Werkstattbesuch

  • Guten Abend zusammen,

    ich hätte mal 2 Fragen.

    Ich bin am überlegen ob ich meine Blade in einen Vertragswerkstatt bringe oder in eine "freie" !?

    Leider gibt es in meiner Gegend nicht so viele Werkstätten.

    Und nun meine 2 Frage : Ich musste meinen Tacho wechseln da der Vorbesitzer damit einen Sturz hatte und die Halterung abgebrochen sind.

    Besteht irgendwie die Möglichkeit dem Km-Zähler so zu ändern das der Km-Stand mit dem alten Tach paßt ?

    Danke im voraus.

    Gruß Björn

  • Vertragswerkstätten sind nicht immer die besten.

    Tacho mechanisch kannst du machen aber Uhrmacherarbeit. Früher haben es manche mit der Bohrmaschine versucht, aber die muss dann Wochen laufen ggfls.

    Musst du mal googeln, da findest du auch welche die den km Stand anpassen können.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Zu 2:

    Hast du die komplette Einheit gewechselt oder nur den Tacho Einsatz? Letzten könntest du ins andere Gehäuse ummontieren und hättest dann deinen Stand wieder.

    Hallo,

    ich habe die ganze Einheit gewechselt.

    Dann muss ich mir den alten Tacho noch einmal anschauen,

    Gruß Björn

  • Vertragswerkstätten sind nicht immer die besten.

    Tacho mechanisch kannst du machen aber Uhrmacherarbeit. Früher haben es manche mit der Bohrmaschine versucht, aber die muss dann Wochen laufen ggfls.

    Musst du mal googeln, da findest du auch welche die den km Stand anpassen können.

    Hallo dunlop,

    danke für die Info.

    Dann muss ich mal schauen wo ich sie hin bringe.

    Möchte ja wieder das sie vernünftig läuft.

    Grruß Björm

  • Die ist aber leider nich in meiner Nähe.

    Seih froh, das war eher anders gemeint, also wo man sein Moped nicht hinbringen sollte ;)

    Hab mir nämlich vor kurzem eine 92er SC28 gekauft, die war zuvor in der Werkstatt für den TÜV den sie auch bekommen hat. Ein Kontrolle der Arbeiten meinerseits hat dann eine nochmalige Nacharbeit ergeben dass die Gabel falsch zusammen gebaut und zu dickes Öl eingefüllt wurde mit unterschiedlichen Luftkammern.

    So viel zu Werkstätten... ach ja, die Schrauben den Gabelbrücke unten waren zudem noch lose...