Preis (heute):
120/70 ZR17 58W: 87,49€
180/55 ZR17 73W: 108,79€
Ich fahre seit ~2tkm den Dunlop Qualifyer Core auf meiner SC28 (VR ist 17" !!!) und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.
So hat er bei ~1tkm ausgesehen, als ich ihn bei 35°C über einen Alpenpass geprügelt habe.
Zuvor bin ich den Mitas SportForce+ gefahren, da der aber mittlerweile preislich deutlich angezogen hat, war er nicht mehr meine erste Wahl. Der Core ist sowohl von der Karkasse, als auch von der Gummimischung deutlich weicher, als der SportForce, was mir ehrlich gesagt doch lieber ist. Ansonsten hält der Core, was Dunlop verspricht:
Getreu dem sportlichen Dunlop Markenimage liefert der Qualifier Core die Essenz von Hypersportreifen – exzellenten Grip, dynamisches Handling und tolles Feedback. Innovative Fertigungsmethoden ermöglichen ein Performance-Niveau, das bislang High-Performance-Reifen vorbehalten war - zu einem außergewöhnlich niedrigen Preis.Quelle: https://www.dunlop.eu/de_ch/motorcyc…qualifcore.html
Lenkt gut ein, hält die Linie, ist jederzeit transparent und lässt sich bei Rutschern schön abfangen. In einem Sommergewitter waren die Nasslaufeigenschaften durchaus manierlich. Bei richtig schlechten Bedingungen bin ich ihn allerdings noch nicht gefahren, denke aber dass er damit kein Problem haben wird, weil ein sehr weicher Reifen ist.
Reifendruck fahre ich: 2,1/2,3 kalt ... bin halt ein Schi$$er ...
Edit:
Nach 2tkm sind's jetzt am HR 3mm und am VR 2,5mm Restprofiltiefe - sollte also auf jeden Fall für 3tkm gut sein.
Erhältliche Dimensionen:
Vorne:
120/70ZR17
120/60ZR17
Hinten:
160/60ZR17
180/55ZR17
190/50ZR17
190/55ZR17
200/50ZR17