Öldruckleuchte blinkt

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen nachdem ich meine GoPro Videos angeschaut habe das ab und an die Warnleuchte in Verbindung mit der Ölkanne bei meiner sc44 aufleuchtet. Der Motor verhält sich ganz normal. Ich habe daraufhin einen Ölwechsel gemacht und den Öldruckschalter gewechselt.

    Der Öldruck ist bei 4,7-4,8 bar bei 5400u.

    Beim nächsten Event war das gleiche wieder. Nur das gelegentliche aufleuchten. Leistung Motorgeräusche etc alles normal. :/Auf dem Video sieht man es

  • Ich würde ein neues Kabel legen. Wenn's dann weg ist hast du ein Problem im Kabelbaum.

    Wäre jetzt auch meine erste Idee ( Video geschaut). So wie es aussieht tritt das Problem meistens in Linkskurven auf, also evtl tatsächlich ein Verkabelungsproblem.

    Idee zwei, Ansaugsieb im Motor teilweise verstopft, aber um das zu checken müsste die Wanne runter.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)