• Liegt aber auf jeden Fall am Relais, das schaltet dann nicht komplett auf Masse runter, die Blinker benötigen eine höhere Spannung damit überhaupt Strom fließt, die LED's der Kontolleuchten glimmen auch mit weniger Spannung.
    Ist das Erlais denn 3 Polig, also mit Masse Anschluß oder nur 2 Polig?
    Wobei bei meiner SC57 funktioniert es auch mit einem 2 Poligem Relais einwandrei ohne daß die Kontolleuchten glimmen.

    Ich würde mal ein anderes Relais probieren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Mit einem 3 poligen Relais ist die Gefahr geringer.

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    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also.

    Erstens was meinst du immer mit der Kontrollleuchte ? Rechts, links, beide ?

    Leuchtet die auch wenn du gar nicht blinkst?

    Das musst du erstmal gucken. Widerstände sind nicht die Lösung!

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  • Ich würde ja eher noch auf ein Problem in der Verkabelung tippen, die Relais sind normal dafür ausgelegt daß auch die Kontollämpchen die üblicherweise auch LED's sind damit korrekt funktionieren. Es haben ja schon viele ein anderes Relais verbaut, und die hatten diese Probleme auch nicht, daher kommt mir das ganze etwas seltsam vor. Wenn die jetzt kompett hell leuchten müssten ja fast noch 12V an den Blinkern sein wenn diese gerade nicht leuchten.
    Das Minus am Relais ist richtig da, nicht daß da ein Problem ist und das Kabel unterbrochen ist oder irgendwo einen schlechten Kontakt hat?
    Am Tacho ist auch an allen Masse Leitungen niederohmige Masse da?

    Ich habe auch an zwei Motorrädern die LED's zur Anzeige im Cockpit haben und mit LED Blinkern ausgestattet sind ein anderes Relais verbaut, da funktionieren die Kontrollampen einwandfrei.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Da ist irgendein Fehler mit der Verkabelung. Ich weiß allerdings jetzt nicht was überhaupt wann leuchtet.?

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  • wenn ich links blinke leuchtet die linke Kontrollleuchte konstant die Blinker blinken ....wenn ich rechts blinke leuchtet rechts die Kontrollleuchte konstant die Blinker blinken.

  • Hmmm das ist seltsam. Normal kann es nur Relais liegen. Hat der Masseanschluss vom Relais guten Kontakt? Du musst mal bei ausgeschalteter Zündung den Widerstand messen von dort zu Masse an den Blinkern. Der muss praktisch Null sein.

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  • Und auch prüfen ob die Kontrolllampen auch leuchten ganz ohne Relais.

    Ach so und dein Relais ist nur bis 10 Watt hatte ich gesehen. Das ist sicher zu wenig.

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (19. September 2022 um 01:49)