Erfahrungen Kühlerschutzgitter

  • Moin zusammen

    gibt es schon Erfahrungen zum Thema Kühlerschutzgitter?

    Wie ist die Montage ....der Schutz usw......

    Danke und grüße

  • Hab die Dinger von AliExpress.

    Sind ordentlich verarbeitet, sehr stabil und werden oben eingehängt und unten festeschraubt.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Genau so sehen die vom schnellen Ali aus.

    Es würde mich nicht wundern wenn die vom selben Band laufen.

    Kosten halt nur ein Drittel von den evotech.

    I`m not in the condition to fu**!

  • kuehlerschutzgitter.com , sind gleich wie bei HRP. Sieht eher nach Maschendraht aus, Befestigung nur mit Kabelbinder.

    Diese gestanzten Teile decken sehr viel vom Kühler ab..

  • weil die am teuersten sind und am meisten Luft klauen?

    ich hab so Waben Gitter aus Titan mal empfohlen und verbaut. weil sieht gut aus, stabil, und Geld spielt keine rolex.

    ich war erschrocken vom Gewicht. viel schwerer als die bessere Lösung die oben schon steht.

    montage war auch scheiße und potentiell kühler schädigend.

    わびーサビ

  • weil die am teuersten sind und am meisten Luft klauen?

    Die minimale Einschränkung der Kühlung ist bei der SC82 definitiv kein Problem!

    Ich hab wie geschrieben die identischen Dinger vom schnellen Ali.

    Passform ist top, verbauen geht ratzfatz und die Schutzwirkung ist gut.

    Für das Geld kannste sie nicht selber bauen.

    Habs ja mit feinem Volierendraht ausprobiert, den ich unten als Schutz für den Ölkühler hab,

    weil der Originale nicht in die Rennverkleidung rein paßt.

    Gut wenn man sonst nix zu tun hat...

    Aber man sichs Leben auch selber schwer machen.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Nimm die von https://www.kuehlerschutzgitter.com/

    Fahren fast alle Teams in der IDM weil Edelstahl, größte durchström Fläche (praktisch kein kühlverlust), flexibel, Federn damit Steine und andere Dinge abprallen, die von Ali, Racefoxx, Evotech haben viel schlechtere durchströmung, und wenn man was größeres kommt durchschlagen sie das dünne Alu… bestes Beispiel FIM EWC… evotech (sieht so aus) bei bmw schon zweimal wegen defekten Kühler ausgefallen…

    Grüße Flo.

  • Gibt es für die evotech eine Einbau Anleitung?

    Habe meine bei Kleinanzeigen gekauft und es war nix dabei.

    Möchte nicht mehr abnehmen als möglich

    Danke

  • Wenn ich sowas einbauen würde, dann in jedem Fall die von plex3e empfohlenen und filigraner aufgebauten Gitter mit grösserer Luftdurchströmfläche. Evotech macht gute Kennzeichenhalter, ... aber die einfachen Lochbleche scheinen doch zu viel Versperrung zu haben.

    Die schlechtere Luftseite ist ja bei Luft-Wasserkühlern immer entscheidend für den Gesamtwärmedurchgang ... da hilft nur so viel Fläche, wie möglich.

    Auch ist die Wärmeabstrahlung beim Evotech m. E. auch schlechter bzw. das schwarze Lochblech vom Kühler mehr Strahlungswärme aufnimmt, die dann durch die anströmende Luft wieder zum Kühler gelangt. Die dünnere Gittervariante ist zudem blank und hat weniger Fläche ... also hier besser ... auch wenn die Strahlung in Summe nicht soviel beiträgt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cbquaktia (5. Dezember 2022 um 21:50)