SC 57 KAUFEN MIT US CDI

  • CbrStormrider - unserem Threadersteller - tropft bereits der Eckzahn. Im Sommer hing ich plötzlich auch nur noch vor dem Laptop. Tausendmal die selben Anzeigen anschauen. Aber hier gilt auch: unverhofft kommt oft.

    Viele Grüße

    Knut

  • Warum ist vielfach der KM Stand ein so großes Kriterium?

    Hab' ich ja auch geschrieben, dass es gute Angebote mit 50tkm gibt. Das passt ja auch, denn selbst als Wochendfahrer bringst du 3tkm/Saison zusammen und das resultiert dann nach ~15 Jahren klarer Weise ganz einfach in ~50tkm auf der Uhr. Bei pfleglicher Behandlung kauft man mit doppelter Laufleistung sicher besser, als eine hergedroschene 30tkm-Hure, die wie Frankenstein's Braut dasteht.

    Wir fallen da aber jetzt von einem Extrem ins andere: Mit 30tkm, und günstigem Preis kann's eigentlich nur Mist geben, aber 100tkm ist doch auch völliger Blödsinn!

    Meine 28er (mit 30tkm gekauft) hat jetzt ~115tkm drauf. Motor läuft eigentlich noch ganz gut, Gänge springen nicht raus, aber die Schaltung hakt schon etwas. Fahrwerk hab' ich fit gehalten, tut noch immer, was es soll, aber eben nur mehr als Stadtmoped. Über 100tkm ist die Luft ganz einfach raus - das ist wie ein alter Turnschuh. Ich bin mit ihr quasi verheiratet, aber kaufen würde ich sie definitiv nicht.

    Bis 50tkm kann man sicher was Gutes bekommen, aber über 100tkm ist auch eine Honda aus den 2000ern kein Bringer mehr.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ohne mir das ganze ahnungslose Geseier jetzt angetan zu haben: das Motorrad hatte keinen Unfall, ist tiptop und alle Verkleidungsteile habe ich selber lackiert nachdem der Entschluß gafasst war das Motorrad auf Straße zurück zu rüsten, daß ich den 06er Motor vor dem Einbau zur Inspektion offen hatte habe ich auch gesagt, daß danach Gehäusedeckel neu abgedichtet werden müssen ist wohl auch klar und die US-CDI ist drin weil die originale ECE (auch vorhanden) nach letztem Winter keinen Zündfunken mehr geliefert hat, die Wegfahrsperre geht noch (Benzinpumpe läuft). Wurde alles ausführlich von mir erklärt.

    Zu übler Nachrede/Verleumdung siehe STGB!

  • Üble Nachrede ? Wo bist Du denn genannt worden?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Was'n los? Warum so angepi$$t?

    Wurde alles ausführlich von mir erklärt.

    Hat der Thread-Starter ja auch genau so geschrieben! Davon keine Spur:

    Zu übler Nachrede/Verleumdung siehe STGB!

    Hier sind auch nur deine Bilder kommentiert worden, und dass die Meisten, zu dem Preis, lieber eine gut gepflegte originale nehmen würden, die ~50tkm drauf hat, mit Service auf Rechnung - that's it!

    Sei mal ehrlich zu dir selbst - ein professioneller Aufbau sieht anders aus. Das mag ja rein technisch alles in Ordnung sein, sieht aber weder schön, noch besonders vertrauenserwecken aus.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich nehme an, dass du den Verkauf deines Motorrades mit deinem Statement hier begünstigen wolltest?

    Gefühlt tust du gerade das Gegenteil.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Was'n los? Warum so angepi$$t?

    Hat der Thread-Starter ja auch genau so geschrieben! Davon keine Spur:

    Hier sind auch nur deine Bilder kommentiert worden, und dass die Meisten, zu dem Preis, lieber eine gut gepflegte originale nehmen würden, die ~50tkm drauf hat, mit Service auf Rechnung - that's it!

    Sei mal ehrlich zu dir selbst - ein professioneller Aufbau sieht anders aus. Das mag ja rein technisch alles in Ordnung sein, sieht aber weder schön, noch besonders vertrauenserwecken aus.

    was Du meinst aus den Bildern zu erkennen ist natürlich Deine eigene Sache, den Erguß dann aber als "fachmännische" Bewertung

    hier zu schreiben/schlecht zu machen ist schon grenzwertig

  • Ich nehme an, dass du den Verkauf deines Motorrades mit deinem Statement hier begünstigen wolltest?

    Gefühlt tust du gerade das Gegenteil.

    ich will/muß gar nichts "begünstigen", es ist ldiglich meine Gegendarstellung auf Dein ahnungloses Gewäsch

  • Ich bin kein Fachmann und ich schreibe, was ich sehe.

    Du schreibst im Text des Inserates jedenfalls nicht "zurück gebaut von Rennstrecke auf Straße". Hier schreibst du's schon - ändere vll. den Text im Inserat (und den Preis) ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ich will/muß gar nichts "begünstigen", es ist ldiglich meine Gegendarstellung auf Dein ahnungloses Gewäsch

    Bitte etwas freundlicher. Dein Tonfall verursacht nur unnötigen Streit.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • daß ich den 06er Motor

    Rein aus Neugier: Wurde der auch auf der RS bewegt und welche Laufleistung hat der?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • ganz einfach

    anhand vom Avatar und den hinterlegten personenbezogenen Daten kann man leicht rausbekommen wer ich bin, außerdem kennen mich einige alte Mitglieder

    Und da hätte man von der eBay Anzeige auf deinen Account hier schließen sollen?

    NoWay

    Und ganz freundlich gesagt, niemand hat über dich als Person gesprochen, sondern nur über denn Zustand des Motorrads.

    Und die freie Meinung steht uns allen gesetzlich zu.

    Und wenn wir der Meinung sind, dass die Kiste wie eine Bastelbude aussieht, dann ist dies unser gutes Recht und greift dich als Person nicht an.

  • Nichtsdestotrotz schreibt er in der ursprünglichen Beschreibung das die Kiste von der Rennstrecke zurückgebaut wurde, oder?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Und ganz freundlich gesagt, niemand hat über dich als Person gesprochen, sondern nur über denn Zustand des Motorrads.

    Relativ ... er beschreibt sein Motorrad und ich sage es mal vorsichtig: "Da gibt's wegen der Bilder Zweifel, ob die Beschreibung vollständig ist" was seine Glaubwürdigkeit einigermaßen doch in Frage stellen könnte.

    Aber Text und Bilder lassen da eben reichlich Interpretationsspielraum. Ist ja auch löblich, dass im Verkaufsgespräch anscheinend ehrlich geantwortet wird, aber im Angebot bleiben wichtige Informationen unerwähnt - ein Schelm wer böses denkt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. Oktober 2022 um 22:02)

  • Nichtsdestotrotz schreibt er in der ursprünglichen Beschreibung das die Kiste von der Rennstrecke zurückgebaut wurde, oder?

    Nö ... (-: ... auch nicht was der Tauschmotor drauf hat, den er im Text auch nicht erwähnt und ob der auch auf der RS war.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (3. Oktober 2022 um 22:00)

  • Das steht in der Anzeige:

    EZ 30.05.2005, in 06/07 Facelift-Optik, TÜV neu, Tachostand 26700km,

    HRC Tricolor Design, sehr guter Zustand, optisch neuwertig

    schmälere Verkleidung, Kühler und Krümmer vom 06/07er Modell

    15er Ritzel, original 16er gibts dazu

    US-CDI, bei der Originalen funktioniert zwar die Wegfahrsperre, sie liefert aber keinen Zündfunken, deshalb Austausch (gibts dazu)

    Zündschloß mit den 2 original Zündschlüsseln

    Tankdeckel und Sitzbankschloß mit eigenem Schlüssel (2 Stück), die originalen Schlösser waren hakelig/ kaputt

    Felgen rot mit Felgenrandaufklebern schwarz, guter Zustand

    Powerbronce dunkel getöntes Windschild

    Soziusabdeckung, original Soziusbank gibt’s dazu

    LeoVince Auspuffendtopf und Zwischenrohr

    Stahlflex-Bremsleitungen von ProBrake rot ummantelt vorne + hinten

    kurzer Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht und kleinen Blinkern

    Verkleidungsblinker

    Reifen neu, Michelin Pilot Power 2CT

    Braking Bremsscheiben vorn 320mm neu

    Lucas Racing Fußrastenanlage MCF RAC195 schwarz, Umkehrschaltung möglich

    Gabel optimiert

    Luftfilter neu

    Ölwechsel mit Filter neu

    alle Anbauteile haben ABE oder sind eingetragen

    Probefahrt nur bei schönem Wetter (Strassen trocken), Führerschein/Ausweis und Geld (Anzahlung min 500.-) vorzeigen!

    KEIN TAUSCH!!

  • Der Thread führt doch zu nichts mehr. Aus dem Forum hier wird das Ding niemand mehr kaufen da kannst du sicher sein .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“