Hinterrad Bremse entlüften

  • Hallo Team

    Habe mal wieder eine Frage / Problem.

    Gestern habe ich meine Hinterrad Bremszange mit Hauptbremszylinder überholt.

    Nun habe ich das Problem dass ich die Anlage hinten nicht entlüftet bekomme und sich kein Druck Aufbaut. Was muss man bei der Cb1000r SC60 Bj 08 mit ABS alles beachten ?

    Von unten mit Spritze befüllen? Bremssattel drehen und hoch heben damit das Ventil oben ist ? ABS entlüften ?

    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und würde mich über euere Hilfe freuen ?

  • Grundsaetzlich wird deine Bremse entlueftet wie ohne ABS. Also durchpumpen. Vielleicht ist bei dir sehr viel Bremsfluessigkeit aus den Leitungen gelaufen. Dann wuerde ein Vacuum Entluefter helfen. Aber mit Geduld muesstest du die Luft rausbekommen mit pumpen.

    Bremssattel drehen und hoch heben damit das Ventil oben ist ?

    Das kann helfen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke für die Antwort habe schon eine Handpumpe und eine Druckluft Version benutzt. Bei beiden kommt keine bzw kaum Flüssigkeit. das mit dem drehen werde ich noch testen

  • Bei der SC60 hängt ja noch ein Bremszylinder vorne auf der Hinteren Bremse mit drauf, je nachdem wie viel Luft du da in's System bekommen hast, mußt du auch vorne noch entlüften, der Zylinder hat dafür ein extra Entlüftungs Ventil dafür.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die Leitung nach vorne laeuft auch sehr hoch. Ist bestimmt leer gelaufen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mit Vacuum muesste man es normal saugen koennen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also klappte mit zuerst vorne entlüften dann hinten danke euch für die schnelle und kompetente Hilfe !