducati V4, Aprilia RSV4 und auch die BMW S1000RR haben im mittleren Drehzahlbereich etwa 20-30 PS mehr.

    Und das merkt man auch beim Durchzug.

    Die Honda muss man fahren wie ne R6, sonst geht gar nix.

    Bei den V4 hingegen ist der Gang und die Drehzahl fast egal, die drücken immer und überall.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Freitag auf der B8 von Hornau nach Liederbach...

    Ich fahre auf die Bahn und lauere asozial nach der langen Rechtskurve im zweiten Gang bei 120 auf der rechten Spur da ich einen MC Laren 720 hinter mir habe.

    Zwei Dumme, ein Gedanke: Er feuert vorbei, ich gehe auf die linke Spur und sauge mich ohne Mühe in seinen Windschatten.

    Es kommt wie es kommen musste...er beschleunigt voll und zieht ab 240 nach rechts. Und ich brülle wiederum easy an ihm vorbei.

    Am 120er Schild bei der Abfahrt Liederbach habe ich 299 auf dem Tacho und 200 m Boden gut gemacht.

    Die Blade geht echt wie Sau! Freitag war ein schöner Tag, ich bin mit meinem Leben kurzzeitig versöhnt.

  • :love::love:

    20 bis 30 Ps Schwächer als die anderen?

    na ja dann muss die v4 kaputt sein oder mein kumpel zu dumm.

    und wenn man nur die reine Leistung abruft kümmert der mittlerweile Drehzahlbereich keinen.

    haben ja kein Elastizitätstest gemacht

  • :love::love:

    20 bis 30 Ps Schwächer als die anderen?

    Ja.

    Im Bereich bis etwa 9.000 U/min ist die Honda ne Luftpumpe.

    Da hat die 82er (2020/21) sogar merklich weniger Leistung als die 77er.

    Deswegen holen Florian und Igor Akrapovic ja im mittleren Drehzahlbereich auch soviel Leistung raus.

    Mit Voll-Akra und Raceflash von Florian muss die 82er dann wirklich wie die Hölle gehen. :yeh:

    I`m not in the condition to fu**!

  • Ja , die fahren jetzt wie die alten 500er 2takter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hm, wie wärs denn damit nen Kettöler an die SC82 zu bauen, der immer etwas Öl in den Sammler tröpfelt?

    Dann paßt auch der Geruch. :yeh::yeh:

    I`m not in the condition to fu**!

  • Aber nur das alte Castrol TTS. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (30. August 2022 um 17:30)

  • Was macht denn die 2020 so schlecht dass sie so läuft wie eine sc77 Die 2022 ist genau dasselbe ausser die geänderte Übersetzung und minimale Überarbeitung im ansaug- und auslasttrakt Ich glaube nicht dass das so eine Änderung ist und das sie viel schneller laufen sollte als die 2022.

    Mit der original Übersetzung unterschreiben ich die Sache mit der Leistung sofort.

    Nach der Übersetzungsänderung ist es ein anderer Bock

  • Kann ich nur bestätigen. Ich hab nur das vordere Ritzel getauscht, so dass die Software keine Probleme macht. Allein das ist schon ein gewaltiger Unterschied beim Sprint.

    Die Kiste hat viel Potenzial, wurde aber wegen einem kleinen (sehr reichen) schwedischem Mädchen und anderen Weltverbesserern für Euro 5 kastriert, bis zum Erbrechen.

    Die SC77 ist nachweislich in allen Lagen deutlich überlegen. Erst im Grenzbereich holt die SC82 auf.

    Mit ein paar Modifikationen lässt sich da vieles heilen. Aber erlaubt ist das natürlich nicht. Von außen zu erkennen aber auch nicht.

  • Zitat

    Was macht denn die 2020 so schlecht dass sie so läuft wie eine sc77

    Die 82er ist nicht schlecht.

    Fahrwerk und Bremsen sind super.

    Zumindest bei der SP.

    Nur die Motorcharakteristik ist extrem spitz.

    Wie bei ner R6 ab RJ11.

    Die 82er ist ne 600er mit extrem viel Spitzenleistung.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Hat sich das jetzt mit dem 24er Modell etwas verbessert ?

    Oder verschlimmert ? Wegen Euro 6

  • Ich bin die 24er nicht gefahren.

    Aber...

    Das ist inzwischen doch bei fast allen 1000ern so.

    Die, die runten rum und in der Mitte besser drücken, haben entweder mehr Hubraum, oder deutlich weniger Spitzenleistung.

    Es wird doch eigentlich nur noch die Leistung innerhalb des Drehzahlbandes verschoben.

    Was oben dazu kommt fehlt dann in der Mitte.


    Ich sags mal so, die Zeiten wo die 1000er bärig in der Mitte gedrückt haben sind seit ca. 2008 vorbei.

    Gegen ne GSX-R 1000 K5/K6 kommt, im mittleren Drehzahlbereich, keine aktuelle 1000er an.

    Aber von der reinen Spitzenleistung her sieht die K5 gegen ne aktuelle 1000er natürlich kein Land.

    Also nicht mal ansatzweise.

    Was die 82er ab 10.000 U/min entfacht das ist einfach abartig. :erstarrtes_gesicht: :erstarrtes_gesicht:

    I`m not in the condition to fu**!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomsen (3. April 2024 um 15:35)

  • ... die 24er soll 10 Nm mehr bei 4000 Umdrehungen haben. Mal sehen, was die ersten Tests dann sagen ...

    Immer noch weit weg untenrum von alten 1000ern, wie GSX R 1000 oder RN01 ...

  • Hm, wie wärs denn damit nen Kettöler an die SC82 zu bauen, der immer etwas Öl in den Sammler tröpfelt?

    Dann paßt auch der Geruch. :yeh::yeh:

    meine stinkt bestialisch , kein Kat und keine Lampda Sonden mehr drin........natürlich mitn Akra Evo komplett und Flo Flash

  • Ich freue mich immer wenn ein Auspuff nach echten Abgasen riecht. Das ist ja schon was nostalgisches .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • meine stinkt bestialisch , kein Kat und keine Lampda Sonden mehr drin........natürlich mitn Akra Evo komplett und Flo Flash

    Kat raus ist bei der 82 nicht die schlechteste Idee.

    Das scheiss Ding wird ja affenheiß, und kokelt ständig die Rennverkleidung an.

    I`m not in the condition to fu**!

  • ... also stinkt sie ohne und mit Kat

    Plastikqualm stinkt aber nicht gut.=O

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“