Kette läuft nicht sauber am Antriebskettengleitschutz

  • Heute hat mir Motorrad-Meyer aus Allersberg geschrieben. Zitat:

    "Hallo Alexander,

    Ich wollte mich mal wieder melden.

    Leider ist die Komunikation mit Honda noch nicht abgeschlossen.

    Der zuständige Mitarbeiter bei Honda hat die Sache Weitergeleitet an das Werk.

    Er hat mir Mitgeteilt ,das er evtl nächste Woche mehr weiss.

    Ist halt immer eine langwierige Sache...

    Mit freundlichen Grüßen

    Uwe Meyer "

  • Dort hab ich meine rrr gekauft und bringe schon seit Jahren meine Mopeds zu denen mit den Sachen, die ich nicht selber kann. Die haben auch die Bremsflussigkeit bei meiner SC59 mit ABS getauscht und ich hatte danach 12000km kein Problem, bis sie der 82er weichen musste. Der Honda Mayer wurde mir von einem Kumpel empfohlen, der selbst Meister für Mopeds und Autos ist und aktiver Crosser hier in der Gegend. Leider macht der keine modernen Mopeds, sonst wäre ich bei meinem Kumpel, aber unser Autos bringe ich zu ihm wenn was ist. Das ist Gold wert, wenn man nen Fachmann hat, dem man vertrauen kann.

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Mal sehen was sie dann da fuer einen anbauen. Ob sie nun eine geaenderte Version haben ? :)

    Dieser Haendler ist ja wirklich klasse, :thumbup::thumbup::thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bin gespannt was sie dann da anbauen wollen. Scheinbar sitzt der ja bei jedem Mopped anders. Also brauchen sie was mit flexibler Befestigung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also brauchen sie was mit flexibler Befestigung.

    Nennt man Langloch ... und schon wird der Versatz an der richtig harten Hardware unsichtbar ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Bin gespannt was sie dann da anbauen wollen

    das wissen sie wohl selber noch nicht ABER sie sind bemüht und das alleine ist heutzutage keine Selbsverständlichkeit mehr.......Hut ab

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Muss sich dann nur noch n "Fachangestellter" finden der die Kettenflucht richtig einstellt und dann den Kettenschleifer dazu richtig montiert - Das wird doch nie im Leben was. :rolleyes:

    Bei Langlöchern im kettenschleifer wird n Zusatzkapitel im WHB fällig. :erstarrtes_gesicht:

  • Heute muss ich meine Freude leider revidieren. :(

    Motorrad Meyer hat mich nochmal angeschrieben:

    Jetzt werden "Wir" von Honda Deutschland wirklich verarscht. Die Ingenieure bei Honda wissen ja, dass mein Kettenschleifer schief sitzt und der bei ihnen im Werk ist ja auch schief. Wozu wollen die dann meinen ??? :nixwiss:

  • Soviel dazu, was sie da wohl nun anbauen wollen. :tougue:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der ambitionierte schrauber hätte sich da ja schon längst ne Lösung einfallen lassen, so im letzten Jahrtausend…..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Geht ja eher ums Prinzip. Ein wirkliches Problem ist das Teil ja nicht. Kann auch sein, dass sie in der Bedienungsanleitung einen Absatz hinzuefuegen, dass dieses kein Problem darstellt. Oder einen Aufkleber auf Schwinge kleben. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Stimmt, das hätte der ambitionierte schrauber auch erkannt und sich am fahren erfreut.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:



  • Wozu wollen die dann meinen ???

    die üblichen Floskeln wenn man nicht weiß was man tun soll war unter anderem auch bei der 59er SP so wo sich das Pickel der Seitenverkleidung gelöst hat beim Kühler Einfüllstutzen.
    also wenn Du jetzt nicht pünktlich beim Service warst oder irgendetwas anderes ihnen an deinen Angaben nicht passen sollten
    dann können sie Dir leider nicht helfen weil so Sachen sind sehr relevant für dein Problem.

    sprich wennst keinen Ölwechsel pünktlich durchgegührt hast oder den Luftfilter nicht getauscht hast
    dann kann das natürlich nicht übernommen werden weil diese Dinge sehr wichtig sind
    sowohl für deinen Kettenschutzschleider als auch ein Pickerl von einer 59er Seitenverkleidung
    wir als Laien verstehen das natürlich nicht das ist klar und nein sie suchen natürlich nicht nach Ausreden

    kotzen könnte man bei solchen Geschäftsgebahrungen und die Honda Fangemeinde wirds wohl auch nicht wirklich erfreuen
    anstatt unserem Enthusiasmus für die Fireblade entgegen zu kommen werden wir auch noch sekkiert das nenne ich Kundenservice
    Ein Grund warum ich mir so gut wie alles selber mache erstens dauert mir das alles zu lange bis die was machen
    und zweitens wenn Du es selber machst steckt Herzblut dahinter und Du kannst Dir sicher sein das sich wer Mühe gegeben hat.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Ja, ist wirklich eine Sauerei. Auch wenn es nicht lebensgefährlich ist, aber der Kettenschleifer doch offensichtlich nicht korrekt eingebaut werden kann bzw. nicht korrekt konstruiert ist und das den Verschleiß sicherlich beschleunigen wird. Ich habe ja das Gleiche bei meiner und werde es mal Ende Februar/Anfang März im Rahmen meiner Jahresinspektion monieren. Mein Händler war bis jetzt immer sehr bemüht und hat mir schon oft helfen können. Mal sehen, was die machen können.

  • Aus meinem Beitrag #1:

    „Bei meinem 1000 er Kundendienst habe ich das bemängelt und mein Hondahändler hat direkt eine Mängelanzeige an Honda geschickt. Nach 3 Tagen wurde mir bescheid gegeben, dass in der Technikabteilung bei Honda das gleiche Phänomen ist wie bei meiner Maschine. Da ich aber jetzt der erste Kunde bin, der das bemängelt hat, wird da weiter nichts unternommen, es ist halt Normal so.„

    Je mehr das reklamieren, desto besser.

  • es ist halt Normal so.„

    normal wäre das Teil dem Kunden zu tauschen und ihn nicht monatelang mit fadenscheigen Ausreden zu vertrösten
    aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander, ich für meinen Teil habe da eine ganz einfache Einstellung.
    Bei einem Neupreis in Österreich von knapp 32 000 für ein Motorrad erwarte ich mir einfach mehr Entgegenkommen
    vielleicht sollte man ihnen einmal das Wort Kulanz erklären oder sie in einen Kurs schicken wie man sich einem Kunden gegenüber in so einem Fall zu verhalten hat.

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Die werden wohl da auch nix ändern, hab ein ähnliches Verhalten bei einem anderen Hersteller erst erlebt, da ging es ebenfalls um ein technisches, offensichtliches Problem aber da gab es auch nur Besuche aus dem Werk, Vertröstungen und letztendlich wohl die Taktik es auszusitzen bis die Garantie ausgelaufen ist, was jetzt der Fall ist.

    Wie es da jetzt weiter geht ob rechtliche Schritte folgen oder das Glump weg kommt weiß ich nicht.

    Ist jedenfalls gängige Masche in der heutigen Zeit, das aussitzen. Viele haben nicht den Atem da mit rechtlichen Mitteln dagegen anzugehen und das wissen die Konzerne, garantiert.