SC 57 KAUFEN MIT US CDI

  • Warum ist vielfach der KM Stand ein so großes Kriterium?

    Das Moped wurde im Zeitraum 04-07 gebaut, also immerhin 15 Jahre alt.

    Ehrlich gesagt ist mir ein Motorrad wo gefahren ist, also mehr Kilometer hat, lieber als eines wo ständig rumsteht.

    Der Kilometerstand wird meiner Meinung nach oft falsch bewertet, bei alten Mopeds...

  • Warum ist vielfach der KM Stand ein so großes Kriterium?

    nur weil es in die Preisbildung leider mit einfließt. Sonst bin ich deiner Meinung. Ich wollte mir eine SC57 mit 101.000 km für 2900 anschauen. Die war in 24 Std. verkauft. Er hatte nix verändert an dem Teil und alle Services gemacht. Kann gut gehen, muss aber nicht. Mein Harley muss noch weg. Bj. 2011 mit 7700 Kilometer, ich bin gespannt, wie das Publikum darauf reagiert. Es aber alles ok an dem Teil.

    Viele Grüße

    Knut

  • Naja ein Moped das 100000 Km. auf dem Buckel hat, werden sich wohl die wenigsten kaufen, auch wenn alle Service gemacht wurden und das Teil sonst auch gut da steht.

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • .................... Der Kilometerstand wird meiner Meinung nach oft falsch bewertet, bei alten Mopeds...

    Sehe ich genauso.

    Momentan gucke ich nach einer VTR 1000 Firestorm als Zweitmofa.

    Vor kurzem stand eine im Netz, mit 101000 km auf dem Buckel.

    1. Hand, Top gepflegt, mit Higgens Sks usw.

    Ich hätte mir das Motorrad blind gekauft, nur leider dachten andere Interessenten wohl auch so.

    War in kürzester Zeit verkauft. :rolleyes:

    Meiner Sc59 traue ich das allerdings nicht zu :dumdiedum:

  • Meiner Sc59 traue ich das allerdings nicht zu

    es wird auch modellabhängig sein. Ein Goldwing geht wohl auch gut über 100.000, eine BMW K100 oder 1200 GS sowieso. Auch Triumph Triples laufen viele Kilometer. Ob eine CBR 600 RR ideal ist, um 150.000 Kilometer anzustreben, müssten die Fachleute hier beantworten.

    Viele Grüße

    Knut

  • Anders herum, vielfach wird über die Honda Qualität gesprochen (ältere Baujahre) was für manche den Motor nicht einschließt, so deutet man das zumindest. Ich hab noch keinen hier bewusst gelesen oder gehört dessen Motor über 100k "gefreggt" ist, zudem ist immer wieder Interessant dass die 100k irgendeine Schallmauer sind vorher top drüber hopp. Ich gehe hier von normal genutzten, gewarteten Mopeds aus.

  • Also bei 100k muss die schon sehr gut gewartet worden sein. Da ist ja dann alles mögliche verschlissen sonst. Kommt aber dann auch stark drauf an wie die bewegt wurde. Ist ein hohes Risiko. Ausnahme z. B. erste Hand und nur Langstrecken. In den meisten Fällen ist dann aber der Motor revisionsbedürftig und man spart nichts wirklich gegenüber einer wo noch alles top ist.

    Die Leute sind nicht doof.

    Es gibt auf dieser Welt nichts geschenkt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Meine ZXR 400 hab ich damals mit Km-stand 120000 verkauft.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ob eine CBR 600 RR ideal ist, um 150.000 Kilometer anzustreben, müssten die Fachleute hier beantworten.

    Naja 600er sind halt noch mehr Drehorgel, ob die soviele Km. machen wie eine 1000er? Ich glaube das die Blade Motoren ohne weiteres 100000 und mehr Km. bei guter Pflege machen,und haben ja auch schon welche den Kilometerstand von über 100000 gepostet, aber ich würde schon nach was schauen was weniger gelaufen hat. Muß jeder selber wissen. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Genau dass ist das allgemeine Vorurteil.

    Ich muss hier intervenieren. Wir reden hier von einem Sportgerät. Und die Motoren können langsam oder sportlich bewegt worden sein. Das sieht man den Kisten dann jedoch nicht immer von außen an.

    Man siehe bei der Sc59 die Verschleißmessungen die hier im Forum zu finden sind.

    Die Motoren leiden und können teils schon nah an die Grenzen gebracht worden sein, wenn der Vorbesitzer die Pflege nicht all zu ernst genommen hat *oder* die Kiste oft schnell bewegt wurde.

    Von Wheelie's oder Autobahnballereien ganz zu schweigen.

    Und am Ende kauft man sich dann eine Kiste für 4-6k€ und hat am Ende einen Haufen Lauferei, weil es plötzlich klappert, Teile getauscht werden müssen oder der Motor in Gänze nicht mehr funktioniert.

    Bei einer CB600F oder ähnlichen gemütlichen Geräten ist die Sorge deutlich kleiner.

    Bei einem Sportgerät leiden die Motoren jedoch ungemein mehr unter sportlichen Fahrern.

    Und wie oft lesen wir hier die Frage nach dem Öl oder ob Wartungen wirklich "so wichtig sind?"?

  • Und wie oft lesen wir hier die Frage nach dem Öl oder ob Wartungen wirklich "so wichtig sind?"?

    Honda wird sich schon was dabei gedacht haben bei den Wartungsintervallen.Und die jenigen die es mit der Wartung nicht so genau nehmen,sollen das halt so machen bleibt jedem selbst überlassen. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • IndieRoehre

    Eins würde mich mal interessieren,wie kommt man eigentlich drauf von einer Harley auf eine Blade zu wechseln? Ist ja schon was ganz anderes, viele wechseln im fortgeschrittenen Alter ja eher auf was gemütlicheres nix für ungut. ;)

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • im fortgeschrittenen Alter

    was soll das bitte heissen? 8|

    Also ich finde die CBR 650 F sehr gemütlich. Auf der Harley tut mir zumindest nach einer Stunde fast alles weh, insbesondere der LWS-Bereich. Die Blade ist etwas anstrengender, aber da fahre ich auch 2 Stunden im Stück mit. Das geht schon. Ich mochte das vorne aufstützen schon immer, wenn es halt nicht zu stark ist. Bin früher GSX-r gefahren. Ich nenne es also eher zurück zu den Wurzeln. Und: eine gute CBR 1000 RR kostet die Hälfte einer gebrauchten Harley mit grossem Motor.

    Viele Grüße

    Knut

  • was soll das bitte heissen? 8| Bin früher GSX-r gefahren. Ich nenne es also eher zurück zu den Wurzeln.

    Achso das ist was anderes. Das einem auf der Harley alles weh tut hätte ich gar nicht vermutet, da sitzt man ja eher aufrecht drauf. :gruebel::/

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Irgendwie mag ich es auch beim Fahren durch so eine Racing-Scheibe zu gucken, ich weiss es ist bekloppt. Aber es gefiel mir schon früher.

    Diverse Kleinigkeiten erfreuen mich an der SC57 auch. Es ist schon ein richtig schönes Möppi.

    Viele Grüße

    Knut