Kein TÜV wegen Fernlicht Schalter

  • Opel70: ganz genau, fliege immer noch tapfer durch die Gegend ?

    So Freunde, ich hab jetzt die komplette linke Schalterarmatur getauscht. Fernlicht hält und funzt soweit. Jetzt stand sie 2 Tage und nu is die Batterie alle.

    Irgendwo zieht die jetzt Strom, ich weiß aber nicht wo...die Blinker tackern zu Beginn ganz kurz, blinken dann normal weiter ...also scheint es da irgendwo zu scheitern. Schaut aber alles gut aus...wo liegt der Hase im Pfeffer?

    Habt Nachsicht, ich bin kein Elektriker und bestimmt ist es für die Cracks hier klar wie die sagenumwobene Kloßbrühe...bei mir isses sehr eingetrübt :)

    Ich hab ja lediglich die Stecker der neuen Armatur wieder eingesteckt, sonst nix.

    Leider isses ja ein unsagbares Gefummel da hinter der Kanzel und unterm Lenker und überhaupt... wärs ne brasilianische Strandnixe hätte ich gegen Gefummel selbstredend nix einzuwenden, isses aber leider nicht...

    Grüße Peng und kleine Sünden bestraft der ach so liebe Gott sofort

  • Dann kann ja nur die Dauerplusverbindung am Stecker-Schalter leichten Kontakt zur Masse haben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ne da muss doch auch Plus sein fuer Standlicht ? Oder geht das nur wenn Zuendung an ? Auf die Schnelle sehe ich auch kein Kabel von der Sicherung dahin im Schaltplan. Nur zum Luefter. chris16 hat ja alle Schaltplaene in seinen Bildern.

    Aber stimmt . Dann geht das Standlicht gar nicht wenn die Zuendung aus ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    3 Mal editiert, zuletzt von dunlop (13. Oktober 2022 um 14:20)

  • Der TE hat mir ein PN geschrieben. Ich vermute jetzt es ist Zufall und die Batterie ist im Eimer.

    Sehen wir mal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kurzes Update :

    Batterie wieder geladen,, schnell zum TÜV und die ersehnte Plakette ergattert ?

    Funzt alles, nur die Blinker zucken kurz, blinken dann aber normal weiter.

    Ich schau mir jetzt mal an, wie sich das entwickelt.

    Danke an alle die sich der Problematik angenommen haben ???


    Grüße

    Peng und TÜV is schön

  • Servus Peng,

    Funzt alles, nur die Blinker zucken kurz, blinken dann aber normal weiter.

    Hast du LED-Blinker + Blinkrelais verbaut? Ich ja an meiner SC28.... wenn die Blinker an meiner SC28 "anfangen" zu blinken, ist der erste "Leuchtimpuls" auch oftmals ein kurzes "Zucken" aber dann blinkt es normal weiter...

    Ob das "normal" ist bei nachgerüsteten LED-Blinkern kann ich nicht sagen.... wäre aber zumindest eine Erklärung für dich wenn du auch LED-Blinker verbaut hast.

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Servus Peng,

    Hast du LED-Blinker + Blinkrelais verbaut? Ich ja an meiner SC28.... wenn die Blinker an meiner SC28 "anfangen" zu blinken, ist der erste "Leuchtimpuls" auch oftmals ein kurzes "Zucken" aber dann blinkt es normal weiter...

    Ob das "normal" ist bei nachgerüsteten LED-Blinkern kann ich nicht sagen.... wäre aber zumindest eine Erklärung für dich wenn du auch LED-Blinker verbaut hast.

    Servus Gitsch ,

    Nee, hab ich nicht. Sind zwar Zubehör, aber old-school Glühbirne :) Vorher war auch alles normal.

    Aber wenn das so auch geht, störts auch nicht weiter :)

    Grüße

    Peng und abwartender Teetrinker

  • Was den Blinker angeht, da denke ich auch Zufall. Vermutlich ist der Blinkerschalter in der neuen Armatur nicht ganz sauber. Fett alt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“